European Metals Holdings Limited |

European Metals Holdings Limited: Absichtserklärung mit tschechischer Regierung unterzeichnet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

European Metals Holdings Limited (ASX & AIM: EMH) (European Metals oder das Unternehmen) freut sich, hinsichtlich der Erschließung des Projekts Cínovec die Unterzeichnung einer Absichtserklärung (die Absichtserklärung) mit dem Industrie- und Handelsministerium der Tschechischen Republik bekannt zu geben.

Die Absichtserklärung wurde heute in Aussig in Anwesenheit von Vertretern der australischen Botschaft und der australischen Handels- und Investmentkommission (Australian Trade and Investment Commission), dem ersten stellvertretenden Gouverneur der Aussiger Region, Martin Klika, der Präsidentin der Aussiger Region, Gabriela Nekolová, dem Chairman der regionalen Niederlassung von Czechinvest, M. Alena Hajkova, dem Leiter des Bergbauamtes, Milos Matz, dem Bürgermeister der Stadt Eichwald, Petr Pípal, und anderen Gästen zwischen Industrie- und Handelsminister Jií Havlíek und dem Unternehmen unterzeichnet.

HÖHEPUNKTE
In der Absichtserklärung wird der gegenseitige Wille festgelegt,

- zusammenzuarbeiten, um die Downstream-Verarbeitungsoptionen in der Tschechischen Republik zu maximieren;
- nach geeigneten Standorten für Verarbeitungsanlagen für das Projekt Cínovec zu suchen, um die Auswirkungen auf die Gemeinde und die Umwelt zu minimieren und die positiven Auswirkungen auf die Wirtschaft und die Beschäftigung im Umfeld des Projekts Cínovec zu maximieren;
- zusammenzuarbeiten, um unter Anwendung der besten Praktiken sicherzustellen, dass alle behördlichen Anforderungen, alle Genehmigungen und alle behördlichen Aspekte rechtzeitig erfüllt werden;
- hinsichtlich des Rahmenwerks einer zukünftigen Zusammenarbeit in der Lithiumbranche Möglichkeiten für zukünftige bilaterale Abkommen zwischen den tschechischen Behörden und European Metals Holdings Limited zu erörtern, einschließlich der potenziellen Beteiligung der tschechischen Regierung als Beteiligte am Projekt Cínovec von European Metals Holdings Limited;
- Investitionen in Zusammenhang mit diesen Tätigkeiten zu unterstützen und zu ermöglichen;
- bei der kontinuierlichen Erforschung der Verarbeitung von Lithiumerzen weiterhin mit tschechischen akademischen Forschungseinrichtungen zusammenzuarbeiten.

In der Absichtserklärung ist das 1993 unterzeichnete Abkommen zwischen der Tschechischen Republik und Australien hinsichtlich der wechselseitigen Förderung und des Schutzes von Investitionen formell vermerkt.

European Metals Holdings Limited
Suite 12, Level 1
11 Ventnor Avenue
West Perth WA 6005
PO Box 52
West Perth WA 6872
Tel.: + 61 8 6141 3500
Fax + 61 6141 3599
Webseite: www.europeanmet.com

Die vollständige Meldung finden Sie unter folgendem Link: http://www.asx.com.au/asxpdf/20171003/pdf/43mwqbzs101xp2.pdf

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, European Metals Holdings Limited, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3503 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von European Metals Holdings Limited lesen:

European Metals Holdings Limited | 19.04.2017

European Metals Holdings: Vorläufige Machbarkeitsstudie bestätigt Cinovecs Potenzial als kostengünstiger Lithiumkarbonat-Produktionsbetrieb 19. April 2017 - European Metals Holdings Limited (European Metals oder das Unternehmen) freut sich bekann...
European Metals Holdings Limited | 17.02.2017

European Metals Holdings Limited: Beträchtliche Steigerung der angezeigten Ressource bei Cinovec

BETRÄCHTLICHE STEIGERUNG DER ANGEZEIGTEN RESSOURCE BEI CINOVEC European Metals Holdings Limited (European Metals oder das Unternehmen) freut sich, eine beträchtliche Hochstufung seiner angezeigten Mineralressource (Indicated Mineral Resource) gem...
European Metals Holdings Limited | 10.02.2017

European Metals Holdings Limited: Endgültige Bohrergebnisse

ENDGÜLTIGE BOHRERGEBNISSE European Metals Holdings Limited (European Metals oder das Unternehmen) 10. Februar 2017 freut sich, die Analyseergebnisse für die letzten drei Bohrlöcher bekannt zu geben, die im Rahmen des vor Kurzem abgeschlossenen Bo...