BeezUp |

BeezUp launcht neue Webseite

Frankfurt/Main – 29. September 2017 – BeezUP, Anbieter für das Produktfeed-Management und Multi-Channel-Online-Marketing, geht mit brandneuer Webseite online. Neben einer verbesserten Navigation und Übersicht bietet der neue Internetauftritt für Online-Händler weitere nützliche Features. Unter anderem ermöglicht der weiterentwickelte Tarifmanager Kunden mit nur wenigen Klicks ein individuelles Angebot zu erstellen.

"Nach monatelanger Arbeit – von der Auswahl der verschiedenen Features, über die Programmierung bis hin zum endgültigen Design – freuen wir uns nun, BeezUP wieder passend im Internet präsentieren zu können. Und zwar als junges, dynamisches Technologie-Unternehmen, das seinen Kunden für ihren erfolgreichen Online-Handel stets den besten Service bietet", erklärt Michel Racat, einer der Gründer von BeezUP. "Dabei setzen wir etwa durch unseren Tarifmanager bei der Preisgestaltung auf besonders hohe Transparenz: Interessenten können bereits auf der Webseite ein individuelles Angebot erstellen und erhalten einen vollständigen Kostenüberblick. Und natürlich bieten wir daneben auch weiterhin höchsten Service direkt am Kunden", so Racat weiter.

Besucher der neuen Webseite erhalten zudem eine klare Übersicht zu den verschiedenen Vertriebskanälen, die die Feed-Management-Lösung unterstützt. So zeigt der neue Plattformkatalog nach nur wenigen Klicks, welche der mehr als 1.500 kompatiblen Online-Kanäle sich je nach Konfiguration mit BeezUP bespielen lassen: Hier können Online-Händler nicht nur die für sie relevanten Kanäle – beispielsweise Marktplätze, Preisvergleichsportale und Affiliate-Partner – bestimmen, sondern auch aus 19 unterschiedlichen Produktkategorien sowie elf zur Auswahl stehenden Ländern wählen. Damit erhalten neben Online-Shop-Betreibern auch Channel-Partner eine glasklare Übersicht und können so schnell herausfinden, ob die bisher von ihnen verwendeten Vertriebskanäle unterstützt werden und auf welchen Kanälen sie ihr Angebotsportfolio mithilfe der BeezUP-Lösung erweitern können.

Über BeezUP

Das im Jahre 2009 gegründete Start-up BeezUP hat eine Web-Anwendung (Software-as-a-Service, SaaS) entwickelt, mit der Online-Händler ihre Produkte einfacher im Internet anbieten und verwalten können. Ebenso unterstützt BeezUP die Online-Händler durch seine Lösungen für das Multi-Channel-Online-Marketing (über Preisvergleichsportale, Online-Marktplätze, Affiliate-Marketing usw.), den Erfolg ihrer E-Commerce-Kampagnen und damit ihre Umsätze zu steigern. Mit der Lösung von BeezUP können Online-Händler ihre Produkte durch ein leicht nutzbares Tool online platzieren sowie ihre E-Commerce-Kampagnen mit Hilfe einer integrierten Reporting-Suite in Form von personalisierten Dashboards auswerten. Die ROI-Optimierungsfunktion gibt ihnen die Möglichkeit, ihr Budget auf die profitabelsten Produkte und Websites zu verteilen. Durch BeezUP können Online-Händler schnell und einfach das richtige Produkt zur rechten Zeit über den richtigen E-Commerce-Kanal anbieten. Weitere Informationen stehen zur Verfügung auf der BeezUP-Website, Twitter, und XING.

Web: https://www.beezup.com/de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Eßer (Tel.: +49-69-970705-32), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 3267 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BeezUp

BeezUP – die SaaS-Lösung zur zentralen Steuerung und Verwaltung der Vertriebskanäle von Online-Händlern

Wie kann man seine Sichtbarkeit im Netz bei gleichzeitig bestmöglichem Return on Investment (ROI) erhöhen? Genau diese Frage stellen sich zahlreiche Shop-Betreiber. Aus dieser Thematik heraus ist BeezUP entstanden – eine webbasierte Lösung (Software-as-a-Service, SaaS), die es Online-Händlern ermöglicht, ihre Investitionen in den wichtigsten Online-Vertriebskanälen, die mittlerweile von 95 % der Internet-Nutzer verwendet werden, in Grenzen zu halten sowie zu verwalten und optimieren.

Mit BeezUP können Online-Händler über eine personalisierte Benutzeroberfläche Preisvergleichsportale, Marktplätze, soziale Netzwerke, Affiliate-Dienste sowie Retargeting- und Cashback-Seiten optimal und übersichtlich verwalten.
Die Budgetkontrolle dieser Vertriebskanäle erfolgt in drei Etappen: Platzieren, Analysieren und Optimieren der Kampagnen. Letztlich besteht das Ziel darin, mit Hilfe der Software nicht-rentable Produkte, Kategorien und Portale zu erkennen, diese in den aktiven Vertriebskanälen zu deaktivieren und das gesamte Produktkatalog-Management so zu optimieren.

