Distelkamp-Electronic |

Küche und Kochen: Neuer Luftreiniger von Distelkamp-Electronic filtert Rest-Fettpartikel aus Küchendunst

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Effizienter Schutz vor Fettablagerungen auf Küchenausstattung und Möbel

Beim Kochen mit Fetten und Ölen werden Fettpartikel über die Luft in der Küche verteilt, bei Wohnküchen ebenfalls in das angrenzende Ess- oder Wohnzimmer. Selbst bei Einsatz hochwertiger Abzugshauben bleiben Restmengen übrig, die sich auf die Küchenausstattung, Möbel bis Wand- und Bodenbeläge absenken. Beim Erkalten zeigt sich ein dünner Fettfilm, der nur schwer abzutragen ist oder bei Stoffen einzieht. Dieser ist zugleich Nährboden für Bakterien, Keime und Schimmel. Distelkamp-Electronic hat für diese Problemstellung jetzt einen speziellen Luftfilter für die Küche entwickelt, der Rest-Fettpartikel wie auch Schimmelsporen zuverlässig aus der Luft abfiltert.

Der neue Küchenluft-Reiniger LRK-2 von Distelkamp-Electronic absorbiert nach dem Kochen die Umgebungsluft und widmet sich damit jenen Fett-Rückständen, die von der Dunstabzugshaube nicht aufgenommen wurden. Das Besondere des neuen Küchenluft-Filters ist der patentierte biologische Spezialfilter. Der antibakterielle Zugewinn an Hygiene wird auf Basis von Silber und Kupfer erzielt. Ein zusätzlich integrierter Feinstaubfilter eliminiert darüber hinaus vorhandene Schimmelsporen und weitere Feinstaub-Belastungen.

Dank des kompakten Designs lässt sich der Küchenluft-Filter von Distelkamp-Electronic unauffällig im Raum platzieren. Das Gehäuse besteht aus eloxiertem Aluminium und zeichnet sich durch eine entsprechend einfache Pflege aus. Mit einer Geräuschentwicklung von gerademal 34 dBA arbeitet er ausgesprochen leise. Die Umwälzungs-Effizienz liegt bei einem Luftdurchsatz von 200 m³/h, der Energieverbrauch von 5 kWh entspricht der Energieeffizienz-Klasse A++. Der Wechsel der Filterpatrone wird bei intensivem Gebrauch nach zwei Monaten empfohlen. Der LR-3 Küchenluft-Reiniger sorgt damit für lang anhaltenden Schutz der Einrichtung vor Rest-Fettpartikel und eine gesündere Umgebung ohne Schimmelsporen.

Produktdetails:

- Küchenluft-Filter LRK-2 von Distelkamp Electronic

- Geräuschentwicklung: 34 dBA

- Energieverbrauch: 5 kWh, EEK A++

- Material Gehäuse: Eloxiertes Aluminium

- Silber/Kupfer- und Feinstaubfilter

- Preis: 159 EUR, zzgl. MwSt. & Versand

- Ersatzfilter, Doppelpack: 19 EUR, zzgl. MwSt. & Versand

Produkt-Link: www.di-li.eu/formaldehydfilter.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jochen Distelkamp (Tel.: 0631-78319), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2801 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Distelkamp-Electronic

Weitere Pressemitteilungen von Distelkamp-Electronic lesen:

Distelkamp-Electronic | 08.09.2008

Digital Mikroskopserie Di-Li 1000 Die neue Generation

Jeder der im Biologieunterricht schon mal mit einem Mikroskop gearbeitet hat, kennt das Problem. Man muss, um das Objekt zu betrachten, immer durch das Okular schauen. Dies ist für ungeübte Personen sehr gewöhnungsbedürftig. Beim herkömmlichen ...