Neuerungen im AWARO Due Diligence Modul

Von AirITSystems GmbH AWARO Collaboration Solutions

Die AWARO Datenraumtechnologie des Geschäftsbereichs AWARO Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH ist eine moderne Webanwendung, die bei Transaktionen mit Due Diligenceprozessen und zur Bestandsbewirtschaftung von Immobilien eingesetzt wird. Dabei nutzen die Beteiligten die Software zum Dokumenten- und Informationsaustausch, ohne eine notwendige Installation. Eine absolute Notwendigkeit in Due Diligence Prozessen ist die strukturierte Schließung von Informationslücken durch die Beantwortung von Investorenfragen („Q&A Prozess“). Das AWARO Q&A Modul, als Systemunterstützung im Due Diligenceprozess, soll zukünftig die Beantwortung von Fragen noch effizienter gestalten, redundante Fragestellungen reduzieren und helfen, Informationslücken gebündelt zu schließen.

Mit dem aktuellen Update sollen Aufwendungen erspart und Transaktionslaufzeiten verringert werden. Das Modul stellt die aus einer Investorengruppe gestellten Fragen und Antworten für alle Gruppenmitglieder an den zugeordneten Dokumenten dar und gibt so Informationen aus dem bisherigen Prozess wieder. Dies verdichtet die Informationen für die gesamte Investorengruppe und beschleunigt den Prüfprozess. Eine erneute Stellung redundanter oder ähnlicher Fragen unterbleibt oftmals und reduziert die Fragenflut auf der Verkäuferseite. Durch die Erstellung von Fragen ausgehend von Dokumenten sowie durch eine optional freie Themenzuordnung wie z.B. in commercial, legal, technical kann das System Fragen direkt den beantwortenden Personen wie Beratern, Spezialisten etc. zuweisen. Dieses automatische Routing reduziert Zuordnungsaufwendungen für die Verkäuferseite. Um die Handhabung und Übersichtlichkeit in der Bieterverwaltung - gerade bei großen Portfolien zu verbessern -, ist jetzt auch eine Gruppierung von Investoren möglich.

Der Geschäftsbereich AWARO Collaboration Solutions bietet mit dem Datenraum für eine Vielzahl von Immobilientransaktionen eine maßgeschneiderte Lösung für die Anforderungen aller Beteiligten sowie ein strukturiertes Informations- und Kommunikationsmanagement und funktionale Prozessunterstützung. So stellt der Datenraum alle transaktionsrelevanten Dokumente vollständig und aktuell zur Verfügung, schützt damit nicht nur vor Wert- und Kaufpreisabschlägen, sondern leistet einen erheblichen Beitrag zu einer schnellen und sicheren Transaktion sowie einer positiven Imagebildung des Verkäufers. AWARO ist daher mittlerweile bei vielen Bestandshaltern, Beratern und Investoren der etablierte Datenraum.

Weitere Informationen siehe www.awaro.de

AirITSystems GmbH und der Geschäftsbereich AWARO Collaboration Solution
AirITSystems GmbH ist Systemhaus, Softwarehersteller, Anwender und Betreiber. Als IT-Provider deckt das Unternehmen ein vielfältiges Spektrum moderner Technologien ab. AirITSystems ist IT-Spezialist für Flughäfen und bietet ganzheitliche Sicherheits- und IT-Infrastrukturlösungen. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen Anwendungen auf Basis von SAP- und Webtechnologien. Der Frankfurter Geschäftsbereich AWARO Collaboration Solutions der AirITSystems verbindet die Projektraumtechnologie AWARO mit Know-how und Service zu einfach zu nutzenden Lösungen. So wurden bisher über 1.200 Projekte erfolgreich mit dem virtuellen Projektraum abgewickelt.

Weitere Informationen:
AirITSystems GmbH AWARO Collaboration Solutions
Dr.-Ing. Christian Müller
Speicherstraße 49-51
60327 Frankfurt/M.
Fon 069 / 43 05 36-15
E-Mail: info@awaro.com

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Blödorn (Tel.: +49/ 721/ 920 46 n40), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3679 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 9

Weitere Pressemeldungen von AirITSystems GmbH AWARO Collaboration Solutions

AWARO 7.3 mit Desktop App

25.05.2017: Mit der Version 7.3 des Projektraumes AWARO führt der Geschäftsbereich AWARO der AirITSystems GmbH die neue AWARO Desktop Integration App (ADI) ein. Diese unterstützt Komfortfunktionen wie z.B. das direkte Bearbeiten von Dokumenten auf allen Browsern. Das lokal installierte Hilfsprogramm optimiert das Zusammenspiel der browserbasierten Anwendung AWARO mit dem Betriebssystem des Nutzers und steigert dadurch den Komfort bei der Nutzung. Beispiele hierfür sind direktes Bearbeiten und Versionieren von Dokumenten ohne manuelles Herunter- und Hochladen oder der Mehrfachdownload in einen lokalen ... | Weiterlesen

AWARO Enterprise Lösung auf Cloudplattform

Cloud Computing ist momentan eines der Top IT-Themen.

18.08.2011: Cloud Computing ist momentan eines der Top IT-Themen. Da die AirITSystems die Projekt- und Datenraumtechnologie AWARO auch als Lizenzkauf für die Eigeninstallation und den Eigenbetrieb anbietet, war dies Grund genug, sich im Rahmen einer Machbarkeitsstudie mit dem Thema Cloud Computing intensiv zu beschäftigen. So erbrachte das Entwicklungsteam durch eine prototypische Umsetzung einer vollständig lauffähigen AWARO Enterprise Lösung auf der Cloudplattform des Marktführers Amazon den Machbarkeitsnachweis. Für Enterprise Kunden, die die webbasierte Kooperationsplattform bei großen Bauvorh... | Weiterlesen