Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Enerspar Corp. |

Enerspar Corp.: Richard Mills von AHEADOFTHEHERD.com berichtet in seinem Artikel „Ich orientiere mich am Gewinnpotenzial“ über Enerspar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Enerspar Corp.: Richard Mills von AHEADOFTHEHERD.com berichtet in seinem Artikel Ich orientiere mich am Gewinnpotenzial über Enerspar

Enerspar Corp. (TSX-V: ENER;, WKN: A2DU8R; das Unternehmen) freut sich heute bekanntzugeben, dass Richard Mills von AHeadofTheHerd.com vor kurzem den Artikel Ich orientiere mich am Gewinnpotenzial veröffentlicht hat, der frei ins Deutsche übersetzt wurde und untenstehend bereitgestellt wird.

downloadfile-11_DE_PRCOM.001


Ich orientiere mich am Gewinnpotenzial

Eine allgemeine Regel besagt: Der Mann, der im Leben am erfolgreichsten ist, ist auch der, der über die besten Informationen verfügt.

Richard (Rick) Mills aheadoftheherd.com

Mit der steigenden Nachfrage nach Solarenergie ist auch die Nachfrage nach Werkstoffen, die bei der Herstellung von Solar- oder Photovoltaikpaneelen benötigt werden, gestiegen.

downloadfile-11_DE_PRCOM.002


Installierte Solarpaneele verursachen keinerlei Emissionen, weil sie das Sonnenlicht durch den Photovoltaikeffekt direkt in Energie umwandeln und dabei das Turbinensystem, das bei jedem anderen kommerziellen Energieträger zu finden ist, umgehen. Azo.com

Zu den besser bekannten und naheliegenderen Werkstoffen, die bei der Solarpaneelherstellung verwendet werden, zählen: 1. Aluminium für den Rahmen, 2. Kupfer für die Drähte, 3. Silber für die Lötverbindungen, 4. Silikon für die Energieübertragung und 4. Stahl und Beton für die tragenden Strukturen.

Einer der wichtigsten Bestandteile eines Solarpaneels, an den kaum jemand denkt, ist die Glasfolie auf der sonnenzugewandten Seite. Dieses Glas ist unerlässlich, weil es für mehr Stabilität und Schutz der Halbleiterwafer im Inneren sorgt.

Die wichtigsten Rohstoffe für die Glaserzeugung sind Silikatsand (Quarz), Waschsoda (Natriumkarbonat) und Kalkstein (Kalziumkarbonat).

Feldspat

Feldspat (Kalifeldspat & Natriumfeldspat) ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil bei der Glasherstellung. Er wird vor allem wegen seines Tonerdeanteils verwendet, der das Produkt härter, beständiger und widerstandsfähiger gegenüber chemischer Korrosion macht. Feldspat ist außerdem ein wichtiger Rohstoff in der Glaserzeugung, weil der Alkalianteil im Feldspat als Flussmittel dient, welches die Schmelztemperatur des Glasgemenges senkt und dadurch die Herstellungskosten reduziert.

Die Keramik- und Glasbranche sind die Hauptkonsumenten von Feldspat; auf sie entfallen 95 % des Gesamtverbrauchs.

Der internationale Markt für Feldspat wird laut Prognosen bis zum Jahr 2022 auf 25,6 Millionen Tonnen ansteigen. Die Haupttreiber dieser Entwicklung sind einerseits die weltweite Erholung der Baubranche und andererseits die steigende Nachfrage nach Glas- und Keramikprodukten. Das Marktwachstum wird außerdem von der kontinuierlichen Industrialisierung in den Entwicklungsländern und dem daraus resultierenden zunehmenden Einsatz von Feldspat für industrielle Anwendungen, die von den Vorzügen des Tonerde- und Alkalianteils im Rohstoff profitieren, begünstigt. Der internationale Trend in Richtung erneuerbare Energien, vor allem Sonnenenergie, dürfte den Verbrauch von Feldspat in der Herstellung von Solarglas für die Solarzellen weiter ankurbeln. Global Industry Analysts Inc., The Global Feldspar Market

Innovative Entwicklungen im Bereich der Sonnenenergie werden in Zukunft voraussichtlich zu einer enormen Nachfrage führen und den steigenden Bedarf an Solarglas, gehärtetem Solarglas sowie Kalifeldspat und Natriumfeldspat weiter erhöhen.

Solarfenster

Dächer bieten sich als ideale Fläche für die Anbringung von Solarpaneelen an, weil hier mehr direktes Sonnenlicht auftrifft als auf der Gebäudefassade. Aber schon alleine wegen ihrer riesigen Oberfläche können Gebäudefassaden dennoch zur Generierung von Sonnenenergie genutzt werden.

Laut Experten könnte mit Hilfe einer Technologie aus gehärtetem Solarglas, abhängig von der Anzahl der nach Süden gerichteten Fenster und des Gebäudestandorts, zwischen 20 und 30 % des Energiebedarfs eines Gebäudes gedeckt werden.

