info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

b2b-Marketing muss die Zielgruppe erreichen!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Immer mehr Werbetreibende fordern, dass ihre Spendings nicht länger unspezifisch online verbrannt werden, sondern dass ihre Marketingbotschaften tatsächlich im für die Zielgruppe relevanten Umfeld erscheinen.



 

b2b-Marketing – Budgets nicht länger verbrennen

Eigentlich eine Binsenweisheit, möchte man meinen. Doch der Wirtschaftswoche war diese Herausforderung kürzliche immerhin eine Doppelseite wert. Auch im b2b-Marketing stellt sich zunehmend die Frage nach der Wirksamkeit der Maßnahmen. Schließlich gilt es, in der Kommunikationsstrategie für den einzelnen Industriegüterhersteller die Frage nach der tragenden b2b-Marketingmaßnahme zu beantworten. Wer dabei im Storytelling eine Geschichte mit immer neuen Nachrichten erzählen kann, hat momentan die Nase vorn. Zumal wenn die Botschaften die Kundenbedürfnisse nach Problemlösungen und sicheren Investitionen, die sich möglichst rasch amortisieren, beantworten. Damit können sich Industriegüterunternehmen gegenüber dem Wettbewerb abgrenzen.

Dazu bedarf es nicht nur der richtigen Themenwahl, sondern auch als Basis sauberer journalistischer Arbeit. Denn werbliche Lobhudelei wird der Kunde immer rasch als solche identifizieren und sich einem glaubwürdigeren Unternehmen zuwenden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.


Keywords: kommunikationsstrategie

Pressemitteilungstext: 137 Wörter, 1531 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 30.05.2018

Berühmt werden! PR-Agentur für technische Produkte.

<strong>Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte und Industriegüter handelt ofischer nach dem Slogan „Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™“. Die populärsten PR-Maßnahmen bei ofischer als PR-...
ofischer communication | 27.04.2018

Aktuelle Workshop- und Vortragsthemen: Industrie-PR, Technik-SEO, b2b-Websites

Praxisvorträge, Workshops und Seminare zur Suchmaschinenoptimierung und Auffindbarkeit bei Google, zu modernen b2b-Websites und zur Fachpresse-PR gelten zu Recht als wertvolle Wissensquellen. Als internationale PR-Agentur Industrie, b2b-Internetagen...
ofischer communication | 20.04.2018

Herausforderung Onlinemonitoring von b2b-Websites - b2b-Internetagentur hilft!

Tatsächlich ist zielführendes Onlinemonitoring ziemlich aufwändig. Denn wer kennt schon das Kommunikationsziel der eigenen b2b-Website? Doch genau daran müssen die Unterseiten ausgerichtet sein. Erst dann macht der Einsatz von Google Analytics, S...