Kurtz Detektei Nürnberg und Franken |

Wann darf ein Detektiv Arbeitnehmer überwachen?

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Wenn Mitarbeiter dem Arbeitgeber auf der Nase herumtanzen

Arbeitgeber und Arbeitnehmer lassen sich bisweilen von unterschiedlichen Interessen leiten. Bereichert sich ein Arbeitnehmer widerrechtlich zu Lasten seines Arbeitgebers oder schadet er dem Unternehmen gar aus Böswilligkeit, etwa durch Geheimnisverrat, steht der Betrieb schnell vor der Frage, inwieweit der Mitarbeiter durch Privatermittler überwacht werden darf, um sein Verhalten für das Gericht nachzuweisen.

Tobias Neumann liefert nachfolgend für die Klienten und Interessenten der Kurtz Detektei Nürnberg und Franken einen Überblick zum Thema.

Welche Methoden kommen infrage?

Um herauszufinden, ob der Angestellte bspw. wertvolle Fachbücher entwendet, längere Pausen macht als zulässig oder Kontakte zu Konkurrenzfirmen unterhält, kann der Chef eine Wirtschafts- und Privatdetektei mit der diskreten Beobachtung des Mitarbeiters beauftragen. Die Nürnberger Detektive der Detektei Kurtz greifen bei ihren Einsätzen auf zahlreiche variabel einsetzbare Ermittlungsmethoden zurück: Je nach Sachlage schleusen sie in Absprache mit der Unternehmensleitung einen verdeckten Ermittler in die entsprechende Abteilung des Betriebes ein, überwachen den Verdächtigen im öffentlichen Bereich, bspw. im Außendienst oder während einer Krankschreibung, und setzen, sofern rechtlich zulässig und ermittlungstaktisch sinnvoll, technische Hilfsmittel wie Videoüberwachung ein.

Unter welchen Bedingungen dürfen Beschäftigte überwacht werden?

Eine verdeckte Videoüberwachung am Arbeitsplatz ist nur in Ausnahmefällen zulässig. Häufig werden Beweise, die mit dieser Methode erhoben wurden, vor Gericht nicht zugelassen, da das Persönlichkeitsrecht des Gefilmten verletzt wurde.

Arbeitnehmerüberwachung

Mitarbeiterüberwachung

Angestelltenüberwachung

Verfasser: Tobias Neumann

Kurtz Detektei Nürnberg und Franken

Äußere Bayreuther Straße 59

Mail: kontakt@kurtz-detektei-nuernberg.de

Web: https://www.kurtz-detektei-nuernberg.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Kurtz (Tel.: 0911 3782 0154), verantwortlich.

Keywords: Detektiv, Würzburg, Detektei, Nürnberg, Wirtschaftsdetektei

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 2621 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kurtz Detektei Nürnberg und Franken

Kurtz Detektei Nürnberg – Privatdetektive, Wirtschaftsdetektei & IT-Forensiker in Nürnberg

Die Detektive der Kurtz Detektei Nürnberg ermitteln als Privatermittler und Wirtschaftsdetektive in Nürnberg, in Franken, bundes- und weltweit zuverlässig und zu fairen Detektiv-Preisen. Ob Ehebruch, Unterhaltsstreitigkeiten, Lohnfortzahlungsbetrug, vermisste Personen, Erbenermittlung – unsere IHK-zertifizierten Fachkräfte Detektiv observieren und recherchieren schnell und zu 100 % diskret.

Die durch uns erhobenen Beweise sind durch die Kombination aus Ermittlungsbericht, Detektiv-Zeugenaussage und Bildmaterial stets gerichtsverwertbar – Beweisverbote ausgeschlossen. Das Preismodell der Kurtz Detektei Nürnberg wird betont transparent gehalten und ist für jeden einsehbar. Die Detektive der Kurtz Detektei Nürnberg sind für Sie im Normalfall für 69 € brutto die Stunde im Einsatz – keine versteckten Kosten. Sie finden alle Informationen im Ermittlungsvertrag der Kurtz Detektei Nürnberg.

Neben „herkömmlichen“ Detektiv-Dienstleistungen bieten wir Ihnen in Nürnberg IT-Forensiker, IT-Sicherheitsberatung, Lauschabwehr, Abhörschutz, Sicherheitsanalysen und vieles mehr. Ferner zählen zum Repertoire unserer Nürnberger Detektive Adressermittlung, Halterermittlung, Fahrzeugsicherstellung und Fahrzeugrückführung, Bonitätsprüfung, Schriftgutachten und – als ganz besonderes Mittel kriminalistischer Aufklärungsarbeit – Mantrailer-Hunde. Ein Blick auf die Website der Kurtz Detektei Nürnberg lohnt sich (https://www.kurtz-detektei-nuernberg.de).

Gerne steht Ihnen Patrick Kurtz persönlich telefonisch oder per Mail für Ihre individuelle Beratung zur Verfügung. Für Kurzentschlossene stellt die Kurtz Detektei Nürnberg zudem ein bequemes Online-Beauftragungsformular zur Verfügung.

Die Detektive der Kurtz Detektei Nürnberg freuen sich auf Ihre Anfrage! Termine nach Vereinbarung.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter https://www.kurtz-detektei-nuernberg.de
For further information please visit our website: https://www.kurtz-detektei-leipzig.de/kurtz-detective-agency-leipzig-germany/
Para obtener más informaciones por favor visita nuestra página web: https://www.kurtz-detektei-berlin.de/kurtz-agencia-de-detectives-berlin-alemania/

Kurtz Detektei Nürnberg