info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TechDivision GmbH |

Magento Commerce wird von Forrester als B2B "Leader" ausgzeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Im aktuell veröffentlichten Forrester Report "Forrester Wave: B2B Commerce Suites For Midsize Organizations, Q3 2017" wird Magento erstmals auch bei Forrester Research als sog. Leader ausgezeichnet.

Bei der Forrester Untersuchung von B2B Shoplösungen wurden die gleichen Parameter verwendet, die im Report aus dem ersten Quartal 2017 herangezogen wurden. Diesmal wurde der Fokus jedoch auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen gelegt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den Gesamtkosten (TCO) sowie der Time-to-Market.



Das Ergebnis hieraus bestätigt den aktuell massiven Aufwärtstrend von Magento und freut uns als Magento Enterprise Partner natürlich enorm, da hiermit die positive Entwicklung von Magento und die Leistungsfähigkeit von Magento 2 erneut von unabhängigen und führenden Analysten bestätigt wird.



Die für den Report ausgewählten, 35 Untersuchungskriterien wurde dabei erneut in die folgende drei grundlegende Bereiche unterteilt:



- Aktuelles Angebot (u.a. ergänzte Produkte und Tools wie z.B. Order Management, Business Intelligence etc.)

- Strategie (u.a. Reaktion der Anbieter auf Markt- und Zukunftstrends)

- Marktpräsenz (u.a. Anzahl und Entwicklung der Installationen)



Um die passenden B2B Shoplösungen für das Mid-Market-Segment (dazu gehört häufig auch der klassische, deutsche Mittelstand) und den aktuellen Report zu lokalisieren, wurden von Forrester folgende grundlegenden Kriterien definiert:



- Starker Einsatz bzw. Verbreitung im B2B-Umfeld

- Abbildung der wichtigsten Komponenten für den B2B Handel

- Lizenzerlöse aus dem Softwareverkauf von mind. 10 Mio. Dollar pro Jahr, mind. 50 Kunden sowie eine positive Entwicklung im Vertrieb

- Signifikante Marktverbreitung in mind. zwei unterschiedlichen, geografischen Regionen sowie Fokus auf mittelständischen Kunden



Demnach gehört das neue Magento Commerce 2.2 mit den dort integrierten, dedizierten B2B-Features gemeinsam mit Oracle NetSuite, SAP Hybris und Insite Software zu den führenden B2B-Shop-Lösungen für mittelständische Kunden.



Forrester erwähnt neben den umfangreichen und ausgereiften Funktionalitäten hierbei besonders positiv das umfassende und weltweite Netzwerk an Systemintegratoren und Technologiepartner, sowie der riesigen Entwickler-Community, die laufend Module und Erweiterungen für Magento liefert, die über den Magento Marketplace zur Verfügung gestellt werden und zum Teil in der Folge dann auch in den Core übernommen werden.



Forrester argumentiert bei der Auszeichung von Magento als "Leader" wie folgt:



"Magento Commerce 2.2 eignet sich perfekt für mittelständische Unternehmen aus dem B2B-Umfeld, die eine leistungsfähige und offene Shopsoftware benötigen, die schnell und kostengünstig über ein umfassendes Partner-Netzwerk erweitert und angepasst werden kann."



Magento wird weltweit von unterschiedlichsten Unternehmen für deren eCommerce-Aktivitäten eingesetzt. Dazu zählen so bekannte Kunden wie z.B. Ritter Sport, IGEPA Group, Liebherr, ZORO oder Coca Cola.



Der komplette Forrester-Report mit allen Ergebnissen und Analysen steht unter nachfolgendem Link zum kostenlosen Download bereit: https://magento.com/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Willkommer (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3577 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 17.05.2018

Aus E-Commerce wird Commerce - Info-Veranstaltung von TechDivision und dem ECC Köln

Die Grenzen zwischen Online und Offline verschwimmen immer weiter und Kunden erwarten immer häufiger ein möglichst nahtloses Einkaufserlebnis über alle Touchpoints (Smartphone, Tablet, PC, Store etc.) hinweg. Das Zauberwort hierzu nennt sich Omnic...
TechDivision GmbH | 11.04.2018

Die Julius Zorn GmbH vertraut bei der Digitalisierung auf TechDivision und Magento

Die Julius Zorn GmbH (Juzo) ein mittelständischer Medizinproduktehersteller mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und Firmensitz in Aichach verfügte bisher über keine eigene E-Commerce Lösung. Nach den ersten Wochen fallen die bisherigen Reaktionen und...