Von POWER METALS CORP

Thumb Power Metals bestellt branchenführenden Geologen zum Vice President of Exploration VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (28. September 2017) - Power Metals Corp. (Power Metals Corp. oder das Unternehmen) (TSX VENTURE:PWM)(FRANKFURT:OAA1)(OTC:AOUFF) freut sich, die Bestellung von Dr. Julie Selway, Ph.D., P.Geo. zum Vice President of Exploration bekannt zu geben. Dr. Selway ist eine Expertin für Lithium-Pegmatite. Sie absolvierte ihr Doktoratsstudium an der University of Manitoba im Jahr 1999 mit einer Dissertation zum Thema Turmalin in Granit-Pegmatiten. Als Gutachter für die Bewertung der Dissertation stand ihr Dr. Petr erný, ein weltbekannter Pegmatitexperte, zur Seite. Dr. Selway kann auf zweiundzwanzig Fachpublikationen zum Thema Pegmatite in wissenschaftlichen Zeitschriften verweisen. Während des Tantal-Booms in der Zeit nach der Jahrtausendwende war sie rund drei Jahre lang für den Geologischen Dienst der Provinz Ontario tätig. Während dieser Zeit bereiste sie ganz Ontario und besichtigte bzw. war vor Ort in rund 90 % der Lithium-Pegmatitvorkommen der Provinz aktiv. Zu den nennenswertesten Einsatzgebieten von Dr. Selway zählen die Pegmatitfelder bei Case Lake, Georgia Lake, Seymour Lake, Crescent Lake und Separation Rapids. Die Expertin war bei der geologischen Beratungsfirma Caracle Creek International Consulting mehr als zehn Jahre lang als Geologin in leitender Stellung beschäftigt. Dr. Selway erklärt: Auf das große Potenzial der Pegmatite bei Case Lake wurde ich erstmals im Sommer 2001 aufmerksam, als ich im Rahmen meiner Tätigkeit beim Geologischen Dienst der Provinz Ontario das Konzessionsgebiet besichtigte. Case Lake ist ein wirklich beeindruckendes Konzessionsgebiet und ich freue mich außerordentlich über meine Bestellung zum Vice President of Exploration, gerade jetzt, wo unsere weitere Aufgabe darin besteht, das wahre Potenzial der Konzession freizulegen. Johnathan More, Chairman von Power Metals, fügt hinzu: Dr. Selway ist bereits seit Ende des vergangenen Jahres, als wir das Konzessionsgebiet in Option übernommen haben, für sämtliche Arbeiten bei Case Lake verantwortlich. Aufgrund der äußerst positiven Ergebnisse der ersten Kernbohrungen, die von uns vergangene Woche veröffentlicht wurden, haben wir gemeinsam beschlossen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um Dr. Selway einen formellen Posten als VP of Exploration zu übertragen. Wir von Power Metals heißen Julie herzlich willkommen und sind der festen Überzeugung, dass ihre Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt unseres Bohrprogramms das Potenzial, das wir bei Case Lake vermuten, entsprechend verdeutlicht. Über Power Metals Corp. Power Metals Corp ist ein diversifiziertes kanadisches Bergbauunternehmen mit dem Auftrag, hochwertige Bergbauprojekte zu erwerben, zu explorieren und zu erschließen. Unser Ziel ist der Aufbau eines Projektportfolios mit Schwerpunkt auf Lithium sowie wachstumsstarken Spezialmetallen und -mineralen, wie auch Zeolithe. Wir sehen hier die einmalige Chance, den wachstumsstarken Lithiumbatteriesektor und den Cleantech-Sektor mit Rohstoffen zu versorgen. Weitere Informationen unter www.powermetalscorp.com. FÜR DAS BOARD: Johnathan More, Chairman & Director Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Power Metals Corp. Johnathan More 646-661-0409 info@powermetalscorp.com Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen von Power Metals. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen vorweg genommen wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Power Metals ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!