Sieger beim Deutschen Musterhauspreis 2017: Das sind die beliebtesten Musterhäuser Deutschlands

Von Musterhaus.net IPB GmbH

Nach drei Monaten und über 15.000 Stimmen ist es soweit: Die Preisträger des Deutschen Musterhauspreises 2017 - und damit die beliebtesten Musterhäuser Deutschlands - stehen fest.

36 Ausstellungshäuser renommierter Hersteller lieferten sich in den Kategorien Einfamilienhaus, Stadtvilla und Premiumhaus ein spannendes Rennen um die Gunst der hausbauinteressierten User von Deutschlands größtem Hausbau-Portal musterhaus.net.

In der Kategorie Einfamilienhaus setzte sich der Fertighaushersteller RENSCH-HAUS mit dem "Musterhaus Innovation R Bad Vilbel" gegen starke Konkurrenz durch. Bei den Stadtvillen hatte das "Musterhaus VarioToscana Büdelsdorf" von VarioSelf die Nase vorn. Den ersten Platz in der Premiumkategorie belegt WeberHaus mit seinem "Musterhaus Günzburg".

"Die Gewinner-Häuser sind besonders beeindruckend und stehen exemplarisch für die ganze Vielfalt der Hausbaubranche. Wir freuen uns sehr, mit dem Deutschen Musterhauspreis Hausbauinteressierten erstmals einen Wegweiser an die Hand zu geben, welches die schönsten Musterhäuser sind - und wo man sie live sehen kann", sagt Patryk Moretto, Geschäftsführer der Musterhaus.net IPB GmbH.

Denn: Jedes der zur Wahl stehenden und auch der preisgekrönten Musterhäuser kann in Deutschland besichtigt werden. Mehr Informationen dazu und zu den Häusern gibt es auf
www.musterhaus.net

Auch im nächsten Jahr wird musterhaus.net wieder die Verbraucher über die schönsten Musterhäuser abstimmen lassen.

Die Gewinner in der Übersicht

Kategorie Einfamilienhaus
1. Platz: Musterhaus Innovation R Bad Vilbel - RENSCH-HAUS GmbH
2. Platz: Haus Riedel - BAUMEISTER-Haus Kooperation e.V.
3. Platz: Sunshine 143 - Living Fertighaus GmbH

Kategorie Stadtvilla