info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SC.Lötters |

SC Lötters unterstützt drei CSR-Projekte mit Know-how in Sachen Pressearbeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


7. Marktplatz der Guten Geschäfte der IHK Bonn/Rhein-Sieg für Bonner Presseagentur wieder einmal ein voller Erfolg.


7. Marktplatz der Guten Geschäfte der IHK Bonn/Rhein-Sieg für Bonner Presseagentur wieder einmal ein voller Erfolg.Bonn, 04. Oktober 2017 "Für unsere Kunden schaffen wir Wahrnehmung und so auch für unsere drei neuen CSR-Partner. Hierzu gehören der Verein "Häuser für Waisenkinder e.V. ...

Bonn, 04. Oktober 2017 "Für unsere Kunden schaffen wir Wahrnehmung und so auch für unsere drei neuen CSR-Partner. Hierzu gehören der Verein "Häuser für Waisenkinder e.V.", das "Sarkoidose-Netzwerk e.V." sowie die "Krebsberatungsstelle des Tumorzentrums Bonn e.V.", erläutert Dr. Christine Lötters, Inhaberin der Agentur für Strategische Kommunikation SC Lötters, Bonn. "Eigentlich wollte ich maximal zwei Projekten begleiten, da unserer Ressourcen begrenzt sind. Das 3. Projekt ist mir jedoch aus familiärer Erfahrung ein wichtiges Anliegen, so dass ich mich entschlossen habe, auch die "Krebsberatungsstelle des Tumorzentrums Bonn e.V." zu unterstützen", setzt Lötters hinzu.
Die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg beschäftigt sich seit vielen Jahren mit CSR - corporate social responsibility - der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen. Seit letztem Jahr ist man sogar CSR-Kompetenzzentrum. Deshalb war es für SC Lötters erneut selbstverständlich, auch in diesem Jahr ausgesuchte Projekte mit PR-Know-how zu unterstützen. In diesem Jahr konnte Christine Lötters auch wieder selber dem Klingeln der Glocke im Alten Rathaus in Bonn entgegenfiebern, das die Suchenden und Anbietenden aufeinander loslässt. Und kaum war die Glocke ertönt, schloss Lötters auch schon den ersten Vertrag. Die gesellschaftliche Verantwortung - ihren Mitarbeitern und dem Standort gegenüber - wird für immer mehr kleine und mittelständische Unternehmen wichtig, so auch für die Bonner Presse- und Kommunikationsagentur SC.Lötters, die in diesem Jahr bereits zum 3. Mal dabei war und Projekte übernommen hat.
Vereinbart wurden in zwei Fällen PR Unterstützung und ein Gemeinschaftsprojekt mit einem Kunden der Agentur, der Hofgartenmanufaktur, Bonn. Zu den besiegelten Projekten gehören: PR Begleitung für den Kongress "Sarkoidose Netzwerk e.V." im März 2018 in Bonn. Die "Krebsberatungsstelle des Tumorzentrums Bonn e.V." freut sich über kontinuierliche Unterstützung, wenn es um Presseeinladungen zu Infoabenden geht. "Die Häuser für Waisenkinder e.V." bekommen in Zusammenarbeit mit der Hofgartenmanufaktur, Bonn, einen neuen Flyer. Kontakt
SC.Lötters
Dr. Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
+49 228 209478-22
+49 228 209478-23
post@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Christine Lötters (Tel.: +49 228 209478-20), verantwortlich.


Keywords: PR, Öffentlichkeitsarbeit; Storytelling, CSR; Corporate Social Responsibility

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2770 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SC.Lötters lesen:

SC.Lötters | 24.11.2017

MES in Industrie 4.0 Podiumsdiskussion HANNOVER MESSE 18

Bereits zum 10. Mal findet am 26. April 2018 die Internationale MES Tagung auf der HANNOVER MESSE statt. In diesem Jahr wird das Thema: Connected Manufacturing - The Digital Production sein. Und genau dies ist auch der thematische Rahmen der Podiums...
SC.Lötters | 08.05.2017

SCL schafft Wahrnehmung für gbo datacomp

"Begonnen haben wir die Zusammenarbeit im letzten Jahr mit einem mehrstufigen Workshop, um gemeinsam festzulegen, wo gbo datacomp steht und wie sich das Unternehmen zukünftig positionieren will", startet Dr. Christine Lötters, die treibende Kraft h...
SC.Lötters | 07.03.2017

Bekannter werden und seinen Umsatz steigern

"Strategische Kommunikation, damit wissen die meisten Teilnehmer zunächst wenig anzufangen. Wenn wir dann aber in den Workshop einsteigen, springt der Funke schnell über", erläutert Dr. Christine Lötters, Kommunikationsexpertin und Veranstalteri...