Stadtwerke Kiel setzen Barzahlen live

Von DSC Unternehmensberatung und Software GmbH

SAP-Integration durch DSC Barzahlen Framework

Zur SAP-Anbindung und -Integration des Bezahldienst Barzahlen der Cash Payment Solutions GmbH setzen die Stadtwerke Kiel auf das DSC Barzahlen-Framework.

DSC übernahm die vollständige Integration in alle relevanten Prozesse, von der Rechnung über Abschläge bis zur Sperrankündigung.

Ein Barzahler kann nun alle Forderungen per Zahlschein in über 10.000 Einzelhandelspartnerfilialen von Barzahlen zu den Öffnungszeiten des Einzelhandels bar bezahlen.

Das Zahlsignal steht in SAP unmittelbar zur Verfügung und wird sofort auf dem Vertragskonto des Zahlers als Zahlungseingang gebucht.

DSC-Barzahlen-Framework - durchgängige Prozessintegration in SAP

Neukundengewinnung & optimiertes Forderungsmanagement

Barzahlen wurde von der Cash Payment Solutions GmbH entwickelt und ist eine Zahlart, die in Deutschland einmalig ist.

Bieten Sie Ihren Bestandskunden die Möglichkeit, Ihre Forderungen an derzeit über 10.000 Einzahlstellen bar zu bezahlen und akquirieren Sie deutschlandweit Barzahler als Neukunden.

Die Zahlungsinformationen stehen Ihnen unmittelbar zur Verfügung.

Auch Auszahlungen sind über die kundenorientierte Zahlungslösung möglich.

DSC bietet mit dem Barzahlen-Framework (BZF) eine Add-On-Lösung für die nahtlose Integration der neuen Bezahlmethode in die folgenden Prozesse:

• Rechnungen
  • Mahnung
  • Abschläge
  • Sperrankündigung
  • Ratenpläne
  • Prepayment
  • Kunden-Webportal
  • Auszahlung von Guthaben

Auch bei der Integration von Barzahlen zur Erstellung von Zahlscheinen durch den Endkunden (z. B. via Kunden-Webportal) können die Services des DSC Barzahlen-Frameworks genutzt werden, wodurch auch die nicht originär aus den SAP-Prozessen generierten Zahlscheine trotzdem im DSC Barzahlen-Framework zentral in SAP verwaltet werden.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise sowie von den Möglichkeiten und Vorteilen des DSC-Barzahlen-Frameworks.

Die optimale Ergänzung für Ihr Webportal

Nutzen Sie auch die Services des DSC Barzahlen-Frameworks, um Ihren Endkunden die Erstellung von Zahlscheinen als Self-Service in Ihrem Kunden-Webportal zur Verfügung zu stellen. Mit SAP Multichannel Foundation for Utilities besteht die Möglichkeit, die Funktion nicht nur am Desktop sondern auch auf Ihrem mobilen Endgerät, wie Smartphone oder Tablet, zu nutzen.

Gerne stellen wir Ihnen die Integration in einer Demo live am System vor.