WSH GmbH - Wir sind heller |

LED Lichtbandsysteme LS20 und LS66

Ein LED Linienlichtsystem konzipiert für Effizienz, Flexibilität und einfache Montage: Das LED Lichtbandsystem LS20 und LS66

Ein LED Linienlichtsystem konzipiert für Effizienz, Flexibilität und einfache Montage.

Worauf kommt es bei der Wahl des richtigen Lichtbandsystemes an?
Lichtbandsysteme werden in der Beleuchtung von Industriehallen, Lagerhallen und Shopsystemen oft genutzt. Muss das alte System erneuert werden oder sollen die Kosten der Beleuchtungsanlage reduziert werden, startet die Suche nach einem neuen System.
Auf dem neuesten Stand der Technik sind hier LED Lichtbandsysteme.
Bei der Auswahl eines passenden Systems sollten die folgenden Punkte in die Entscheidung mit einbezogen werden:

Effizienz
Damit kommen wir zum offensichtlichen Punkt einer Umrüstung mit LED Linienlichtern: die Kosteneinsparung durch höhere Effizienz. LED Lichtbandsysteme zeichnen sich durch eine hohe Lichtausbeute bei geringer Wattage aus. Die Lichtbandsysteme LS20 und LS66 von "Wir sind heller" erreichen sogar 160 Lumen pro Watt. Damit lassen sich die gewünschten Beleuchtungsstärken mit äußerst geringer Energie erreichen. Hinzu kommen die reduzierten Wartungsarbeiten - wie zum Beispiel den Austausch von defekten Leuchtmitteln - die ebenfalls laufende Kosten reduzieren.

Flexibilität
Wird in eine neue Beleuchtungsanlage investiert, sollte diese auch auf dem neuesten Stand der Technik sein. Lichtsteuerungen erhöhen den Zusatznutzen einer Beleuchtung um ein Vielfaches. Von der Präsenzerkennung (Leuchten schalten nur, wenn auch in dem Bereich gearbeitet wird) über Tageslichtsteuerung (vorhandenes Licht wird in die Beleuchtung mit eingerechnet) bis zu Szenen und Gruppensteuerung kann die Beleuchtung in vielerlei Hinsicht den Bedürfnissen der Nutzer angepasst werden. Dies bietet einen hohen Mehrwert und birgt auch weitere enorme Einsparpotenziale. Das LED Lichtbandsystem LS20 und LS66 lassen sich einfach in vorhandene oder neue DALI Steuerungen einbinden und so flexibel steuern.

Montagekosten
Oft unterschätzt aber bei einer Neuanschaffung von nicht unerheblichem Gewicht sind die Montagekosten. Je einfacher ein Beleuchtungssystem zu montieren ist, desto geringer fallen diese Kosten aus. Die LED Lichtbandsysteme LS20 und LS66 sind selbsttragend und werkzeuglos zu installieren. Im Gegensatz zu anderen Lichtbandsystemen sind hier Trageschiene und LEDs eine Einheit. Für die Montage heißt das: In die Abhängung einhängen, Lichtbänder einstecken - fertig. Alles kann größtenteils werkzeuglos, einfach und schnell.

Feuchtigkeit
Feuchte Umgebungen sind für viele Lichtbänder ein Ausschlusskriterium. Das LED Lichtbandsystem LS66 besitzt eine Schutzart von IP66 und ist damit gegen Staub und starkes Strahlwasser geschützt. So sind auch anspruchsvollere Umgebungen kein Grund auf ein Lichtbandsystem zu verzichten.

Weitere Einsatzorte
Beide LED Lichtbandsysteme besitzen aber noch weitere Zertifikate. So können sie auch in Sporthallen eingesetzt werden (Ballwurfzertifikat) oder in der Lebensmittel verarbeitenden Industrie dank IFS, BRC, HACCP Zertifizierung.

Weitere Informationen und Beratung auf der "Wir sind heller" Internetseite unter https://www.wirsindheller.de/led-lichtbandsystem-ls20-ls66.html Firmenkontakt
WSH GmbH - Wir sind heller
Jörg Hornisch
Dörspestraße 2
51702 Bergneustadt
presse@wirsindheller.de

WSH GmbH Wir sind heller
Jörg Hornisch
Dörspestraße 2
51702 Bergneustadt
presse@wirsindheller.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Hornisch (Tel.: 02261 7897883), verantwortlich.

Keywords: LED Lichtbandsystem, Lichtbandsystem, Linienlicht, Hallenbeleuchtung, Industriebeleuchtung, Wir sind heller, Linienlicht System

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 4016 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von WSH GmbH - Wir sind heller lesen:

WSH GmbH - Wir sind heller | 26.03.2018

Erfolgreiche Messe-Teilnahme auf der light & building 2018

Mit dem diesjährigen Messethema Industriebeleuchtung 4.0 hat "Wir sind heller" bei dem Fachpublikum geradezu ins Schwarze getroffen. Ganz nach dem Motto der light + building 2018 "Vernetzt - Sicher - Komfortabel" setzte "Wir sind heller" mit dem inn...
WSH GmbH - Wir sind heller | 05.03.2018

Hallenbeleuchtung ohne Kompromisse

Die LED Technik ist bei der Ausleuchtung von Industrie- und Gewerbehallen schon fest etabliert. Hauptgrund für eine Umrüstung zur LED Beleuchtung ist in vielen Betrieben das enorme Einsparpotenzial. Keine andere Leuchte kann es mit der Effizienz ei...
WSH GmbH - Wir sind heller | 13.02.2018

Industriebeleuchtung 4.0 - Auf der light + building zeigt "Wir sind heller" schon heute die Themen von Morgen

Auf der light + building in Frankfurt werden auch dieses Jahr Weltneuheiten aus den Bereichen Licht und Elektrotechnik präsentiert. Die Entwicklung zu vernetzten, computergesteuerten Prozessen ist in vollem Gange - auch in der Beleuchtungstechnik. W...