Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH |

Alle für einen: Crowdsourcing für Unternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Seitdem das Internet neue Wege der Kommunikation ermöglicht, bietet es Unternehmen auch eine neue Form der Auslagerung von Arbeitsabläufen. Beim Crowdsourcing übernehmen interessierte Laien ausgeschriebene Aufgaben und sparen dabei Ressourcen und Kosten für das Unternehmen ein. ...

Seitdem das Internet neue Wege der Kommunikation ermöglicht, bietet es Unternehmen auch eine neue Form der Auslagerung von Arbeitsabläufen. Beim Crowdsourcing übernehmen interessierte Laien ausgeschriebene Aufgaben und sparen dabei Ressourcen und Kosten für das Unternehmen ein. Das bei Studylab im GRIN Verlag erschienene Buch "Crowdsourcing in Unternehmen. Formen und Einsatzgebiete" stellt die verschiedenen Formen und Anwendungsbereiche vor.

Bisher haben Unternehmen das klassische Outsourcing genutzt, um einzelne Aufgaben an andere Unternehmen oder Selbstständige auszulagern. Diese waren Spezialisten auf dem jeweiligen Gebiet und konnten die Aufgabe so schnell und zuverlässig erledigen. Seit den 2000ern setzt hier jedoch ein Umdenken ein: Denn das Crowdsourcing bietet eine kostengünstige Alternative zum herkömmlichen Outsourcing und erzielt gleichzeitig eine positive Öffentlichkeitswirkung. Das Buch "Crowdsourcing in Unternehmen" liefert einen detaillierten Überblick über die neuen Möglichkeiten und spricht konkrete Empfehlungen für deren Umsetzung aus.

Crowdsourcing als neue Form der Zusammenarbeit

Der Autor Sven Wawra untersucht vier Formen des Crowdsourcing: Microwork, Crowdcreation, Crowdvoting und Collective Knowledge. Von der Erledigung einfacher Aufgaben bis zu Online-Lexika à la Wikipedia nutzen Unternehmen und Organisationen die Vielfalt und große Beteiligung der Crowd. So können sie Prozesse beschleunigen, neuen Input aufnehmen, Meinungen abfragen und sogar die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens stärken. Wawra sieht Crowdsourcing deshalb als ein Marketingtool. Trotz der vielen Vorteile muss ein Projekt aber zum konkreten Unternehmen passen. Wawra entwickelt dazu einen fundierten Leitfaden. Sein Buch "Crowdsourcing in Unternehmen. Formen und Einsatzgebiete" eignet sich ideal für Unternehmensgründer, Marketing-Manager und Interessierte.


Das Buch erscheint im Oktober 2017 im GRIN Verlag (ISBN: 978-3-960-95132-2).

Direktlink zur Veröffentlichung: http://www.grin.com/de/e-book/375968/

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen. Kontakt
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Elena Zharikova
Nymphenburger Str. 86
80636 München
+49-(0)89-550559-0
+49-(0)89-550559-10
presse@grin.com
http://www.grin.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elena Zharikova (Tel.: +49-(0)89-550559-0), verantwortlich.


Keywords: Crowdsourcing, Outsourcing, Crowd, Partizipation, Microwork, Collective Knowledge

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2718 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: GRIN Verlag / Open Publishing GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GRIN Verlag / Open Publishing GmbH lesen:

GRIN Verlag / Open Publishing GmbH | 10.01.2019

Wie geht erfolgreiches Management von Währungsrisiken?


International agierende Unternehmen tätigen heutzutage immer mehr Geschäfte in Fremdwährungen. Doch hohe Schwankungen bei den Wechselkursen bergen ein erhebliches Risiko. In seinem im Dezember bei Studylab erschienenen Buch Das Währungstransaktionsrisiko in international agierenden Unternehmen. Leitfaden für Finanzen, Treasury und Controlling setzt Daniel Stern sich mit einem der größten E...
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH | 29.11.2018

Guerilla-Marketing: Frischer Wind für Werbebotschaften


Jedes Unternehmen hat heutzutage mit mehreren Wettbewerben auf seinem Gebiet zu tun, gleichzeitig verändert sich das Konsumverhalten der Kunden. Vor allem Start-Ups sowie kleine und mittlere Unternehmen haben es deshalb immer schwerer, auf sich aufmerksam zu machen. In seinem im November bei Studylab erschienenen Buch Kleine Kosten, große Wirkung. Chancen und Risiken von Guerilla-Marketing für...
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH | 25.10.2018

Erfolgreiches Employer Branding für die Generation Y


Wer sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren will, muss sich intensiv mit seiner Zielgruppe auseinandersetzen. Welche Anforderungen die Generation Y an die Arbeitswelt stellt, erklärt Marcus Wieneke in seinem im August bei Studylab erschienenen Buch Employer Branding im Kampf um talentierten Nachwuchs. Was ist eine attraktive Arbeitgebermarke für die Generation Y?. Er gibt einen Einblick ...