VERMES Microdispensing führt die nächste Generation ihrer Hotmelt- Systemlösung ein

Von VERMES Microdispensing

Sie bietet höchste Prozessgenauigkeit und maximale Anwendungsflexibilität

München, Deutschland, 26. September, 2017 –  Die neuste Generation der Hotmelt-Systemlösung von VERMES  Microdispensing bietet vielfältige Optionen zur Dosierung  komplexer Muster mit präzisem Tropfenabriss, die auch bei hohen Dosiergeschwindigkeiten ultrafeine Linien und Tropfen gewährleisten. Mit der innovativen Dosierlösung werden extrem schnelle Dosierzyklen mit gleichmäßigem Klebstoffauftrag erreicht, die wesentlich zur Ertragssteigerung des Endprodukts beitragen.

„Ein wichtiger Markt für Schmelzklebstoff-Anwendungen ist der elektronische Sektor. Dazu gehören immer kleiner werdende elektronischer Geräte, Gadgets, Smartphone-Komponenten und hochpräzise geformte Komponenten.  In der Regel erfordern diese Anwendungen Linienbreiten zwischen 200-500 μm, sowie ein hohes Maß an Präzision und Stabilität“, erklärt Jürgen Städtler, CEO der VERMES Microdispensing.

Die Hotmelt-Lösung von VERMES Microdispensing zeichnet sich durch herausragende Prozesskontrolle und Genauigkeit aus –  Eigenschaften, die für hochautomatisierte Produktionsabläufe unabdingbar sind.

Die Hotmelt-Systemlösung, die auf dem Hochgeschwindigkeitsjetventil MDV 3250+ basiert, ist für ein breites Spektrum an Schmelzklebstofftypen ausgelegt, darunter die weit verbreiteten PURs (Polyurethan Heißkleber).

Die Systemlösung ergänzt außerdem das einzigartige Heizungskonzept der VERMES Microdispensing mit maßgeschneiderten Heizungslösungen für hoch- und höchstviskose Anwendungen.

Die Heizungslösungen und Dosierprozesse sind perfekt aufeinander abgestimmt, was eine deutlich verbesserte Präzision,  Tropfenreproduzierbarkeit und Leistung ermöglicht.

Die integrierte Kartuschenheizung der neuen Hotmelt-Systemlösung erwärmt den Schmelzklebstoff kontinuierlich auf den Schmelzpunkt und sorgt für höchste Prozessstabilität.  Während des gesamten Prozesses  wird die Temperatur präzise vom Universalheizungsregler MFC universal gesteuert.

Durch das modulare und flexible Design der VERMES Microdispensing-Lösungen lassen sich die Systeme einfach und individuell konfigurieren. Der Anwender kann aus einer Reihe von Geräten für unterschiedliche Durchflussraten und Viskositäten wählen.  Dies bietet perfekte Lösungen vom Laborgerät bis hin zu Produktionssystemen für hohe Durchsätze, die die Effizienz der Produktion erhöhen und erhebliche Kosteneinsparungen bieten.

“Unsere Hotmelt-Lösung steht für Dosiergenauigkeit und perfekte Wärmeregelung,  Regulierung des Flüssigkeitsdrucks und Durchflusskalibrierung für hochpräzise Schmelzklebstoff-Anwendungen“, ergänzt Jürgen Städtler. “Sie ermöglicht eine sehr flexible Anpassung und höchste Reproduzierbarkeit mit einem gleichmäßigen Fluss zum Substrat bei konstanter Rate.“

Über uns

Die  VERMES Microdispensing,  mit Hauptsitz in Deutschland,  revolutionierte 2001 die Mikrodosiertechnologie durch die Einführung der Piezo basierenden kontaktfreien MDS 3000 Serie.  Heute ist die Firma Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von innovativen Mikrodosierkonzepten und ‐systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten.

Die Hochpräzisionsventile der MDS 3000 Series von VERMES Microdispensing unterstützen in aller Welt moderne Produktionsprozesse, zum Beispiel in der Automobil‐ und Pharmaindustrie, für Smartphones, Fernseher, Lampen und Wafer sowie bei der automatisierten Fertigung von LEDs, Mikrosystemen, RFID‐Chips, Flüssigkristall‐Bildschirmen und vielen anderen elektronischen Bauteilen und Geräten.

