La Peruca |

Perücken kaufen über das Internet - Ein Widerspruch?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Perücken über das Internet kaufen - Geht das? Wie probiere ich eine Perücke dann an, virtuell?

Liebe Leserschaft, heute widmen wir uns einem Thema, an dem schon viele Diskussionen entbrannt sind. Kann man eine Perücke über das Internet kaufen?

Vorab eine klare Antwort: JA, man kann.

Das Internet hat im Beschaffungsbereich mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert. Es gibt kaum einen Artikel, den man nicht über das Internet kaufen kann. Selbst erklärungsbedürftige Artikel, wie Versicherungen oder Artikel, die man anprobieren muss, wie Kleidung, werden mittlerweile über das Internet erfolgreich vertrieben.

So war es nur eine Frage der Zeit und der Technologien, wann Perücken über das Internet erhältlich waren.

Wir fragten Michael Hausner von La Peruca®, wie er die Entwicklung sieht.

Der Kauf einer Perücke über das Internet ist möglich, sollte aber mit einer notwendigen Beratung einhergehen. Dies kann virtuell über einen guten Online Shop erfolgen, aber auch eine persönliche Ansprache und Kontakt sollte möglich sein.

Auf die Kriterien eines guten und sicheren Online-Shop wollen wir hier nicht eingehen, hier sollte generell, wie bei jeden Online-Shop, auf Gütesiegel, wie z.B. Trusted Shops Zertifizierung und Online-Bewertungen geachtet werden.

Wichtig bei einem Perückenkauf über das Internet ist, das der Kunde anhand der Produktbilder die für sich passenden Produkte vom Style und Schnitt her findet. Eine Farbpalette unterstützt ihn bei der Farbauswahl. Auch kann sich der Kunde bei La Peruca® mit einem Frisurenfinder unterstützen lassen. Hat er die in Frage kommenden Modelle gefunden, kann er sich bis zu drei Artikel nach Hause schicken lassen. Hier kann er sie in Ruhe anprobieren, mit der Möglichkeit, sich parallel telefonisch beraten zu lassen.

Dieses Verkaufsmodell kennen wir ja schon aus anderen Bereichen, wie das Bekleidungssegment. Eine telefonische Beratung vorab oder parallel zum Verkaufsprozess hilft natürlich dem Kunden bei seiner Entscheidungsfindung.

Ist der Kunde absolut unschlüssig in welche Richtung er sich entscheiden soll, können auch Photos des Kunden weiterhelfen. Hier schlägt unsere Serviceabteilung dann aufgrund des Bildmaterials in Frage kommende Modelle vor.

Ein Risiko für den Kunden ist aufgrund der Möglichkeit eines Rechnungskaufs nicht existent.

Die Beratung sollte selbstverständlich kostenlos sein.

Bei der Vielzahl an Modellen, Herstellern und Qualitäten findet jeder Kunde, die für ihn passende Perücke und mit dem gesetzlich garantierten Widerrufsrecht, ist der Online Perückenkauf risikolos.

Die Zusatzservices, die der Kunde von einem lokalen Händler kennt, sind natürlich auch bei einem professionellen Perücken Online Shop gegeben.

So bietet La Peruca das komplette Pflegeprogramm für Perücken, berät Sie bei der Kassenabrechnung und führt diese für den Kunden vollständig durch.

Einen gravierenden Unterschied zwischen dem lokalen Händler und dem Internethändler sieht Michael Hausner von La Peruca®:

Im Internet bist du als Händler transparent, was zum Vorteil des Kunden ist.

Der Kunde kann über Plattformen seine Meinung über dich kundtun, kann dich bewerten, dich weiterempfehlen oder von dir abraten und dies weltweit.

Diese Dimension gibt es bei einem lokalen Händler nicht.

Als Internethändler musst du dich immer in deinen Kunden hineinversetzen: Wie sucht er, was könnte ihn stören etc.

Bei La Peruca® sind wir auf einem sehr guten Weg. Wie schrieb u.a. ein Kunde in das Bewertungsportal:

"La Peruca ist uneingeschränkt zu empfehlen. Schneller Versand, immer sehr schnelle Reaktion auf Fragen, gute Beratung, guter Service. 1A"

La Peruca® ist ein präqualifizierter Zweithaarspezialist, der seit 2010 Perücken der namhaften Hersteller Ellen Wille, Jon Renau, Belle Madame und Gisela Mayer in seinem Programm hat.

www.laperuca.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Hausner (Tel.: 0731 / 206 422 44), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 572 Wörter, 4413 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: La Peruca

Weitere Pressemitteilungen von La Peruca lesen:

La Peruca | 26.03.2018

Perückenkauf über das Internet

Liebe Leserschaft, heute widmen wir uns einem Thema, an dem schon viele Diskussionen entbrannt sind. Kann man eine Perücke über das Internet kaufen und wie findet man den richtigen und vorallem seriösen Anbieter ? Vorab eine klare Antwort: JA, man kann. Das Internet hat im Beschaffungsbereich mittlerweile einen sehr hohen Stellenwert. Es gibt kaum einen Artikel, den man nicht über das Interne...
La Peruca | 26.02.2018

Wie finde ich die für mich passende Perücke ?

Alopecia Areata oder Haarausfall bei Chemotherapie haben eines gemeinsam: Man muss sich mit dem Gedanken vertraut machen, zukünftig eine Perücke zu tragen. Wir fragten Marion Hausner, von der Firma La Peruca® zum Thema "Perücken tragen". Ist es nicht schwierig, die passende Perücke zu finden? Jeder Kopf ist doch verschieden, muss ich da eine Maßanfertigung nehmen? Marion Hausner, La Peruca...
La Peruca | 25.01.2018

Perücken - Mehr als ein "Hilfsmittel" !

Als ich 2009 die Diagnose Krebs erhielt und anschließend, angefangen von den Operationen bis hin zur Chemotherapie, den Weg beschritt, den so viele gehen müssen, war mir zum Zeitpunkt des Haarverlustes eines klar: Ich will meine "haarlose" Zeit für mich so erträglich wie möglich gestalten und das hieß: eine Perücke muss her. Wie allgemein üblich, erhielt ich ein Rezept für die "erste" Pe...