Dino-Lite Mikroskope mit USB 3 Anschluss

Von Metav Werkzeuge GmbH

Metav Werkzeuge aus Emmerich – offizieller deutscher Distributor für die Dino-Lite Mikroskope – stellt die neuen Mitglieder der Dino-Lite EDGE Mikroskope vor. Jetzt mit USB 3 Anschluss für eine schnellere Bildwiedergabe, ein unkomprimiertes Bild und bessere Farbechtheit.

Die Dino-Lite EDGE Serie bekommt wieder einmal Zuwachs. Ab sofort sind die beliebten USB Mikroskope mit USB 3 Anschluss verfügbar. Durch den USB 3 Anschluss können größere Datenmengen übertagen werden, sodass die Bildwiederholrate bei bis zu 45fps liegt. Die maximale Auflösung liegt auch hier bei 5 Megapixel und je nach Modell kann die Vergrößerung stufenlos bis zu 220x eingestellt werden.

Dadurch können auch die Bilder unkomprimiert an die DinoCapture Software übertragen werden. Der Nutzer erhält dadurch ein noch klareres Bild mit einer verbesserten Farbwiedergabe, hierdurch lassen sich die entsprechenden Bilder noch einfach und besser auswerten.

Aktuell werden die
Dino-Lite Mikroskope mit USB 3 Anschluss in sieben verschiedenen Ausführungen angeboten. Mitgeliefert wird die DinoCapture Software die je nach Modell die verschiedenen Funktionen freischaltet. Die verfügbaren Funktionen sind:

- AMR (Automated Magnification Readout): hier wird die Vergrößerung automatisch in die Software übertragen. Der Nutzer kann hiermit ohne Umwege in der DinoCapture Software Messungen vornehmen.

- EDOF (Extended Depth of Field): über ein Fotostacking werden mehrere Bilder miteinander verrechnet und erzeugen so eine Tiefenschärfe.

- Autofokus: der Autofokus lässt sich per Touch auslösen und greift optional einen oder mehrere Punkte ab und fokussiert dort ein.

- FLC: über die flexible Lichtsteuerung können die LEDs paarweise geschaltet und gedimmt werden.

- LWD und Extra LWD: LWD bedeutet einen Arbeitsabstand von mindestens 3cm zum Objekt bis maximal 23cm. Die Extra LWD kann bis zu 50cm Arbeitsabstand erreichen, bei einer Vergrößerung von bis zu 10x

- AM73115MZT -> Polarisation / FLC

- AM73115MZTL -> Polarisation / FLC / LWD

- AM73115MTF -> FLC / Extra LWD

- AM73515MZT -> Polarisation / FLC / AMR

- AM73515MZTL -> Polarisation / FLC / AMR / LWD

- AM73915MZT -> Polarisation / FLC / AMR / EDOF / EDR

- AM73915MZTL -> Polarisation / FLC / AMR / EDOF / EDR / LWD

Mittlerweile sind alleine in Deutschland mehr als zehntausend Dino-Lite Mikroskope in verschiedenen Branchen und Anwendungen eingeführt. Die leichte Handhabung, das zukunftsträchtige Design und immer wieder neue Innovationen, gepaart mit einer mächtigen Software die immer wieder Updates erfährt machen die Dino-Lite Mikroskope zu einem professionellen Werkzeug, nicht nur für die Qualitätssicherung oder Geologen.

Direktlink zu den Dino-Lite Mikroskopen mit USB 3: http://metav-shop.de/dino-lite-mikroskope-usb-3