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In dem Buch erl├Ąutern Dr. Till Reichert und Uwe Reusche B2B-Verk├Ąufern und ihren F├╝hrungskr├Ąften, wie sie die Neukunden- und Auftragsakquise strategisch planen und systematisch umsetzen.

ÔÇ×Die B2B Sales Matrix: Strategische Akquise planen und systematisch umsetzenÔÇť ÔÇô so lautet der Titel eines neuen Buchs f├╝r Verk├Ąufer von Investitionsg├╝tern und Industriedienstleistungen sowie ihre F├╝hrungskr├Ąfte, das die beiden Management- und Vertriebsberater Dr. Till Reichert und Uwe Reusche verfasst haben. Das im Springer-Gabler Verlag erschienene Buch liefert seinen Lesern laut Aussagen von Prof. Dr. Ulrich Kreutle, der das Vorwort schrieb, ÔÇ×ein direkt umsetzbares Modell f├╝r die strategische Neukundengewinnung im B2B.ÔÇť
"Die B2B Sales Matrix: Strategische Akquise planen und systematisch umsetzen" - so lautet der Titel eines neuen Buchs f├╝r Verk├Ąufer von Investitionsg├╝tern und Industriedienstleistungen sowie ihre F├╝hrungskr├Ąfte, das die beiden Management- und Vertriebsberater Dr. Till Reichert und Uwe Reusche verfasst haben. Das im Springer-Gabler Verlag erschienene Buch liefert seinen Lesern laut Aussagen von Prof. Dr. Ulrich Kreutle, der das Vorwort schrieb, "ein direkt umsetzbares Modell f├╝r die strategische Neukundengewinnung im B2B."

In dem 125-seitigen Buch erkl├Ąren die beiden Autoren systematisch, wie die vier entscheidenden Phasen im Akquiseprozess (Prework, Client-Relationship-Initiation, Sales und After-Sales) gestaltet werden sollten, um im hei├č umk├Ąmpften Markt f├╝r Investitionsg├╝ter und Industriedienstleistungen erfolgreich zu sein. Ausf├╝hrlich erl├Ąutern sie die unterschiedlichen Herangehensweisen an die Neukundengewinnung. Hierbei konzentrieren sie sich auf das effiziente Gestalten des Akquiseprozesses und des Kundenkontaktes - zum Beispiel bei Pr├Ąsentationen und Vertragsverhandlungen. Denn Neukunden-Akquisition hei├čt, so ein Credo der beiden Autoren, den Menschen im Gegen├╝ber zu gewinnen und die Ziele zu erreichen. Entsprechend praxisnah und -erprobt sowie leicht umsetzbar sind die im Buch enthaltenen Tipps, bei denen man sp├╝rt, dass Reichert und Reusche schon lange als Management- und Vertriebsberater insbesondere f├╝r mittelst├Ąndische Unternehmen arbeiten. Zudem wird das Vorgehen an konkreten Beispielen veranschaulicht.

Ein eigenes Kapitel ist dem Thema "Neue Kunden durch Ausschreibungen gewinnen - Der Pitch" gewidmet, da im B2B-Vertrieb Neukunden gewinnen meist bedeutet, sich gegen ebenfalls kompetete Mitbewerber durchzusetzen - zu denen der potenzielle Zielkunde nicht selten bereits eine Gesch├Ąftsbeziehung hat. Entsprechend professionell muss neben dem Pitch der gesamte Verkaufsprozess gestaltet werden, um das gew├╝nschte Ziel zu erreichen. Ein weiteres Kaptel besch├Ąftigt sich mit dem Thema "Controlling der Neukundengewinnung". In ihm geht es unter anderem darum, wie gecheckt werden kann, inwieweit das Vorgehen im Akquise-Prozess zielf├╝hrend ist und die vorhandenen Ressorucen effektiv genutzt werden - mit dem ├╝bergeordneten Ziel, die Performance im Vertrieb kontinuerlich zu steigern.

Das Buch gibt Praktikern im Vertrieb eine klare Anleitung f├╝r ihre Arbeit. Es ist ein wertvoller Begleiter f├╝r F├╝hrungskr├Ąfte und Vertriebsmitarbeiter insbesondere von mittelst├Ąndischen Unternehmen - vor, bei und nach Kundenbesuchen; au├čerdem lohnt sich seine Lekt├╝re f├╝r alle B2B-Vertriebsberater. Es kostet 19,99 Euro.

N├Ąhere Infos ├╝ber das Buch "Die B2B Sales Matrix: Strategische Akquise planen und systematisch umsetzen" finden Interessierte unter anderem in der Rubrik News auf der Webseite des Instituts f├╝r Sales & Managementberatung (ifsm), Urbar bei Koblenz, dessen Gesch├Ąftsf├╝hrer Uwe Reusche ist, und f├╝r das Dr. Till Reichert als Management- und Vertriebsberater arbeitet ( www.ifsm-online.com). Zudem k├Ânnen sie sich bei Amazon hier├╝ber n├Ąher informieren. Firmenkontakt
Institut f├╝r Sales- und Managementberatung (ifsm GmbH & Co. KG)
Klaus Kissel
Klostergut Besselich 1
56182 Urbar
+49 (261) 9 62 36 41
+49 (261) 9 62 31 14
info@ifsm-online.com
http://www.ifsm-online.com


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Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
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28. Sep 2017

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Klaus Kissel (Tel.: +49 (261) 9 62 36 41)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Kissel (Tel.: +49 (261) 9 62 36 41), verantwortlich.

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