bigFM und RPR1. mit exklusivem "Deutsch-Line-up" in Mainz

Von Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

Eine halbe Million Besucher werden am 2. und 3. Oktober in Mainz zum Tag der Deutschen Einheit 2017 erwartet. Auf der bigFM- und RPR1.-Bühne treten u.a Culcha Candela, Tim Bendzko und die 257ers auf.
Thumb

Das Einheitsfest beginnt musikalisch am Montagnachmittag, den 2. Oktober, mit zwei rheinland-pfälzischen Bands: ELASTIQ aus der Eifel (ca. 16:30 Uhr) und MIND TRAP aus Bad Kreuznach (ca. 17:30 Uhr). Antje Schomaker bringt danach Beatpoesie nach Mainz (ca. 18:50 Uhr). Zwischen den Acts heizen die RPR1.-DJs Banks & Rawdriguez immer wieder die Party an.
Mit Tim Bendzko (ca. 20:25 Uhr) betritt am Abend ein deutscher Superstar die RPR1.-Bühne, um danach an CULCHA CANDELA abzugeben (ca. 22:15 Uhr). Mit dem aktuellen Album "Feel Erfolg" setzen die Culchas auf neuen Sound: energiegeladener Groove und Jam zum Abtanzen und Feiern.

bigFM rockt den Ernst-Ludwig-Platz am Dienstag, den 3. Oktober. Und mit BAUSA (ca. 16:15 Uhr) steht sofort einer der angesagtesten Newcomer der Deutschrap-Szene auf dem Programm. Seine prägnante Stimme erzählt von seiner Vergangenheit - eine Geschichte zwischen Gut und Böse. Dafür wird er in der Musikszene gefeiert.
Die KMN Gang, das sind Zuna, Azet, Nash und natürlich Miami Yacine (ab ca. 19:10 Uhr). Miami Yacine stieß zuletzt zum Trio - mit seinen Trap- und Reaggeaton-Einflüssen passt er hervorragend zu den Jungs. Man spürt auf der Bühne förmlich, wie die KMN Gang sich über Dogmen und Konventionen der Hip-Hop-Szene hinwegsetzt. Im Ergebnis eine unfassbare Hit-Dichte, eingängig und melodisch, aber doch mit Ecken und Kanten. Einfach geil!
Und während die bigFM-DJs Antar & Eklips die Stage weiter rocken, rüsten sich die 257ers schon für ihren denkwürdigen Auftritt zum Abschluss (ab ca. 22:15 Uhr). Denn das deutsche Hip-Hop-Duo ist dafür bekannt, es bei den Live-Konzerten so richtig krachen zu lassen und die Fans mitzureißen. Wieviel Bühne wird nach diesem Auftritt wohl noch stehen?!?

Zwischen den musikalischen Acts wird ab 20:15 Uhr auf der Video-Wall an der bigFM-Bühne die Abendshow des Landes Rheinland-Pfalz auf dem Rhein mit Licht, Animation und Feuerwerk live übertragen.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.
Weitere Informationen auf RPR1.de und bigFM.de
(Änderungen vorbehalten)