Fliesen aus gehärtetem Solarglas

Die Fliesen bestehen aus mehreren gehärteten Glasschichten, zwischen denen Solar- bzw. Photovoltaikzellen eingebettet sind.

downloadfile-11_DE_PRCOM.003


Tesla-CEO Elon Musk hat vor kurzem behauptet, die neuen Solarfliesen auf den Dächern der Solar City seien billiger als herkömmliche Dächer, selbst dann, wenn die Kosten der Stromeinsparung gar nicht berücksichtigt werden.

Sie bestehen aus gehärtetem Glas, wiegen nur eine Fünftel der marktüblichen Produkte, sind von hochwertigen Überdachungsprodukten praktisch nicht zu unterscheiden und wandeln Sonnenlicht in Energie um, die im Eigenheim und natürlich auch für die Stromversorgung des Elektroautos genutzt wird.

Produktionsverluste in den USA

Imerys Performance Metals sperrte seinen Feldspat-Produktionsbetrieb in den USA im Dezember 2013 zu. Das Unternehmen hatte zuvor 50 % der US-Produktion abgedeckt. Der Produktionsverlust von Imerys, dem hochwertigsten Kalifeldspat, wird durch Importe von spanischem Feldspat (400 - 450 USD/Tonne zuzüglich Transportkosten nach Newark in New Jersey oder Savannah in Georgia) ausgeglichen.

Dieser spanische Kalifeldspat, der über den Einzelhandel bezogen wird, ersetzt den Produktionsverlust der Imerys-Produkte G200 und G200HP.

https://www.sheffield-pottery.com/G-200EU-Feldspar-Potash-Spain-55- Pound-Bag-p/rmpotg200eu44.htm

Wo liegt das Gewinnpotenzial?
Ein Freund und Kollege, der meinen Artikel bis zu dieser Stelle las, meinte:

Wo liegt hier das Gewinnpotenzial? Firmen, die sich auf Industrierohstoffe spezialisiert haben, sind fast immer Privatunternehmen. Sie machen enorme Gewinne, was an sich sehr positiv ist; der Haken daran ist nur, sie sind nicht an der Börse. Jeder, der eine Kiesgrube für die Betonherstellung betreibt, verdient gutes Geld. Für die Betonherstellung benötigt man Kies, Zement und Wasser - für die Herstellung von Keramik und Glas eben Kali- und Natriumfeldspat. Das sind alles Privatunternehmen; es hilft also nichts zu wissen, dass Kies und Feldspat Branchen mit einem Marktvolumen von 100 Milliarden Dollar sind, wenn man nicht in diese Branchen investieren kann.

Mein Freund hat absolut Recht. Die meisten Hersteller von Industrierohstoffen sind tatsächlich Privatfirmen, und sie können enorme Gewinne erzielen. Er wusste allerdings nichts über...

Enerspar Corp. (TSX.V:ENER)

Enerspar hat das Feldspatkonzessionsgebiet Johan Beetz übernommen. Die beiden Feldspattypen, bei denen es sich um wichtige Mineralisierungsbestandteile des Pegmatitgrundgesteins im Konzessionsgebiet handelt, sind Natriumfeldspat und Kalifeldspat.

Das Konzessionsgebiet liegt in Quebec, am Nordufer des St. Lawrence River, und verfügt über eine eigene große Andockanlage. Der einfache Zugang zur Ostküste Nordamerikas, wo sich die Hauptverteilungszentren (Newark in New Jersey und Savannah in Georgia) für importierten Feldspat befinden, bietet einen enormen Transportkostenvorteil für Enerspar.

downloadfile-11_DE_PRCOM.004


downloadfile-11.005



Das Betonfundament der Mühle, das Lager und verschiedene Nebengebäude aus Spar Micas ehemaligem Feldspatbergbaubetrieb verbleiben am Standort.

Parallel zum Nordufer des St. Lawrence River verläuft eine Stromversorgungsleitung. Der dem Konzessionsgebiet am nächsten gelegene Punkt dieser Leitung befindet sich in knapp 4 km Entfernung von Spar Micas altem Anlagenstandort.

Geeignete Arbeitskräfte und schwere Baumaschinen können von Havre-Saint-Pierre beschafft werden (Johan Beetz liegt 60 km östlich von Havre St. Pierre).

Flotationstests

IMD-Projekt 90221, Bericht Nr. 90221-1 (Oktober, 1989) - Flotationstest mit einer Probe aus Feldspaterz

Beobachtungen im Rahmen von Test Nr.4:

Das Feldspatkonzentrat wurde mit einem Gehalt von 10,5 % K20 bzw. 0,07 % Fe2O3 als sehr rein eingestuft.
Eine Feldspat-Gesamtausbeute von über 90 % erschien möglich.

Hier ein Auszug aus dem Bericht von 1989: Anhand von Test Nr.4 (von 4 Tests im Projekt 90221) wird deutlich, dass aus der bereitgestellten Proben ein hochwertiges Feldspatprodukt hergestellt werden kann. Der in Test Nr.4 gewählte Ansatz lieferte in Bezug auf Abscheidungsgrad und Produktqualität gute Ergebnisse.