Unsere Systeme erlauben es dem Kunden beim kontaktlosen Dosieren hochviskoser Medien Tropfengrößen im Mikro‐ und Nanoliterbereich zu erreichen bei theoretischen Frequenzen von mehr als 3000 Hz; ein Wert, der in unserer Industrie einzigartig ist.

Die Mitarbeiter der VERMES Microdispensing verpflichten sich ihren Kunden weltweit die besten Technologien und Serviceleistungen zu bieten. Dabei ist es ihr Hauptziel  zu erhöhter Produktivität, verbesserter Qualität und niedrigeren  Produktionskosten beizutragen.

Weitere Informationen zu VERMES Microdispensing finden  Sie unter www.vermes.com.

VERMES Microdispensing ist ein eingetragenes Markenzeichen der VERMES Microdispensing GmbH in Deutschland und anderen Ländern. Bei anderen, hier nicht aufgeführten Markenzeichen,  kann es sich um das Eigentum Dritter handeln.

Birgitt Harrow
VERMES Microdispensing GmbH

Palnkamer Str. 18

D-83624 Otterfing
Telefon: +49 (0) 80 24-6-44-335

Fax:         +49 (0) 80 24-6-44-19

pr@vermes.com

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgitt Harrow (Tel.: +498024644335), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 537 Wörter, 5014 Zeichen. Artikel reklamieren

Die VERMES Microdispensing, mit Hauptsitz in Deutschland, revolutionierte 2001 die Mikrodosiertechnologie durch die Einführung der Piezo basierenden kontaktfreien MDS 3000 Serie. Heute ist die Firma Weltmarktführer in der Entwicklung und Produktion von innovativen Mikrodosierkonzepten und ‐systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten.
Die Mitarbeiter der VERMES Microdispensing verpflichten sich ihren Kunden weltweit die besten Technologien und Serviceleistungen zu bieten. Dabei ist es ihr Hauptziel zu erhöhter Produktivität, verbesserter Qualität und niedrigeren Produktionskosten beizutragen.
Weitere Informationen zu VERMES Microdispensing finden Sie unter www.vermes.com.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 3 + 6

Weitere Pressemeldungen von VERMES Microdispensing

01.04.2020: Otterfing, Deutschland, 01. April 2020 - VERMES Microdispensing, der in Otterfing ansässige Konzern zur Entwicklung und Herstellung von Mikrodosiersystemen erhielt einen Hinweis von Bürgermeister Jakob Eglseder, dass dem Landkreis die inzwischen rar gewordenen Atemschutzmasken trotz der Ansteuerung aller bekannten Beschaffungswege fehlen.                                         (von-links-nach-rechts) Christian Pölt, Katastrophenschutz Landratsamt Miesbach, Jürgen Städtler, Geschäftsführer VERMES Microdispensing, Jakob Eglseder, Bürgermeister Otterfing     Chris... | Weiterlesen

VERMES Microdispensing announces expansion in Korea with opening of new entity

VERMES Microdispensing today announced its new premises, VERMES Microdispensing Ltd. in South Korea, Seoul area.

30.08.2019: Munich, Germany, August 27th, 2019  –  VERMES Microdispensing, the renowned supplier of innovative microdispensing concepts and systems for adhesives, silicones, greases, solvents and other fluids, today announced its new premises, VERMES Microdispensing Ltd. in South Korea, Seoul area. With this move the German-based company continues to follow its strategy of growing its presence in the Asian markets. "After almost two decades of successful business corporation with our local partner company we have decided to establish our own subsidiary in East Asia. The new corporation VERMES Microdi... | Weiterlesen

VERMES Microdispensing kündigt mit der Eröffnung einer neuen Tochtergesellschaft ihre Expansion in Korea an

VERMES Microdispensing gab heute seine neue Niederlassung VERMES Microdispensing Ltd. in Südkorea, Region Seoul, bekannt.

30.08.2019: München, 27. August 2019 – VERMES Microdispensing, das weltweit führende Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung innovativer Mikrodosierkonzepte und -systeme, gab heute seine neue Niederlassung VERMES Microdispensing Ltd. in Südkorea, Region Seoul, bekannt. Mit diesem Schritt verfolgt das in Deutschland ansässige Unternehmen weiterhin die Strategie, seine Präsenz auf den asiatischen Märkten auszubauen. "Nach fast zwei Jahrzehnten erfolgreicher Geschäftsbeziehung mit unserer lokalen Partnerfirma haben wir beschlossen, eine eigene Tochtergesellschaft in Ostasien zu gründen. D... | Weiterlesen