Wetten.com startet Werbe-Offensive im deutschen TV

Von Wetten.com Ltd.

Mit einer TV-Offensive ist Wetten.com, Online-Anbieter für Sportwetten, in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Nach dem Launch im letzten Jahr präsentiert sich die Plattform nun bewusst einem breiten Publikum, um neben erfahrenen Spielern auch Neulingen und Gelegenheitsspielern die Welt der Sportwetten vorzustellen. Dabei setzt Wetten.com auf einen produktzentrierten Spot und den Claim "Hier wettet Deutschland.". Ausgestrahlt wird der Werbespot auf den TV-Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel1, ProSieben MAXX und Kabel1 Doku.
Thumb - Wetten.com, Online-Anbieter für Sportwetten, greift im deutschen Markt an und präsentiert sich einem breiten Publikum, das bisher wenig Kontakt zu Sportwetten hat
- TV-Spot läuft bei ProSieben, Sat.1, Kabel1, ProSieben MAXX und Kabel1 Doku
- seit Kampagnenstart deutlich höhere Nutzeraktivität, auch bei Livewetten

Zum Werbespot: https://www.youtube.com/watch?v=aZS3HaPcFMA

** Voller Fokus auf das Wesentliche zahlt sich aus **

Der zwanzigsekündige Werbespot ist komplett am Bildschirm entstanden und zeigt das Produkt dynamisch auf Desktop- und Mobile-Geräten. Mit dem Claim "Hier wettet Deutschland." unterstreicht Wetten.com seine Position, erfahrenen und unerfahrenen Spielern in Deutschland ein optimales Wetterlebnis zu bieten - "Verständlich. Verlässlich. Herausragend.". Zudem sollen Menschen, die bisher noch keinen Kontakt mit Online-Sportwetten hatten, mit dem Angebot vertraut gemacht werden. Der Spot, der in-house konzipiert und von der Stockholmer Agentur PXLR produziert wurde, läuft seit dem 18. August 2017 deshalb täglich bei TV-Sendern der reichweitenstarken ProSiebenSat.1 Group.

"Maßgeblich für den Erfolg ist die Platzierung des Spots bei den Sendern der ProSiebenSat.1 Group. Meist zielt Werbung für Sportwetten nur direkt auf Sportfans, die entsprechende Formate anschauen. Wir wollen mit Wetten.com einen anderen Weg gehen und auch diejenigen Nutzer aktivieren, die bisher kaum erreicht werden oder kein passendes Angebot gefunden haben. Auf TV-Werbung in ungewöhnlichem Umfeld zu setzen, geht für uns voll auf: Bereits am ersten Wochenende der Kampagne, an dem auch die neue Bundesliga-Saison gestartet ist, konnten wir eine deutlich höhere Nutzeraktivität feststellen", sagt Daniel Bradtke, CEO und Co-Gründer von Wetten.com.

"Wir haben unser Produkt besonders übersichtlich und verständlich gestaltet, erreichen damit eine breite Zielgruppe. Unser erster TV-Spot spricht daher eine klare Sprache, ist bewusst schnörkellos und auf das Wesentliche fokussiert. Das Ziel ist, unsere Markenbekanntheit in Deutschland zu steigern", so Bradtke weiter.

** Wetten.com will auf umkämpftem Markt durch hochwertiges Angebot überzeugen **

Die laufende TV-Kampagne ist nur der erste Schritt, um das Wachstum zu beschleunigen. Bei steigender Markenbekanntheit sind Multichannel- und Testimonial-Kampagnen geplant. Beherrschendes Thema in der Branche sind Sponsoring-Deals; ab 2018 wird Wetten.com erste Aktivitäten in diesem Bereich starten.

Um die Maßnahmen zu stemmen, hat sich das Team um die Gründer Daniel Bradtke (CEO) und Gabriel Vollmann (COO) in den vergangenen Monaten unter anderem mit der branchenerfahrenen CFO Diane Dalli verstärkt. Für das Sportwetten-Angebot verantwortlich ist seit März Jeff Tabone, der zuvor bei der schwedischen Betsson Group tätig war.

Wetten.com wurde im Jahr 2016 mit dem Anspruch gegründet, sich durch den Fokus auf Nutzererlebnis, Usability und Transparenz bis zum Gründerteam von bestehenden Angeboten abzuheben. Dem übergeordnet war und ist bis heute, alle qualitativen Standards, die an Sportwettenanbieter in Deutschland gestellt werden, über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus zu erfüllen. Firmenkontakt
Wetten.com Ltd.
Daniel Bradtke