Der Johan Beetz-Gehalt aus dem erfolgreichsten Flotationstest scheint durchaus Ähnlichkeiten mit dem IMERYS-Produkt aufzuweisen. Es ist davon auszugehen, dass ein noch strengeres Testverfahren den Johan Beetz-Gehalt weiter steigern könnte. Fachbericht zum Feldspatprojekt Johan Beetz, Bill McGuinty P.Geo., 15. Juli 2016

Die nachfolgenden Ressourcenangaben haben historischen Charakter und sind daher nicht mit der Vorschrift 43-101 konform. Sie dürfen daher nicht als Grundlage für eine Investitionsentscheidung herangezogen werden.

downloadfile-11_DE_PRCOM.006


Gewinnpotenzial

Kalifeldspat und Natriumfeldspat werden in Keramik, Glas, gehärtetem Glas, Photovoltaik-Glas und Solarfliesen verwendet (die Solarfliesen für Teslas Solar City werden in Buffalo im US-Bundesstaat New York - unweit des Enerspar-Projekts Johan Beetz - hergestellt).

Bloomberg meint:

Bis zum Jahr 2040 werden 34 % der weltweiten Stromversorgung durch Wind- und Sonnenenergie abgedeckt. 72 % des Gesamtbudgets von 10,2 Billiarden Dollar, das bis 2040 in neue Energieversorgungsanlagen investiert werden soll, fließt in neue Wind- und Solaranlagen bzw. Photovoltaik.

Auf dem gesamten amerikanischen Kontinent werden bis zum Jahr 2040 im Schnitt 50 Milliarden Dollar jährlich in erneuerbare Energien investiert, das sind über einen Zeitraum von 2017 bis 2030 knapp 1,5 Billiarden Dollar.

downloadfile-11_DE_PRCOM.007

Inside Climate News

Fazit

Enerspar Corp TSX.V:ENER ist ein brandneues, gut und straff geführtes Junior-Rohstoffunternehmen im Industrierohstoffsektor - eine absolute Seltenheit.

Der Verfasser ist der Meinung, dass Enerspar in der Lage ist, hochwertige Feldspatprodukte herzustellen und dass sich das von Enerspar gehaltene Konzessionsgebiet Johan Beetz bereits zu einem äußerst wertvollen Anlagewert entwickelt hat.

Es gibt in Nordamerika derzeit keinen Produktionsbetrieb, der hochwertigen Kalifeldspat und Natriumfeldspat herstellt.

Deshalb sehe ich hier entsprechendes Gewinnpotenzial. Und aus diesem Grund ist Enerspar auf meiner Liste.

Auch auf Ihrer? Wenn nicht, dann sollten Sie das vielleicht ändern.

Richard (Rick) Mills
aheadoftheherd.com

Abonnieren Sie den renommierten Gratis-Newsletter (http://www.aheadoftheherd.com/) von Ahead Of The Herd.

***

Rechtlicher Hinweis / Haftungsausschluss


Dieses Dokument ist kein bzw. gilt nicht als Verkaufsangebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren.

Richard besitzt Aktien von Enerspar Corp (TSX.V:ENER) und ENER wirbt auf seiner Seite.

Über EnerSpar Corp.

EnerSpar ist ein Junior-Bergbauunternehmen, das als Tier-2-Emittent an der TSX Venture Exchange notiert und einen ehemaligen Bergbaubetrieb im Osten der bergbaufreundlichen kanadischen Provinz Quebec besitzt. Das Vorzeigeprojekt des Unternehmens ist das Konzessionsgebiet Johan Beetz, das 4 Claims auf einer Gesamtfläche von mehr als 80 Hektar umfasst (mehr als 200 Acres), einschließlich 5 Lagerstätten, aus denen von Mitte bis Ende des 20. Jahrhunderts gefördert wurde. Das Unternehmen hat die Absicht, in den kommenden 12 bis 24 Monaten eine Ressourcenschätzung zu erstellen.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
Jay Richardson, Chief Executive Officer & Director
Kontakt: jay.richardson@sympatico.ca
Büro Toronto: 416-410-JAYR [5297].

HINWEISE FÜR DEN LESER
Die TSX Venture Exchange Inc. (TSXV) und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) haben den Sachverhalt der hier beschriebenen Transaktionen in keinster Weise geprüft und keines dieser Organe hat den Inhalt dieser Pressemeldung genehmigt oder abgelehnt.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Enerspar Corp. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1539 Wörter, 12595 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Enerspar Corp. lesen:

Enerspar Corp. | 14.09.2017

EnerSpar meldet Notierung an Frankfurter Börse sowie Abschluss von Sommerarbeitsprogramm und bereitet sich für Herbstbohrungen vor

EnerSpar meldet Notierung an Frankfurter Börse sowie Abschluss von Sommerarbeitsprogramm und bereitet sich für Herbstbohrungen vor Calgary (Alberta), (Newsfile Corp., 14. September 2017) EnerSpar Corp. (TSX-V: ENER, Frankfurt: 5E0) (EnerSpar oder ...