Vereinfachte Katalogerstellung

Mit seinem Angebot ermöglicht BeezUP den Shop-Betreibern, ihre Produktkataloge jeweils genau auf die einzelnen Vertriebskanäle ihrer Wahl abzustimmen. Dank modernster Technologie benötigt die Software dafür nur einen einzigen Produktkatalog als Basis. Dieser wird dann automatisch umgewandelt und individuell angepasst, um so den Anforderungen der über tausend Vertriebskanäle zu entsprechen, die den Internetnutzern angeboten werden.

Dieses Angebot erspart es den Shop-Betreibern, intern eine riesige Anzahl an verschiedenen Einzelkatalogen entwickeln zu müssen. Für jeden einzelnen Shop bedeutet dies eine 50 %-ige Ersparnis bei künftigen Kampagnenkosten.
Zur Suchmaschinenoptimierung auf den verfügbaren Vertriebskanälen bietet diese SaaS-Lösung zusätzliche Features. Die Kategorisierung bietet die Möglichkeit einer Zuordnung der Kategorien eines Shops zu den Kategorien des gewählten Vertriebskanals. Benutzerdefinierte Felder wiederum ermöglichen die Anpassung einzelner Kataloginhalte.

Kampagnensichtbarkeit

BeezUP ist in erster Linie eine Software, mit deren Hilfe man die verschiedensten Kampagnen von einer einzigen Benutzeroberfläche aus hocheffizient steuern kann. Denn bei mehreren gleichzeitig laufenden Kampagnen kann man sehr schnell den Überblick über das investierte Budget verlieren.

Für jeden Shop-Betreiber ist es daher unerlässlich, dass er auf jede Schnittstelle der einzelnen Vertriebskanäle zugreifen kann, um diese zu bündeln und anschließend zu analysieren. BeezUP löst genau dieses Problem, das für die meisten Shop-Betreiber eine Hürde darstellt.
Mit dem einzigartigen Tracking-System werden getätigte Klicks und Verkäufe auf dem Nutzer-Account so zusammengefasst, dass die Entwicklung aller Aktivitäten nachverfolgt werden kann.

Dank der einfach gestalteten Grafik sieht der Nutzer all seine Ergebnisse (wie Umsatzzahlen, generierte Klicks, Kosten, Margen und Performance) auf einen Blick. Neben der Grafik kann der Benutzer zusätzliche, umfassendere Berichte erstellen, um jeden investierten Euro nach Produkt, Kategorie oder Vertriebskanal zu analysieren. Mithilfe von Filtersystemen lassen sich mit nur wenigen Klicks individuelle Ergebnisberichte erstellen.
Sobald diese beiden ersten Etappen abgeschlossen sind, folgt der letzte und wichtigste Schritt: die Optimierung der Produktkataloge.

Budgetkontrolle

Durch die BeezUP-Optimierungsfunktion kann der Nutzer auf Grundlage seiner Ergebnisberichte Produkte und Kategorien deaktivieren, die nicht seinen Verkaufszielen entsprechen. Dies bietet den entscheidenden Vorteil, dass jede einzelne Kampagne ganz individuell optimiert werden kann. Deaktivierte Produkte bzw. Kategorien können mit einem einzigen Klick natürlich wieder reaktiviert werden. Auf diese Art und Weise erreicht ein Shop-Betreiber innerhalb nur weniger Monate eine bis zu 30 %-ige Kostensenkung.

Breites Spektrum an maßgeschneiderten Angeboten

BeezUP präsentiert mit seiner europaweit ersten wirklichen SaaS-Software in diesem Bereich ein vollautomatisiertes Managementsystem. Jeder Online-Shop kann sich innerhalb nur einer Minute kostenlos anmelden. Die Nutzer können ihren Account dann anschließend schnell und einfach komplett selbst verwalten (zum Beispiel weitere Shops hinzufügen, Teilen mit Affiliate-Partnern, Änderung der persönlichen Daten usw.).

BeezUP ist viel mehr als nur eine klassische Online-Software. Es steht zudem auch für ein Expertenteam, das mit seiner Fachkompetenz im Bereich Online-Shops seinen Kunden eine optimale Platzierung ihrer Produkte und Nachverfolgung ihrer Kampagnen bei maximaler Ertragsgestaltung gewährleistet.
BeezUP bietet somit drei entscheidende Vorteile für Online-Händler: Zeitgewinn, Kampagnensichtbarkeit und Steigerung des ROI.

Weitere Pressemitteilungen von BeezUp lesen:

BeezUP | 25.08.2015

RESPONSE erweitert Einsatz von BeezUP-Lösung

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, unterstützt die Full-Service-Internetagentur RESPONSE GmbH bei der Verwaltung der Onlineshops zahlreicher Kunden. Die positiven Erfahrungen mit...
BeezUP | 16.12.2014

BeezUP bietet neue API und Microsoft-basierte Cloud-Lösung für Online-Händler

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, präsentiert ein neues Produkt-Feature für Online-Händler: eine neue Programmierschnittstelle (Application Programming Interface, API) für ei...
BeezUP | 21.07.2014

BeezUP optimiert Produktkatalog-Management für eBay-Händler

BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, präsentiert eine neue Technologielösung für den Online-Marktplatz eBay. eBay-Händler können ihre Produktkataloge mit der speziell für ihre...