AVZ Minerals Ltd. |

AVZ Minerals Ltd. durchteuft 235 m mit 1,66 % Li2O im Lithiumprojekt Manono

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

AVZ Minerals Ltd. durchteuft 235 m mit 1,66 % Li2O im Lithiumprojekt Manono

Wichtigste Ergebnisse:

- Bohrloch MO17DD001 durchteufte 235,03 m* mit 1,66 % Li2O und 1.001 ppm Sn im Pegmatit Roche Dure in einer Tiefe von 24,5 m bis 263,9 m einschließlich 3,47 m Kernverlust.

- Bohrloch MO17DD001 wurde ungefähr 400 m west-südwestlich entlang des Streichens des Bohrlochs MO17DD002 niedergebracht und erweitert die nachgewiesene Länge des Pegmatits Roche Dure im Lithiumprojekt Manono auf mindestens 2.100 m.

- Die Ergebnisse des Bohrlochs MO17DD001 sind vergleichbar mit den Ergebnissen aus Bohrloch MO17DD002 (202,8 m* mit 1,57 % Li2O ab 65 m Tiefe, veröffentlicht am 28. Juli 2017) und untermauert den interpretierten Typ und Erzgehalt von Roche Dure.

- Die Bohrlöcher MO17DD001 und MO17DD002 befinden sich in zentraler Lage innerhalb eines 800 m langen Abschnitts des Pegmatits Roche Dure, in dem die durchschnittliche wahre Mächtigkeit des Pegmatits auf 200 m geschätzt wird, und die Bohrlöcher haben nachgewiesen, dass sich der Pegmatit in Fallrichtung über mehr als 250 m erstreckt und offen bleibt.

- Die Analyseergebnisse der Proben aus dem Pegmatit Roche Dure lieferten unter anderem bedeteunde Zinnwerte (Sn). 37 % der Proben enthielten über 1.000 ppm Sn und der Spitzenwert lag bei 9.110 ppm Sn.

- Das Explorationsziel Manono wurde auf 1 Milliarde bis 1,2 Milliarden Tonnen mit 1,25 % bis 1,5 % Li2O erweitert. Die Ergebnisse aus Bohrloch MO17DD007 werden in Kürze erwartet.

- Manono exploration target upgraded to between 1Bt and 1.2Bt of between
1.25% and 1.5% Li2O. Drill results for MO17DD007 expected soon.

Herr Eckhof, Executive Chairman von AVZ Minerals, sagte dazu: Die Ergebnisse aus MO17DD001 bestätigen, dass das Lithiumprojekt Manono zweifellos sowohl aufgrund seiner Größe als auch aufgrund seines Gehalts Weltklasseniveau hat. Wir haben jetzt innerhalb des Pegmatits Roche Dure eine Lithiummineralisierung mit mehr als 1,5 % Li2O über eine definierte Streichlänge von mindestens 800 m und einer durchschnittlichen Mächtigkeit von 200 m abgegrenzt.

Die zweitrangige Zinn- und Tantalmineralisierung sollte man auch nicht unberücksichtigt lassen. Wir erwarten, dass sich unser Verständnis der genauen Art der Sn- und Ta-Mineralisierung mit weiteren Bohrungen entwickeln wird, aber ersten Anzeichen zufolge könnte diese Mineralisierung dem Projekt einen signifikanten wirtschaftlichen Vorteil verleihen.

Angesichts der weiteren Unterstützung durch die bisherigen Bohrabschnitte haben wir unser Explorationsziel für das gesamte Projekt auf 1 Milliarde bis 1,2 Milliarden Tonnen mit 1,25 % bis 1,5 % Li2O) erweitert, einschließlich 300 bis 400 Millionen Tonnen mit 1,25 % bis 1,5 % Li2O für den Pegmatit Roche Dure allein. Wir warten nun auf die Ergebnisse des Bohrlochs MO17DD007 (Pegmatit Carrier de lest), die den Pegmatit über eine wahre Mächtigkeit von mindestens 240 m durchteufte. Die Proben aus Bohrloch MO17DD007 sind im Labor eingetroffen und werden zurzeit aufbereitet.

Die angegebenen möglichen Erzmengen und -gehalte des Explorationsziels haben konzeptionellen Charakter, da bislang keine ausreichenden Explorationsarbeiten durchgeführt wurden, um eine Mineralressource zu berechnen. Es ist ungewiss, ob weitere Explorationsarbeiten zur Schätzung einer Mineralressource führen werden.

*Bohrlochabschnitt. Weitere Bohrungen werden benötigt, um die wahre Mächtigkeit der Pegmatite zu bestätigen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.avzminerals.com.au oder über:

Herr Klaus Eckhof
Executive Chairman, AVZ Minerals Ltd
E-Mail: klauseckhof@monaco.mc

Die vollständige Pressemeldung können Sie unter http://news.iguana2.com/macquaries/ASX/AVZ/850464 einsehen.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, AVZ Minerals Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 592 Wörter, 4424 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von AVZ Minerals Ltd. lesen:

AVZ Minerals Ltd. | 02.05.2018

AVZ Minerals: Hochgradige Durchörterungen in den ersten Ressourcen-Bohrlöchern bei Manono Wichtigste Ergebnisse - Bohrloch MO18DD001 lieferte 295,03 m* mit 1,75 % Li2O und 856 ppm Sn in einer Bohrlochtiefe von 62,0 m. - Bohrloch MO18DD002 liefer...
AVZ Minerals Ltd. | 02.02.2017

AVZ Minerals Limited: Erwerb von 60-%-Beteiligung an Lithium-, Zinn- und Tantalprojekt Manono (DRK)

AVZ Minerals Limited: ERWERB VON 60-%-BETEILIGUNG AN LITHIUM-, ZINN- UND TANTALPROJEKT MANONO (DRK) - AVZ hat vereinbart, unter bestimmten Umständen eine 60-Prozent-Beteiligung an der historischen Mine Manono und am umliegenden Gebiet im Süden de...
AVZ Minerals Ltd. | 02.02.2017

AVZ Minerals Ltd.: Übernahme einer der weltgrößten Lithium-Lagerstätten - Bis zu 16.000ppm Lithium - 1.100% Lithium-Aktientip - Die besten Lithium-Aktientips

Übernahme einer der weltgrößten Lithium-Lagerstätten - Bis zu 16.000ppm Lithium - 1.100% Lithium-Aktientip - Die besten Lithium-Aktientips AVZ Minerals Ltd. (ISIN: AU000000AVZ6, WKN: A0MXC7, Ticker: 3A2, ASX: AVZ) freut sich bekanntzugeben, das...