Immobase GmbH |

Immobase und kautionsfrei kooperieren

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Start-up-Unternehmen Immobase aus München erweitert seine strategischen Kooperationen mit kautionsfrei.de, dem Marktführer für Mietkautionsbürgschaften in Deutschland.

kautionsfrei.de bietet Mietkautionsbürgschaften für mehr finanzielle Flexibilität an. Das Mieten einer Wohnung ist mit vielen Kosten verbunden: neue Möbel, eventuell eine neue Küche, der Umzug, Renovierungsarbeiten und dann ist da auch noch die Mietkaution. Dabei handelt es sich um eine Sicherheit, die der Mieter beim Vermieter für den Fall eventueller Schäden an der Mietsache oder eventuelle Mietrückstände hinterlegt. Diese Sicherheit darf bis zu drei Nettokaltmieten betragen und fällt damit erheblich ins Budget.

Mit Hilfe von kautionsfrei.de kann den Mietern diese finanzielle Last genommen werden, insbesondere da das hinterlegte Kapital kaum Zinsen abwirft. Vermieter erhalten mit der Bürgschaft dennoch die für sie wichtige Mietsicherheit und Mieter den finanziellen Freiraum, den sie sich wünschen.

Immobase wird im Zuge des geplanten Relaunchs im Oktober 2016 die Schnittstelle zu kautionsfrei.de zugänglich machen; durch die Kooperation schaffen beide Unternehmen zudem Synergien in der Zusammenarbeit und Neukundenakquise.

"Ab Oktober 2016 werden wir das Immobase-Konzept auffrischen", so Immobase-Geschäftsführer Sebastian Scheele. "Wir sprechen aktuell mit unterschiedlichen strategischen Partnern und freuen uns, mit kautionsfrei.de einen sehr wertvollen und innovativen Kooperationspartner für unsere Zwecke gefunden zu haben. Kautionsfrei.de ergänzt unser geplantes Konzept sehr gut, sodass wir voneinander profitieren und erfolgreich miteinander wachsen können."

Was macht Immobase?

Immobase ist auf Immobilien Suchanzeigen spezialisiert und bietet drei innovative und neue Wege erfolgreich Immobilien für den individuellen Bedarf zu qualifizieren. Jeder registrierte Nutzer kann sein Immobiliengesuch (Ankaufsprofil, Mietgesuch) nach Bedarf (Wohnen, Gewerbe, Einzelhandel) anlegen und als Suchanzeige veröffentlichen. Mit Veröffentlichung der Suchanzeige

• erhält jeder Nutzer SOFORT passende Empfehlungen aus dem Datenbestand von rund 20.000 Immobilienangeboten;

• kann jeder Nutzer seine Suchanzeige eigenständig über sein soziales Netzwerk bewerben und es

• besteht die Möglichkeit, direkte Angebote von Eigentümern, Maklern und Hausverwaltungen über Immobase zu generieren.

Jede Immobiliensuche (Kaufen, Mieten, Wohnen, Gewerbe, Einzelhandel, Grundstücke, Projektentwicklung, Stellplatz usw.) kann abgebildet werden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit unter presse@immobase.de zur Verfügung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Olaf Miller (Tel.: 08951263923), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2934 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Immobase GmbH

Immobase DE:
Immobase, ein Online-Start-Up aus München, das sich auf Immobilien-Suchanzeigen für Kauf- und Mietinteressenten spezialisiert hat, bietet weitere provisionsfreie Kauf- und Mietangebote an. Die Veröffentlichung der SUCHANZEIGE IST KOSTENLOS und endet automatisch nach 12 Monaten. Zur Veröffentlichung der Suchanzeige reichen die Pflichtangaben (Art, Ort, Größe und Budget der gesuchten Immobilie). Freiwilligen Detailangaben können je nach Suchkriterien individuell ergänzt werden. Da die „besten“ Angebote meist „unter der Hand“ gehandelt werden, fördert Immobase die Eigenwerbung der Suchanzeigen (z.B. über die sozialen Netzwerke).
Immobase konzentriert sich mit seinem Angebot bzw. Online-Plattform auf Käufer, Gewerbetreibende sowie Mieter / Vermieter. Immobase ist zu 100 Prozent mit dem Smartphone und für Englisch sprachige Nutzer abruf- und nutzbar und bietet aktuell rund 15.000 provisionsfreie Kauf- und Mietangebote.

Weitere Pressemitteilungen von Immobase GmbH lesen:

Immobase GmbH | 28.07.2018

Immobase Immobilien vermittelt erfolgreich Logistikimmobilie bei Wunstorf / Hannover

Das Family Office Beratungsunternehmen Immobase Immobilien hat erfolgreich eine Logistikimmobilie in Wunstorf Steinhude bei Hannover vermittelt. Die Liegenschaft ist vollständig an ein regional ansässiges Logistikunternehmen vermietet. Verkäufe...

Immobase Immobilien vermittelt erfolgreich Netto Fachmarkt in Berlin

Das Family Office Beratungsunternehmen Immobase Immobilien hat erfolgreich eine Netto Fachmarkt in Berlin vermittelt. Der Netto Fachmarkt befindet sich in Berlin Reinickendorf und ist noch für mehrere Jahre gut vermietet. Verkäufer der Liegenscha...

Immobase Immobilien vermittelt erfolgreich Bürogebäude in Frechen

Das Family Office Beratungsunternehmen Immobase Immobilien hat erfolgreich eine Büroimmobilie in Frechen bei Köln vermittelt. Das Bürogebäude befindet sich in Frechen an der Kölnerstraße und war größtenteils leer stehend. Verkäufer der Lie...