PROCAD GmbH & Co. KG |

PROCAD mit weiterem Auftragseingangsplus im ersten Quartal

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Der Anbieter für Product- and Document Lifecycle Management PROCAD erreicht im ersten Quartal des Geschäftsjahres 17/18 nach einem bereits sehr guten Auftragseingang im Vorjahr noch einmal eine Steigerung von 35% und übertrifft die Erwartungen.

Nach einer konstanten Umsatzsteigerung in den vergangenen Jahren startete das Karlsruher Unternehmen auch in das erste Quartal des Geschäftsjahres 2017/18 mit großem Schwung. Das inhabergeführte Unternehmen bestätigt damit seine starke Position und Kontinuität im Markt.

Der anhaltende Erfolg des 1985 gegründeten Softwareunternehmens hat seine Basis in der mittelständischen Industriebranche. Mehr als 1.000 Kunden aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau, Chemie- und Versorgungsindustrie haben sich bereits für die PDM/PLM-Lösung PRO.FILE entschieden. Hierzu Raimund Schlotmann, Geschäftsführer bei PROCAD: „Die Kontinuität  unserer Kundenbeziehungen ist maßgeblich für unseren Erfolg. Wir begleiten unsere Kunden bei der schrittweisen Realisierung der Digitalisierung von Produktentstehungsprozessen“.

PROCAD stellt mit seiner Plattform PRO.FILE für das Product- and Document Lifecycle Management ein wesentliches Fundament der digitalen Transformation des technischen Mittelstandes bereit. Das digitale Product- and Document Lifecycle Management baut auf einer durchgängigen Produkt-Datenbasis auf und schafft so die Grundlage für die Digitalisierung in mittelständischen technischen Unternehmen.

Derzeit ist PROCAD auf Digitalisierungsmission und Impuls-Tour mit einem speziell ausgebauten PROCAD-Truck, der seit Frühjahr 2017 die Kunden über die Digitalisierung der Produktdaten und des Product Lifecycle Managements informiert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Kühner (Tel.: +49 (721) 96 565), verantwortlich.

Keywords: Product Lifecycle Management, PLM, Produktdatenmanagement, Digitalisierung, PDM, DMStec

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1798 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PROCAD GmbH & Co. KG

Die PROCAD GmbH & Co. KG ist Softwarehersteller von Plattform-Lösungen für die Digitalisierung des Mittelstandes im Bereich Product- and Document Lifecycle Management.

Die PROCAD-Lösungen digitalisieren Geschäftsabläufe der Produktentstehung und des Produktmanagements in technischen Unternehmen. Die Mission von PROCAD ist es, mit den konfigurierbaren Produkten PRO.FILE, PRO.CEED und PROOM sowie einem für den Mittelstand passenden Implementierungsansatz wirksame Strategien für die Digitalisierung, v.a. im Maschinenbau und Anlagenbau, zu ermöglichen.

Die Konfigurierbarkeit der PROCAD-Produkte und die iterative, agile Projektmethodik ISI.CON sorgen für eine rasche Einführung, langfristig niedrige Betriebskosten (TCO) und einen selbstbestimmten schrittweisen Ausbau durch den Kunden. PROCAD-Produkte sind unternehmensweite, integrationsfähige Plattformen und basieren auf neuester Softwaretechnologie.

Das Karlsruher Unternehmen ist seit 1985 am Markt und beschäftigt über 130 Mitarbeiter/innen. Mehr als 600 technische Unternehmen setzen bereits erfolgreich auf PROCAD-Software für PDM, PLM und DMS.

Weitere Pressemitteilungen von PROCAD GmbH & Co. KG lesen:

PROCAD GmbH & Co. KG | 06.08.2018

PROCAD beschleunigt Ausbau zur Digitalisierungsplattform sowie internationales Wachstum durch Investment von LEA Partners

Karlsruhe, 06.08.2018 (PresseBox) - Die Private-Equity-Gesellschaft LEA Partners investiert über ihren LEA Mittelstandspartner Fonds gemeinsam mit dem Management-Team in die PROCAD GmbH & Co. KG. Der Gründer und bisherige Alleingesellschafter Volke...
PROCAD GmbH & Co. KG | 27.06.2018

Was Rennwagen mit PLM-Software zu tun haben

Karlsruhe, 27.06.2018 (PresseBox) - Mit Rennwagen kennt sich PROCAD aus – als Sponsor des Teams HP Racing der ADAC TCR Germany Touring Car Championship. Während Rennfahrer Hari Proczyk dort europaweit für PROOM Racing unterwegs ist, laborieren vo...
PROCAD GmbH & Co. KG | 14.06.2018

Ausgebuchte PROCAD Impuls- und Anwendertage 2018 - großes Interesse an Digitalisierung mit Product- and Document Lifecycle Management

Karlsruhe, 14.06.2018 (PresseBox) - Die Zukunft von Produktdaten ist digital. Dieses Motto zog sich durch alle Keynotes, Fachvorträge, Breakout Sessions und Meet-the-Expert-Gespräche auf den ausgebuchten PROCAD Impuls- und Anwendertagen am 5. und 6...