Investor für insolventen Thüringer Personaldienstleister gefunden
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Beratungsverbund ABG-Partner |

Investor für insolventen Thüringer Personaldienstleister gefunden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die mdk Gesellschaft für Sicherheit und Service GmbH konnte nach einem strukturierten Investorenprozess an die SMS Personal Solutions GmbH verkauft werden.

Nach einem strukturierten Investorenprozess, konnte für die mdk Gesellschaft für Sicherheit und Service GmbH mit Sitz in Erfurt ein Investor gefunden werden. Die Firma SMS Personal Solutions GmbH aus Dresden übernahm zum 16. September 2017 das Personaldienstleistungsunternehmen. Spezialisiert auf Arbeitnehmerüberlassungen vorwiegend osteuropäischer Arbeitskräfte, konnte sich die mdk bei Kunden in der Lebensmittelverarbeitung sowie dem produzierenden Gewerbe in den letzten Jahren einen Namen machen. Der Betrieb geriet vor allem durch Fehler in der Standortpolitik in eine wirtschaftliche Schieflage. Diese schwächten das Unternehmen nachhaltig, die mdk musste schließlich am 03. Juli 2017 Insolvenz anmelden.



Arbeitsplätze bleiben erhalten



Thomas Beck von der Kanzlei Beck Rechtsanwälte in Erfurt wurde damals als vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt und übernahm die Geschäfte. "Wir konnten den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten. In der Zeit der vorläufigen Verwaltung arbeiteten wir eng mit der Bundesagentur für Arbeit zusammen, sodass die Löhne bis zur Eröffnung des Verfahrens gezahlt werden konnten." Es wurde nach Lösungen für das Unternehmen gesucht. Die ABG Consulting-Partner war mit einem strukturierten Investorenprozess beauftragt und fand mit der SMS Personal Solutions GmbH innerhalb weniger Wochen einen Käufer für den Personaldienstleister. Die rund 50 Arbeitskräfte atmen nun auf, wie Simon Leopold, Geschäftsführer der ABG Consulting-Partner, zu berichten weiß: "Wir freuen uns, dass die Investorensuche in Zusammenarbeit mit Thomas Beck so reibungslos funktioniert hat und wir kurzfristig die Arbeitsplätze sichern konnten." Auch der Investor Sven Sauer, Geschäftsführer der SMS Personal Solutions GmbH, blickt hoffnungsfroh in die Zukunft: "Mit dem Kauf der mdk können wir unser Geschäftsgebiet als Personaldienstleister erweitern und gewinnen gleichzeitig vor Ort zuverlässige Arbeitskräfte."



Über den Beratungsverbund ABG-Partner



ABG-Partner ist ein Beratungsverbund mit eigenständigen Gesellschaften der Steuer- und Unternehmensberatung, Marketing, Recht und Wirtschaftsprüfung. Gegründet 1991, betreut ABG-Partner mit rund 100 Mitarbeitern an den Standorten München, Bayreuth, Dresden, Böblingen Unternehmen und Institutionen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Themen. Wir unterstützen unsere Mandanten fachübergreifend bei Gründungen, in Wachstumsprozessen, bei Unternehmensnachfolgen sowie bei Sanierungen.



Über die Kanzlei Beck Rechtsanwälte



Die Wirtschaftskanzlei Beck Rechtsanwälte verfolgt mit dem Schwerpunkt im Insolvenzrecht einen ausgeprägt unternehmerischen Ansatz. Der Erhalt des Unternehmens mit seinen Betriebsstätten und Arbeitsplätzen sowie die Wiedererlangung der Ertragskraft stehen im Vordergrund. Hierbei werden alle insolvenzrechtlichen Sanierungsinstrumente der klassischen Insolvenzverwaltung, der Eigenverwaltung bzw. des Schutzschirmverfahrens genutzt. Diese Ausrichtung verfolgt Beck Rechtsanwälte an fünf Standorten in Mitteldeutschland mit vier Berufsträgern und 17 Mitarbeitern sowie strategischen Netzwerkpartnern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Simon Leopold (Tel.: 0351 43755-48), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3224 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Beratungsverbund ABG-Partner


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Beratungsverbund ABG-Partner lesen:

Beratungsverbund ABG-Partner | 17.07.2018

Vereinfachte Steuerregelungen beim EU-Auslandsgeschäft? Änderung des EU-Mehrwertsteuersystems geplant

(Dresden, 17. Juli 2018) Dass man bei regelkonformen Geschäften mit Unternehmen im EU-Ausland etwa elf Prozent mehr Kosten hat als bei Inlandsgeschäften, könnte bald der Vergangenheit angehören. Auf dem Weg zu einem reformierten EU-Mehrwertsteuer...
Beratungsverbund ABG-Partner | 14.05.2018

ABG-Steuerberatung als "Beste Steuerberater 2018" ausgezeichnet

Die Steuerberater des Beratungsverbunds ABG-Partner wurden vom führenden Wirtschaftsmagazin "Handelsblatt" als eine der besten Kanzleien Deutschlands 2018 ausgezeichnet. An einer Studie nahmen deutschlandweit Steuerberater-Sozietäten teil - die Tei...
Beratungsverbund ABG-Partner | 04.04.2018

Gemeinsam gegen säumige Zahler: ABG-Partner und financial.service.plus kooperieren im Forderungsmanagement

(Dresden, 4. April 2018) "Wie handlungsfähig die Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen sind, hängt unter anderem von der Güte des Working-Capital-Managements ab", berichtet Ronny Baar aus der Beratungspraxis. Er ist Geschäftsführe...