




Hereroland - Schicksalshafte Familiensaga spielt in Deutsch-Südwestafrika
Jens Holger Fidelak erzählt in "Hereroland" eine Geschichte von der Angst vor dem Fremden.
Im Jahr 1903 erheben sich die einheimischen Stämme in Deutsch-Südwestafrika gegen die deutsche Schutzmacht. Der Sergeant August Ranke befindet sich mitten in dem Geschehen. Es beginnt ein jahrelanger Machtkampf im Schutzgebiet. Doch dies ist nicht das einzige Problem des Sergeants. Im Februar 1903 erwartet er die Ankunft seiner Frau Helene, trifft davor aber zufälligerweise auf die junge Freya von Rieben. Die Begegnung ist schicksalhaft und hat auf die Zukunft von Rankes Familie einen ziemlichen Einfluss. Die Auseinandersetzungen in Deutsch-Südwestafrika liefern den Hintergrund vor dem sich über mehrere Jahre hinweg ziehende Familiendrama.
Die Schatten des ersten Weltkrieges sind in "Hereroland" von Jens Holger Fidelak bereits zu spüren und führen zu weiteren Komplikationen in der Geschichte, die sich rund um die Angst vor dem Fremden, die Liebe, die Verzweiflung, aber auch um die Hoffnung dreht. Eine deutsche Familie muss in Deutsch-Südwestafrika ein neues Leben beginnen und dafür einige Hürden überwinden. Die Leser lernen in der sensibel erzählten Familiensaga nicht nur packende Charaktere, die man auch nach der Lektüre nicht loslassen möchte, sondern nebenbei auch viel über die Region und die historischen Hintergründe kennen.
"Hereroland" von Jens Holger Fidelak ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4903-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Unternehmensprofil: tredition GmbH
Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.
Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.
Kommentare:
Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.
Ihr Kommentar zum Thema
Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen: