info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
5 Sterne Redner |

Sportler: Wichtige Impulsgeber für die Wirtschaft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Top-Motivation im Business durch Spitzensportler


Profisportler wissen, worauf es ankommt, wenn man Spitzenleistungen erzielen will. Das macht sie zu wertvollen Beratern für Wirtschaftsunternehmen.

Diszipliniert, lernwillig, konsequent: Wer für sich und sein Business erfahren will, wie dauerhafte Motivation und langfristiger Erfolg gelingen, sollte einen Blick auf den Spitzensport werfen. Denn wer Höchstleistungen erreichen will, muss dafür bestimmte Eigenschaften mitbringen oder über Trainingsjahre hinweg entwickeln. Natürlich geht es nicht ohne Muskelkraft, Beweglichkeit und spezielle Techniken - doch ein Großteil des Erfolgs ist Kopfsache. Michael Vesper, Vorstandvorsitzendes des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), forderte in einem Interview mit der "Welt" gar, Unternehmen sollten mehr Spitzensportler einstellen - im Gegenzug bekämen sie Angestellte, die "extrem strukturiert, diszipliniert, zielorientiert und ehrgeizig" seien.
Das richtige Mindset bringt auch Firmen weiter und macht Mitarbeiter erfolgreich. Daher sind Spitzensportler wie U21-Nationaltrainer und Europameister Stefan Kuntz, Rennrodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger oder Extremläufer Norman Bücher als Vortragsredner ausgezeichnete Impulsgeber für die Wirtschaft. Sie übertragen ihre Erfahrungen aus dem Leistungssport und zeigen damit den Teilnehmern ihrer Vorträge neue Blickwinkel auf wirtschaftliche Prozesse und erfolgreiche Zusammenarbeit.
Stefan Kuntz war einst selbst Profisportler und macht heute Nachwuchssportler erfolgreich: Der ehemalige Nationalspieler und Fußball-Europameister von 1996 verantwortet inzwischen als Trainer die deutsche U21-Nationalmannschaft und führte diese im Juni dieses Jahres erfolgreich zum EM-Titel in Polen. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere arbeitete Stefan Kuntz erfolgreich als Manager. Er führte als Funktionär über 100 Mitarbeiter und war verantwortlich für das "Team hinter dem Team". Der Fußballprofi und Experte für Nachwuchsförderung weiß, wie aus einzelnen Talenten ein starkes Team wird. In seinen Vorträgen als Keynote Speaker zieht er Parallelen zum Teambuilding in der Wirtschaft und veranschaulicht, warum Teamfähigkeit für den Unternehmenserfolg so wichtig ist und wie sich Mitarbeiter diese Eigenschaft aneignen können.
Die mehrfache Olympia-Siegerin und Weltmeisterin im Rennrodeln Natalie Geisenberger lebt nach dem Motto "Ganz oder gar nicht". Mit ihrer authentisch-sympathischen Art veranschaulicht die Profisportlerin in ihren Vorträgen, wie man auch im Beruf das Ziel nicht aus den Augen verliert, sondern sich Etappe für Etappe vorarbeitet und dabei gleichzeitig neue Motivation aufbaut.
Eigenmotivation ist auch für den Extremsportler Norman Bücher eine wichtige Komponente, um immer wieder Höchstleistungen zu erreichen. Der 5 Sterne Redner kämpft sich während seiner Ultra-Marathons bei schwierigsten Bedingungen durch unwegsame Gelände. Die Ausdauer und Willensstärke, die er dafür braucht, nutzt er auch als erfolgreicher Unternehmer. Denn gleichzeitig ist der Keynote Speaker Diplom-Sportmarketing-Manager, Unternehmensberater und Betriebswirt. Die Kombination dieser beiden Bereiche macht aus Extremsportler Norman Bücher einen gefragten Redner mit einem einzigartigen Erfahrungsschatz.
5 Sterne Redner, die renommierte Agentur für Vortragsredner, vermittelt Stefan Kuntz, Natalie Geisenberger, Norman Bücher und viele weitere Persönlichkeiten aus dem Leistungssport als Keynote Speaker für Veranstaltungen. In der Online-Datenbank der Redneragentur finden sich faszinierende Referenten und angesehene Experten aus dem Spitzensport, die mit ihren unterschiedlichen Themenschwerpunkten für Top-Motivation im Business sorgen. Firmenkontakt
5 Sterne Redner
Heinrich Kürzeder
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-redner.de


Pressekontakt
5 Sterne Team
Tanja Ohnesorg
Untere Hauptstraße 5
89407 Dillingen/Donau
09071-77035-0
presse@5-sterne-team.de
http://www.5-sterne-team.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heinrich Kürzeder (Tel.: 09071-77035-0), verantwortlich.


Keywords: Spitzensport

Pressemitteilungstext: 506 Wörter, 4530 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: 5 Sterne Redner

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für Top Speaker aus den Bereichen Comedy, Motivation, Sport und Gesundheit, Teambuilding und Führung sowie Zukunftstrends und Innovation. Zum Portfolio gehören bekannte Sportler wie der U21 Fußball Nationaltrainer Stefan Kuntz, Olympiasiegerin Natalie Geisenberger und Schiedsrichter Knut Kircher ebenso wie die Motivationstrainer Nicola Fritze, Hermann Scherer und Extremsportler Norman Bücher. Die Referentenagentur 5 Sterne Redner vermittelt gefragte Redner wie Zukunftsforscher Sven Gabor Janszky und Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad und prominente Redner wie Top-Manager Thomas M. Stein und Rechtsanwalt Franz Obst. Darüber hinaus betreut und fördert 5 Sterne Redner auch hoffnungsvolle Nachwuchstalente. www.5-sterne-redner.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 5 Sterne Redner lesen:

5 Sterne Redner | 17.09.2018

Armin Nagels Serviceneuheit macht Warten zum Erlebnis

Warten ist gerade in Deutschland etwas, was keinen hohen Stellenwert genießt. Hier muss alles effizient und pünktlich zugehen. Die deutsche Mentalität empfindet Warten als lästig, ja überflüssig und kann diesen leeren - ja geradezu sinnlosen - ...
5 Sterne Redner | 07.09.2018

Aus jung mach alt - der Feierabend AgeMan® Altersanzug

Der demografische Wandel sorgt für eine wachsende Anzahl an älteren Konsumenten. In wenigen Jahren soll bereits jeder dritte über 60 Jahre alt sein. Auf der anderen Seite nimmt die Zahl der jungen Menschen zu, die in Unternehmen für Produktentwic...
5 Sterne Redner | 07.09.2018

Mehr Spenden dank "Nonprofit-Marketing 2020"-Studie

"Marketing ist durch die Digitalisierung komplexer geworden. Gleichzeitig eröffnet sie gerade für Nonprofit-Organisationen neue Chancen, um die Beziehung zu Spendern zu stärken", das sind die Worte von Prof. Harald Eichsteller. Der Digitalexperte...