AS LED Lighting GmbH |

Enorme Lichtverbesserung und Energieeinsparung in Tiefgarage durch Umrüstung von Leuchtstoffröhren auf LED

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Großräumige Beleuchtung rund um die Uhr beschert Tiefgaragen übers Jahr enorm hohe Stromkosten. Die Umrüstung von Leuchtstoffröhren auf energieeffiziente LED war für 140 TG-Plätze die perfekte Lösung

Einer Eigentümergemeinschaft im Münchner Westen war der Stromposten der Tiefgarage bei der Jahresabrechnung mehrfach unangenehm aufgefallen. Ab der Jahresmitte 2016 wurde nach alternativen stromsparenden Lichtlösungen gesucht. Unter mehreren eingeholten Angeboten erhielt das Angebot der AS LED Lighting den Zuschlag, weil es in Lichtleistung, Leuchtenqualität, Lebensdauer und Preis überzeugt hat. Auch die gute Planungsleistung hat, lt. Auftraggeber, zur Beauftragung beigetragen.

LED Beleuchtungen sind für Tiefgaragen eine optimale Lösung, weil sie sofort die volle Lichtleistung bringen und nicht flackern. Beides erhöht die Sicherheit, Orientierung und das Wohlgefühl ihrer Benutzer. Spezifische und überzeugende Vorteile der TGL Feuchtraumleuchte, die bei der Beleuchtungsumrüstung für diese Tiefgarage zum Einsatz kam, waren folgende:

+ Die große Flächenausleuchtung der TGL Feuchtraumleuchte mit 180 Grad Abstrahlwinkel und Blendfreiheit, auch bei niedrigen Räumen

+ Die Robustheit der bereits in vielen schwierigen Umgebungen eingesetzten LED Leuchte, mit Schutzklasse IP 65 hochresistent gegen Staub, Schmutz und Wasser

+ Das geschlossene optische System verhindert die Verschmutzung der LED-Module und sichert eine langfristig konstante Beleuchtungsleistung

+ Die lange Lebensdauer mit L80/B10 > 65.000 h

+ Die Montagefreundlichkeit und Flexibilität der TGL Leuchten. Aufgrund der verschiedenen Baulängen der TGL war es möglich, die bisherigen Leuchtstoffröhren in den Fahrwegsflächen 1:1 auszutauschen und in die vorhandene Elektroinstallation einzubinden. Zusätzlich waren kompakte TGL Leuchten mit 30 cm Länge problemlos in den Parkplatzbuchten anzubringen, so dass auch die Stellplätze optimal ausgeleuchtet sind - und somit den Vorschriften der Bayerischen Verordnung über den Bau und Betrieb von Tiefgaragen entsprechen.

+ Da TGL Feuchtraumleuchten einfach in eine dezentrale Steuerungen einzubinden sind, konnte die Beleuchtungsanlage auf Präsenzbetrieb eingerichtet werden, was eine zusätzliche Stromersparnis bringt. Es herrscht eine permanente Orientierungsbeleuchtung der Tiefgarage. Sobald die Toröffnung betätigt wird bzw. jemand die Garage betritt, werden sofort vollautomatisch Leuchten zugeschaltet, die die erforderliche Helligkeit, sprich normgerechte Beleuchtung gewährleisten.

Noch ist kein ganzes Bewirtschaftungsjahr vorbei, um die reale Stromkostenersparnis zu ermitteln. Die Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen der Lichtplanung haben aber bereits gezeigt, dass mit der neuen LED Beleuchtung eine Energie- und damit Kostenreduktion von ca. 75 % erzielt werden kann. Gleichzeitig ist die Lichtqualität um ein vielfaches gestiegen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angela Reißlöhner (Tel.: 08856 80006-21), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3264 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: AS LED Lighting GmbH

Bereits seit 2009 mit der Entwicklung und Fertigung von innovativen LED Beleuchtungssystemen erfolgreich ist AS LED Lighting Vorreiter in diesem Markt. Maxime war stets, leistungsfähige und besonders langlebige LED Leuchten für Industrie und Gewerbe herzustellen. Dies wird durch eine konsequent geführte Produktentwicklung im eigenen Haus gewährleistet. Auch die LED Module stammen aus eigener Herstellung. AS LED Leuchten sind schadstofffrei, voll recyclebar und werden unter höchsten Qualitätsstandards, nach ISO 9001, in Süddeutschland produziert. Neben dem Lichtgewinn profitieren die Kunden von einer überdurchschnittlich langen Lebensdauer, maximaler Wartungsfreiheit und sehr guter Rendite. Zertifizierte Lichtplaner im Haus projektieren die Bauvorhaben gemäß den gängigen Vorschriften, erstellen normgerechte und maßgeschneiderte Lichtplanungen mit Wirtschaftlichkeitsanalysen.

Weitere Pressemitteilungen von AS LED Lighting GmbH lesen:

AS LED Lighting GmbH | 16.05.2018

Patientenzimmer nach Maß - Funktionsgerecht mit Wohlfühlfaktor - 100 % Made in Germany von AS LED Lighting

Die Medienschiene ist der zentrale Lichtspender in einem Patientenzimmer, die darin integrierten LED Leuchten sollten sich flexibel auf den klinischen Tagesablauf anpassen lassen: sanftes Licht zum Aufwachen, funktionales Licht für Visite und Kranke...
AS LED Lighting GmbH | 09.05.2018

Konzentriert & effizient: LED Beleuchtung für OP, CT, Röntgen .. Behandlungs-, Schwestern- und Funktionsräume

In Operationssälen und OP-Nebenräumen haben Sicherheit und Funktionalität oberste Priorität, um die sehr diffizilen Sehaufgaben von Arzt und Assistenzpersonal optimal zu unterstützen. Der Faktor Licht spielt dabei eine wichtige Rolle: Strenge Hy...
AS LED Lighting GmbH | 30.04.2018

Intelligente hochqualifizierte & langlebige Lichtlösungen für Krankenhäuser und Arztpraxen von AS LED Lighting

Hygiene beim Licht in Arztpraxis und Krankenhaus bedeutet einerseits, dass sich die Leuchten harmonisch in vorhandene Deckensysteme einfügen, ohne funktionierende Systemkreise für Elektro, Lüftung, Klimaanlage zu tangieren. Andererseits zählt auc...