GoTopless feiert 10-jähriges Jubiläum, von einem Jahrzehnt gesetzlicher Errungenschaften
Deutsche Rael-Bewegung e.V. |

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

LAS VEGAS, 22. August 2017 - Während die Veranstalter von GoTopless sich auf ihre vielzähligen Märsche vorbereiten, die für nächsten Samstag quer durch Nordamerika und Europa geplant sind,

gilt es auch, über die Erfolge nachzudenken, die sie seit 2007 im Kampf für gleichberechtigtes Oben Ohne erreicht haben, die die Frauen auf der ganzen Welt dazu anregten, sich für dieses Recht einzusetzen. Während dieser 10 Jahre veranstaltete GoTopless jedes Jahr Ende August Go-Topless-Tag-Veranstaltungen, um der Gleichstellung der Frauen mit der Verabschiedung des 19. Zusatzartikels zu gedenken.

Nadine Gary, die Präsidentin von GoTopless sagte, dass die Organisation GoTopless im Jahre 2007 nach dem erfolgreich verlaufenen Gerichtsverfahren von Phoenix Feeley gegen New York City gegründet worden war.

"Sie war zu Unrecht verhaftet worden, weil sie in der Öffentlichkeit oben ohne unterwegs war", erklärte Gary. "Seit 1992 ist es für Frauen legal, oben ohne im Staat New York unterwegs zu sein, also klagte Phoenix und gewann."

Nachdem Maitreya Rael, ein international bekanntes spirituelles Oberhaupt und Befürworter der Geschlechter-Gleichheit von dem Fall erfuhr, gründete er GoTopless und meinte: "Solange es Männern erlaubt ist, sich in der Öffentlichkeit topless aufzuhalten, sollten Frauen gemäß dem Recht auf geschlechtliche Gleichbehandlung das Gleiche tun dürfen. Ansonsten sollten auch Männer etwas tragen müssen, um ihre Brust zu bedecken."

Schon bald nach der Gründung löste GoTopless eine Welle von Oben ohne -Aktivismus in Amerika aus.

"Wir konnten das Bewusstsein stärken für unser verfassungsmäßiges Recht, auf gleichberechtigtes Oben-Ohne-Recht und haben die überholten jüdisch-christlichen patriarchalischen Werte in Frage gestellt", sagte Gary, die auch raelistischer Guide ist.

In 33 der 50 Staaten der USA ist es jetzt für Männer und Frauen gesetzlich legal, Oben Ohne sein zu können, und Gary sagte, dass GoTopless bei allen eine Rolle gespielt hat.

"Unser Prozess Tagami gegen die Stadt von Chicago ist auf dem‚ Wege, vor den obersten Gerichtshof zu kommen und wird schlussendlich die Verfassungsmäßigkeit des Oben-Ohne-Gehens der Frauen auf der Grundlage der Gleichstellung der Geschlechter bundesweit festlegen."

Dennoch bleibt noch viel zu tun, sagte Gary.

Sie wies darauf hin, dass "eine Reihe von amerikanischen Städten, darunter Los Angeles und Venice Beach/Kalifornien., Ocean City/Maryland, Fort Collins/Colorado und Springfield/Missouri versuchen oder versucht haben, verfassungswidrige Auflagen gegen das weibliche Oben-Ohne-Sein zu verhängen, trotz staatlicher Gesetze, die es erlauben".

Mitglieder von Gotopless und andere Personen fechten die Auflagen gerichtlich an.

"In Kanada zwang GoTopless die Regierung von Ontario, einer Provinz, in der Oben-Ohne gesetzlich erlaubt ist, dazu, eine gesetzliche Bestimmung abzuändern, um Strände und Parks miteinzubeziehen, die zuvor für Oben-ohne-Frauen verboten waren", merkte Gary an.

In Westeuropa konnte GoTopless in Ländern wie Frankreich oder Schweden, in denen gleichberechtigtes Oben-Ohne fest verankert schien, eklatante geschlechtsspezifische Diskriminierung aufdecken.

Gary schließt mit den Worten: "Da es so aussieht, als ob die jüdisch-christliche Moral in den meisten westlichen Demokratien Vorrang hat vor der Gleichstellung der Geschlechter, während allerhand Diskriminierungen überhandnehmen, müssen wir sie weiterhin unermüdlich vor Gericht und mit entblößten Brüsten einfordern, zumindest am 26. August."

Deutsche Demo in Freiburg, Samstag, 26. August, ab Kreuzung Kaiser-Joseph-Straße / Ecke Holzmarkt, Startzeit: 17:00 Uhr

Interview-Anfragen: germany.gotopless@gmail.com

www.gotopless.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Reiner Krämer (Tel.: +49 162 3 706 706), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 490 Wörter, 3764 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Deutsche Rael-Bewegung e.V.

Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Rael-Bewegung e.V. lesen:

Deutsche Rael-Bewegung e.V. | 16.07.2018

Deutsche Richter erlauben Raelisten Swastikas zu zeigen. Shakiras Entschuldigung war nicht nötig!

das eine Swastika (im politischen Bereich als Hakenkreuz bekannt) enthält - nicht als verfassungswidrig aufzufassen ist, und dass es deshalb Raelisten erlaubt sei, weiterhin ihr Plakat zu zeigen, auf dem sie mehrere antike religiöse Swastikas zeige...
Deutsche Rael-Bewegung e.V. | 21.06.2018

Neuer Swastika Rehabilitationstag: Raelisten fordern ursprüngliche friedvolle Bedeutung wieder herzustellen

um die Menschen über die ursprünglich friedliche Bedeutung der Swastika zu informieren. Upendra Singh, raelistischer Guide und Verantwortlicher für den Swastika Rehabilitationstag betont, dass, obgleich die Menschen in westlichen Ländern die Swa...