BluJay Solutions |

Volle Kraft voraus: BluJay Solutions revolutioniert mit dem Global Trade Network die Supply Chain

Der Software- und Serviceanbieter etabliert das weltweit größte Handelsnetzwerk und setzt wegweisende Akzente für den Geschäftserfolg seiner Kunden

BluJay Solutions gestaltet die Supply Chain-Strategie von Unternehmen von Grund auf neu: Mit dem Global Trade Network verändert der Software- und Serviceanbieter die Gleichung für die Lieferkette. Das weltweit größte Handelsnetzwerk geht weit über gängige Prozessautomatisierung hinaus und nutzt die gebündelte Kraft des globalen Supply Chain-Ökosystems. Teilnehmende Unternehmen erzielen erhebliche Vorteile im globalen Handel, die von Umsatzsteigerungen über Wachstumsmöglichkeiten bis zum vereinfachten Zugang zu neuen Märkten reichen. Kern des leistungsstarken Netzwerks ist das umfassende und integrierte Portfolio von Logistikanwendungen, Analysetools und Dienstleistungen von BluJay, die alle mithilfe einer skalierbaren, mandantenfähigen Cloud bereitgestellt werden.

Im Zentrum des Global Trade Network-Modells steht eine neue Strategie: weg vom herkömmlichen Supply Chain-Logistikmodell, hin zu einem Netzwerk für globalen Handel. Mit BluJay Solutions können Anwender das weltweit größte Handelsnetzwerk für sich und ihre Kunden nutzen. Es bietet mit mehr als 40.000 Carriern, Verladern, Spediteuren, Lieferanten und Logistikdienstleistern einen starken Netzwerkeffekt. Hinzu kommen enorme Vorteile hinsichtlich der universellen Konnektivität aller Beteiligten. Beispielsweise lassen sich ganz einfach Waren und Dienstleistungen über das Netzwerk verwalten, das Onboarding von Diensten, Carriern, Kunden und Geschäftsbereichen beschleunigen und die Handelslogistik zwischen Partnern optimieren.

Fokus auf Prozesseffizienz und Wettbewerbsfähigkeit

Außerdem ermöglicht das Global Trade Network die effiziente Verwaltung und Steuerung aller Logistikprozesse. Mithilfe der hinterlegten Lösungen erfasst BluJay alle Datenströme im gesamten Netzwerk, so dass Kunden die Daten zu ihrem eigenen Nutzen analysieren und operationalisieren können. Ziel ist es, dass die Anwender dank reibungslosen grenzüberschreitenden Handel neue Märkte erschließen und ihre Wettbewerbsposition durch eine bessere Kostenstruktur stärken. Dazu optimiert BluJay die Supply Chain-Kosten, indem betriebliche Ineffizienzen in allen Prozessen beseitigt und Ressourcen möglichst effizient genutzt werden.

Verringertes Risiko bei erhöhter Geschwindigkeit

Als Teil des Global Trade Network können Anwender ihr Supply Chain-Risiko mindern. Möglich wird dies, da sie Zugang zu mehreren Lieferoptionen und Carrier-Wahlmöglichkeiten erhalten. Damit einher geht eine bessere Carrier-Transparenz und -Verwaltung, die etwaigen Störungen gezielt vorbeugt. Darüber hinaus erhöht BluJay Solutions das Tempo im globalen Handel, damit Unternehmen mit der zunehmenden Dynamik des globalen Marktes mithalten können. Die BluJay-Lösungen lassen sich problemlos in eine bestehende ERP-Infrastruktur integrieren, um automatisierte Zollabläufe zu erzielen, Prozesse zu vereinfachen und die Wertschöpfung zu beschleunigen.

„Die durchgängige kooperative Transparenz von BluJay Solutions im gesamten Global Trade Network gewährleistet, dass unsere Kunden stets genau wissen, was heute passiert, und dass sie bestens auf die Herausforderungen von morgen vorbereitet sind“, erklärt Andreas Heil, Vicepresident Global Trade Solutions bei BluJay Solutions. „Im Zusammenspiel mit der integrierten Analytik ermöglicht unsere Lösung somit bessere Entscheidungen – ein Kernaspekt, mit dem wir unsere Kunden gezielt dabei unterstützen, ihre Marktposition strategisch zu festigen.“

Weitere Informationen über BluJay Solutions und das BluJay Global Trade Network finden sich unter: www.blujaysolutions.com.

Über BluJay Solutions

BluJay Solutions liefert Supply Chain-Software und Dienstleistungen für die fortschrittlichsten Einzel- und Großhandelsunternehmen, Vertriebsunternehmen, Speditionen, Hersteller und Logistikdienstleister weltweit. Mit dem BluJay Global Trade Network revolutionieren wir die Supply Chain-Logistik und ermöglichen unseren Kunden, die gebündelte Kraft von mehr als 40.000 universell vernetzten Partnern freizusetzen. Mit BluJay können Unternehmen den Handel beschleunigen, ihre Supply Chain-Ökonomie grundlegend umgestalten und dadurch einen Wettbewerbsvorteil erzielen, um so über den Tellerrand hinauszublicken und ihre Zukunft in der globalen Wirtschaft zu optimieren.

LEWIS
Rabea Roos

blujayDE@teamlewis.com

+49 211 / 8824 7600

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rabea Roos (Tel.: +49 211 / 8824 7600), verantwortlich.

Keywords: Logistik, Transport

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 4290 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BluJay Solutions

Weitere Pressemitteilungen von BluJay Solutions lesen:

BluJay Solutions | 14.11.2017

Ganzheitliche Planung der Lieferkette: Wie sie gelingt und was Unternehmen dabei beachten sollten

Ganzheitliches Supply Chain Management deckt heute nicht mehr nur die Logistik eines einzigen Unternehmens ab, sondern bezieht sämtliche Akteure entlang der Wertschöpfungskette mit ein. Damit die Zusammenarbeit gelingt, müssen alle Beteiligten all...
BluJay Solutions | 12.04.2017

BluJay Solutions präsentiert auf transport logistic 2017 erstmals das Global Trade Network

Eine starke Partnerschaft durch internationale Vernetzung – für diesen entscheidenden Wettbewerbsvorteil steht das Global Trade Network. Mit 40.000 Spediteuren, Luft- und Seefrachtführern, Lieferanten, Zulieferern und Logistikern bietet das Netzw...