PROCAD GmbH & Co. KG |

PROCAD mit weiterem Auftragseingangsplus im ersten Quartal

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Der Anbieter für Product- and Document Lifecycle Management PROCAD erreicht im ersten Quartal des Geschäftsjahres 17/18 nach einem bereits sehr guten Auftragseingang im Vorjahr noch einmal eine Steigerung von 35% und übertrifft die Erwartungen.

Nach einer konstanten Umsatzsteigerung in den vergangenen Jahren startete das Karlsruher Unternehmen auch in das erste Quartal des Geschäftsjahres 2017/18 mit großem Schwung. Das inhabergeführte Unternehmen bestätigt damit seine starke Position und Kontinuität im Markt.

Der anhaltende Erfolg des 1985 gegründeten Softwareunternehmens hat seine Basis in der mittelständischen Industriebranche. Mehr als 1.000 Kunden aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Chemie- und Versorgungsindustrie haben sich bereits für die PDM/PLM-Lösung PRO.FILE entschieden. Hierzu Raimund Schlotmann, Geschäftsführer bei PROCAD: „Die Kontinuität  unserer Kundenbeziehungen ist maßgeblich für unseren Erfolg. Wir begleiten unsere Kunden bei der schrittweisen Realisierung der Digitalisierung von Produktentstehungsprozessen“.

PROCAD stellt mit seiner Plattform PRO.FILE für das Product- and Document Lifecycle Management ein wesentliches Fundament der digitalen Transformation des technischen Mittelstandes bereit. Das digitale Product- and Document Lifecycle Management baut auf einer durchgängigen Produkt-Datenbasis auf und schafft so die Grundlage für die Digitalisierung in mittelständischen technischen Unternehmen.

Derzeit ist PROCAD auf Digitalisierungsmission und Impuls-Tour mit einem speziell ausgebauten PROCAD-Truck, der seit Frühjahr 2017 die Kunden über die Digitalisierung der Produktdaten und des Product Lifecycle Managements informiert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Kühner (Tel.: +49 (721) 96 565), verantwortlich.

Keywords: Product Lifecycle Management, PLM, Produktdatenmanagement, Digitalisierung, PDM, DMStec

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1798 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PROCAD GmbH & Co. KG

Die PROCAD GmbH & Co. KG ist Spezialist für Lösungen im Product Lifecycle Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM) und Dokumentenmanagement (DMS). Das 1985 gegründete Unter-nehmen, mit Hauptsitz in Karlsruhe, beschäftigt mehr als 130 Mitarbeitende.

Ziel von PROCAD ist es, gemeinsam mit ihren Kunden den alltäglichen Arbeitsablauf von Ingenieuren [Entwicklern und Projektingenieuren] maßgeblich zu erleichtern.

Mehr als 1000 Firmen aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Investitionsgüter und Versorgung haben sich bereits für die Lösungen des inhabergeführten mittelständischen Softwareanbieters entschieden.

Das Produktportfolio umfasst die PDM-/DMS-Lösung PRO.FILE zur Verwaltung aller Daten und Dokumente im Produktlebenszyklus, das Add-on PRO.CEED zur Lenkung und Automatisierung durchgängiger PLM-Prozesse sowie die Kollaborations-Lösung PROOM für den sicheren Datenaustausch in Entwicklungsprojekten mit internen und externen Partnern.

Weitere Pressemitteilungen von PROCAD GmbH & Co. KG lesen:

PROCAD GmbH & Co. KG | 27.06.2018

Was Rennwagen mit PLM-Software zu tun haben

Karlsruhe, 27.06.2018 (PresseBox) - Mit Rennwagen kennt sich PROCAD aus – als Sponsor des Teams HP Racing der ADAC TCR Germany Touring Car Championship. Während Rennfahrer Hari Proczyk dort europaweit für PROOM Racing unterwegs ist, laborieren vo...
PROCAD GmbH & Co. KG | 14.06.2018

Ausgebuchte PROCAD Impuls- und Anwendertage 2018 - großes Interesse an Digitalisierung mit Product- and Document Lifecycle Management

Karlsruhe, 14.06.2018 (PresseBox) - Die Zukunft von Produktdaten ist digital. Dieses Motto zog sich durch alle Keynotes, Fachvorträge, Breakout Sessions und Meet-the-Expert-Gespräche auf den ausgebuchten PROCAD Impuls- und Anwendertagen am 5. und 6...
PROCAD GmbH & Co. KG | 17.05.2018

PROCAD blickt auf erfolgreiches Geschäftsjahr 2017/2018 zurück

Der Erfolg des 1985 gegründeten Softwareherstellers liegt in Lösungen für die Digitalisierung von Product- and Document Lifecycle Abläufen in technischen Unternehmen des Mittelstands. Die Digitalisierung von Geschäftsabläufen der Produktentst...