QYOU verzeichnet neuen Meilenstein mit 100 Millionen Zuschauern

Von QYOU Media Inc.

Thumb QYOU verzeichnet neuen Meilenstein mit 100 Millionen Zuschauern - Wachstum durch Inhaltsangebote im US-Rundfunknetz von Sinclair - TBD, und QYOU India auf TATA Sky. Unternehmen erwartet steigende Reichweite und schnell wachsende Zuschauer - Das Publikum von QYOU-Programmen geht über Rundfunk- und Kabelfernsehen hinaus und beinhaltet mobilen, Over-the-Top- und Out-of-Home-Vertrieb Toronto / Dublin / Los Angeles, 2. Oktober 2017. QYOU Media (TSXV: QYOU), der weltweit führende Anbieter von Premium-Best-of-Web-Videos für den Mehrfachbildvertrieb (Multiscreen), meldete heute, dass seine Programme und linearen Kanäle ein Publikum von über 100 Millionen Zuschauern auf sechs Kontinenten erreichen. Die rasche Expansion des Unternehmens verdeutlicht das weltweit steigende Verlangen nach Programmen für die Generation Y (Millennials). In diesem Jahr startete QYOU mit der Sinclair Broadcast Group in den USA die neue Multicast-Rundfunkgesellschaft TBD, die dem TV-Publikum sorgfältig ausgewählte digitale Shows und Serien erstmals zeigen wird. Das Unternehmen hat mit der Erweiterung seiner Partnerschaft mit TATA Sky in Indien auch die bis dato größte Weiterentwicklung seines QYOU-Kanals auf den Weg gebracht, wodurch die Programme von QYOU nun in dessen mobilen, TV- und On-Demand-Diensten verfügbar sind. Das Unternehmen dringt mit lokalisierten Inhaltspartnerschaften weiterhin in diese großen Märkte ein und bietet den Verbrauchern, Vertriebshändlern und Werbefachleuten einen Mehrwert. Jüngere Generationen, die primär auf digitale Inhalte fokussiert sind, sind mit Online-Videos aufgewachsen und strömen in Scharen zu beliebten Videoplattformen wie YouTube, Vimeo, Daily Motion, Twitch, Snapchat oder Facebook, um ihr Verlangen nach maßgeschneiderten Inhalten zu stillen. Laut eMarketer nutzen 54 Prozent der 18- bis 34-Jährigen YouTube täglich (https://goo.gl/63oZSV)und diese Zahl wird in den kommenden Jahren voraussichtlich weiter steigen. Es steigt auch die Nachfrage nach kurzen Online-Videos auf Entwicklungsmärkten, wo die Zuschauer oftmals zunächst auf mobilen Geräten auf die Inhalte zugreifen. Da immer mehr Rundfunkanbieter, mobile Betreiber und Inhaltsinhaber bestrebt sind, ein schwer zu erreichendes junges Publikum anzupeilen, gab es eine hohe Nachfrage nach dem linearen Rund-um-die-Uhr-Kanal der sorgfältig ausgewählten Best-of-Web-Online-Videos von The QYOU sowie nach maßgeschneiderten Shows. In der ersten Jahreshälfte 2017 unterzeichnete QYOU insgesamt acht neue Vertriebsabkommen, die die Reichweite seiner Inhalte in Europa, im Mittleren Osten, in Afrika, in Asien, in Australien, in Lateinamerika und in den USA erweiterte, und veröffentlichte seine Inhalte in neuen Regionen, wie etwa in Afrika südlich der Sahara oder in der Karibik. Der lineare Kanal des Unternehmens, The QYOU, wird über Kabel- und OTT-Dienste von TATA Sky, Vodafone, T Mobile, Telenor, Tele2, United Group, M7, TotalPlay und Play Poland vertrieben. Das Unternehmen produziert den Multicast-Kanal TBD in den USA für die Sinclair Broadcast Group und zu seinen Programmkunden zählen Fox Sports, Liberty Global, Showmax Africa, Lufthansa, Buffalo Wild Wings und FlowSports. Curt Marvis, CEO und Co-Founder von QYOU Media, sagte: Wir starten mit aufregenden neuen Möglichkeiten in das vierte Quartal 2017, durch die wir unsere Reichweite in Asien und Europa sogar noch weiter steigern können. Dies ist jedoch nur eine Draufgabe in einem ohnehin schon wachstumsstarken Jahr: Wir notieren nunmehr an der kanadischen TSX Venture Exchange und haben gleichzeitig einige unserer bis dato größten Vertriebsabkommen unterzeichnet. Unsere Programme stehen nun über 100 Millionen Zuschauern auf sechs Kontinenten zur Verfügung - von den am dichtesten bevölkerten Städten der Welt bis hin zu den entlegensten Bergbaugebieten im australischen Outback. Unser Momentum gewinnt weiterhin an Dynamik, da immer mehr zukunftsorientierte Medienunternehmen erkennen, dass sie ebenfalls von der Beliebtheit von sorgfältig ausgewählten kurzen Inhalten für ihre Abonnenten profitieren können. -ENDE- Über QYOU Media QYOU Media Inc. ist ein wachstumsstarkes, international tätiges Medienunternehmen, das sogenannte Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus kuratiert und als Paket vertreibt.Gegründet und kreiert von Branchenexperten der Kanäle Lionsgate, MTV, und CinemaNow, QYOU in erster Linie Produkte, die sich an die Zielgruppe der Millennials richten und unter anderem linerale TV-Netzwerke, Genre-basierte Serien, mobile Apps und Video-on-Demand-Formate beinhalten. Mit diesen Produkten erreicht das Unternehmen Dutzende Millionen von Kunden in sechs Kontinenten. Zu den Vertriebspartnern zählen Sinclair Broadcast Group, Vodafone, 21st Century Fox, Liberty Global, Telenor und TATA Sky. Ansprechpartner Holly Searle Platform Communications - für QYOU Media +44 (0) 207 486 4900 holly@platformcomms.com Natasha Roberton VP Marketing, QYOU Media +49 152 2254 7680 tash@qyoutv.com Jeff Walker, Investor Relations - für The QYOU + 1 403 221 0915 jeff@howardgroupinc.com Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!