PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die aconso AG wurde für ihre neue Cloud Plattform aconso nubea mit dem HR Innovation Award auf der Zukunft Personal 2017 ausgezeichnet


Von aconso AG

München – aconso hat den HR Innovation Award in der Kategorie “Software & Hardware” erhalten. Dieser wurde im Rahmen der Branchenleitmesse, Zukunft Personal am 19. September in Köln verliehen. Über 100 Unternehmen hatten sich um die Auszeichnung beworben.

Thumb

Unter dem Motto „work:olution – moving minds“ zeigten letzte Woche auf der Zukunft Personal 770 Aussteller in vier Hallen der Koelnmesse ihre aktuellen Produkte und Dienstleistungen. Darunter auch die aconso AG, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, mit Cloud-Lösungen wie digitale Personalakte, Zeugnis-Generator und Dokumentenmanagement HR-Prozesse im Unternehmen zu managen und zu vereinfachen.

Im Fokus stand dieses Jahr die neue Cloud Plattform aconso nubea. Darin vereint der HR-Software-Anbieter seine Cloud Services wie die mobile Zeugniserstellung oder der Foto-Upload der Krankmeldung zentral unter einer Benutzeroberfläche – Betriebssystem- und Endgeräte-unabhängig. Die erweiterte Zielgruppe durch Management und Mitarbeiter hat – je nach Berechtigung – zentralen und mobilen Zugriff auf Daten, Dokumente und Prozesse. Eine benutzerindividuelle Verschlüsselung gewährleistet die Datensicherheit nach modernsten Standards. Insgesamt werden HR-Prozesse durch die Einbindung von Management und Mitarbeiter transparenter gestaltet und stark beschleunigt.

Dafür wurde aconso nun der HR Innovation Award in der Kategorie Software & Hardware verliehen. Die Auszeichnung wurde dieses Jahr bereits zum zweiten Mal im Rahmen der wichtigsten deutschen Personalmesse vergeben. Insgesamt fünfzehn anerkannte Experten aus Wissenschaft und Praxis haben die eingereichten Vorschläge nach Kriterien, wie Innovationsgrad, Alleinstellungsmerkmale, Marktpotential, HR Branchennutzen, Implementierungsaufwand, Wirtschaftlichkeit sowie wissenschaftliche Grundlage bewertet. In vier Kategorien wurden je ein junges und ein etabliertes Unternehmen ausgezeichnet. Im Bereich „Software & Hardware“ machte aconso mit seiner neuen Plattform nubea als „Grown-up“ das Rennen.

Im Fokus der Juryentscheidung stand, dass bei der neuen HR-Cloud-Plattform aconso nubea zentrale Prozesse der Personalverwaltung mit Cloud-basierten Lösungen unterstützt werden, die mobil verfügbar sind. „Überzeugt hat uns auch der konzeptionelle Ansatz, dass HR vom Prozess-Ausführer zum Prozess-Designer wird“, begründet Simon Werther, Mitglied der Jury die Auswahlentscheidung.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Thaurer (Tel.: 089 - 17 959 18 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2257 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!