LPS-Lasersysteme |

Black Sea Arena in Georgien erweitert Lasershows und Wasserspiele

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im Mai wurden die Besucher der Black Sea Arena in Georgien und Fans von Aerosmith, direkt nach dem Konzert mit einem Multimedia-Spektakel aus Lasershow und Wasserspiele überrascht. Nun ist es komplett

Spezielle Konstruktion, auffällige Architektur und außergewöhnliches Design - das bezeichnet die Black Sea Arena in Shekvetili, Guria, Georgien. Auffallend am Schwarzen Meer gelegen, bietet sie Platz für abwechslungsreiche Veranstaltungen.

Die Black Sea Arena und die dazugehörige, komplette Freianlagenplanung wurde vom Architekturbüro DREI ARCHITEKTEN aus Stuttgart, konstruiert und 2016 fertiggestellt. Die Arena umfasst ein Amphitheater für 10.000 Zuschauer. Bei Regen kann die Dachfläche der offenen Konzertarena und auch die transluzenten und hinterleuchtbaren Lamellen innerhalb weniger Minuten vollständig geschlossen werden. Mit verschiedenen Bereichen auf insgesamt sechs Stockwerken, schafft sie einen innovativen und multifunktionalen Raum, der für verschiedene Arten von Musik- und Sportveranstaltungen, Theaterstücke, Ausstellungen, Konferenzen und andere Gelegenheiten geeignet ist.

Eröffnet wurde die Black Sea Arena von der berühmten amerikanischen Popsängerin Christina Aguilera. Seitdem werden gerne große Festivals internationaler Pop- und Rockgruppen in der Konzertarena in Shekvetili realisiert. Weltstars wie etwa die Scorpions, Vanessa Mae, Aerosmith und Elton John geben sich hier fortan die sprichwörtliche "Klinke in die Hand".

Um das sehr ansprechende Angebot abzurunden, wurden weitere Ideen der Verantwortlichen der Black Sea Arena in die Tat umgesetzt. Der schon im Vorfeld angekündigte Ausbau der imposanten Außenanlage mit musiksynchronen Wasserspielen und farbenprächtigen Lasershows wurde nun im August 2017 fertiggestellt und in Betrieb genommen.

Das Gesamtwerk umfasst neun große Wasserbecken, etliche Zuleitungen und verschiedenste Düsen und Aufbauten, um ausgefallene, emotionsvolle Wasserspiele mit unterschiedlichen Fontänen-Bildern zu schaffen. Unterstützt wird diese Darbietung von individuellen Lichtspielen, die die Wasserfontänen stimmungsgerecht beleuchten.

Mit dem professionellen High-Power Videoprojektor werden fantasievolle und hochauflösende Videoanimationen, stets passend zum Thema, direkt auf den mittigen Wasserschild dargestellt. Ergänzt wird das abwechslungsreiche Multimediaspektakel mit speziell programmierten, musiksynchronen Lasershows aus Lasergrafiken und Animationen, die jeweils auf Wasserschilde und Fontänen projiziert werden. In wetterfeste Vorrichtungen implementiert, sorgen drei leistungsstarke LPS-Bax Lasershowsysteme in RGB (multicolor), hergestellt in Deutschland, für Unterhaltung per Laser.

Bei der Realisierung dieser anspruchsvollen Installation, vertrauten die Verantwortlichen der Black Sea Arena zwei Firmen, die sich international längst schon einen Namen gemacht haben.

Die enge Zusammenarbeit der Firmen GHESA Water Features aus Spanien und LPS-Lasersysteme aus Deutschland sind nur ein Grund für die erfolgreiche Realisierung der Multimediainszenierung. Ein weiterer, und durchaus gewichtigerer Grund, ist sicher das jeweilige Know-how jeder einzelnen Firma.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, bietet GHESA alle Arten von Freizeitaktivitäten und Lösungen mit Wasser, geschaffen für städtische Räume, kulturelle Einrichtungen, Einkaufszentren, Themenparks, Sportanlagen und andere große Unterhaltungsbereiche.

GHESA verfügt über ein solides Team von Profis, das kreative und technologisch innovative Lösungen anbietet, mit den Fähigkeiten, die für ihre erfolgreiche schlüsselfertige Konstruktionen überall in der Welt erforderlich ist. 3000 Einrichtungen in 25 Ländern bestätigen diese Erfahrung, basierend auf einzigartigen, patentierten Technologien für Multimedia-Show-Brunnen, schwimmende Megafountains, interaktive Wasserspiele, Wasserpark für Kinder, und vieles mehr.

LPS-Lasersysteme ist ein führender Hersteller und Anbieter von professionellen Lasershow-Systemen, Lasershows, Lasershow Software, Lasermodule und wichtiger Partner bei Multimediashows weltweit. Mit ihrem Hauptsitz in Ofterdingen, im Süd-Westen Deutschlands, setzt LPS Maßstäbe in kundenspezifischen Laserprojekten. 1993 gegründet, realisieren die dynamischen LPS Mitarbeiter ihre Ideen, ihre Leidenschaft für perfekte Lasershows und Lasersysteme. Namhafte Erlebnisgastronomen, Event-Agenturen und Betreiber von Freizeitparks, Entscheidungsträger verschiedener Institutionen und Regierungen, sowie andere Lasershow-Anbieter auf der ganzen Welt vertrauen dem Unternehmen. Das Bestehen seit fast einem viertel Jahrhundert der Firma LPS-Lasersysteme, ist in vielerlei Hinsicht begründet. Das Resultat aus Erfahrung und Umsetzungsvermögen, gezielt in Einklang gebracht, sind abwechslungsreiche, farbbrillante Lasershows auf Großveranstaltungen aller Art, zuverlässige Lasershowsysteme die rund um den Globus gemietet und gekauft werden und nicht zuletzt zufriedene Kunden weltweit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Siegmund Ruff (Tel.: 07473 271177), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 603 Wörter, 5403 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LPS-Lasersysteme

Weitere Pressemitteilungen von LPS-Lasersysteme lesen:

LPS-Lasersysteme | 30.08.2018

Lasershows und Feuerwerke - eine atemberaubende Symphonie bei Flammende Sterne 2018

Jedes Jahr dürfen drei internationale Feuerwerk-Teams zeigen, was sie können. Und das tun sie auch - pro Abend wird ein Wettbewerbsbeitrag den Besuchern des Festivals präsentiert. Um gleiche Voraussetzungen bei den Teilnehmern zu schaffen, werden ...
LPS-Lasersysteme | 05.06.2018

Lasershow auf dem Pfingstmarkt 2018 in Angelbachtal

Vom 19. - 21. Mai 2018 konnten sich die Besucher des diesjährigen Pfingstmarktes mit abwechslungsreicher und kunstreicher Unterhaltung, verführerische Leckereien und viele fesselnde Highlights verwöhnen lassen. Eröffnet wurde das bunte Treiben ...
LPS-Lasersysteme | 30.01.2018

25 Jahre LPS-Lasersysteme. Eine Erfolgsgeschichte.

Ein viertel Jahrhundert - Lasershow ist nicht nur Lasershow! Stetige Innovationen, globale Denkweise und dabei die Wünsche des Kunden im Blick - dies sind nur ein paar Faktoren, die zur Philosophie der Firma LPS-Lasersysteme zählen und sie zu ein...