afb erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards

Von afb Application Services AG

afb ist erfolgreich nach der Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert worden. Das Zertifikat bestätigt offiziell die Sicherheit und Qualität der betrieblichen Prozesse von afb.

München, 4. Oktober 2017 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, ist erfolgreich nach der Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert worden. Das Zertifikat bestätigt offiziell die Sicherheit und Qualität der betrieblichen Prozesse von afb.

Die Verfügbarkeit von IT-Systemen und Infrastrukturen sowie der Umgang mit sensiblen Kundendaten sind in einer Welt von konvergierten Services und schnellen Transaktionen von elementarer Bedeutung. Jedes Unternehmen ist auf eine flexible und zuverlässige Infrastruktur, maximale Verfügbarkeit und Sicherheit angewiesen.

Die von afb bereitgestellte Infrastruktur auf Basis von Infrastructure-as-a-Service (IaaS) zeichnet sich durch Performanz, Effizienz, Skalierbarkeit und Flexibilität aus. Das afb Service Management überwacht die Availability, Continuity, Capacity und Security der Systeme und setzt zur Erhöhung der Transparenz und Sicherheit auf anerkannte Best Practices, z. B. ISO/IEC 27001. Diese Norm bietet einen strukturierten Ansatz, um Informationssicherheit auf einem hohen Qualitätsniveau fortlaufend zu verbessern.

Die infaz GmbH hat im Rahmen des Audits die ausgesprochen hohen Standards für Datenschutz und Informationssicherheit der afb mit dem international anerkannten ISO/IEC 27001-Zertifikat bestätigt. Kunden von afb erhalten somit den Nachweis, dass afb alle notwendigen Maßnahmen zum Schutz ihrer Daten etabliert hat, und dass sie die Maßnahmen regelmäßig überwacht und weiterentwickelt. Das Zertifikat weist nach, dass die betrieblichen Prozesse der afb dem weltweit anerkannten Sicherheitsstandard entsprechen, z. B. hinsichtlich der Identifizierung von Risiken, der Verbesserung der Widerstandsfähigkeit gegenüber Cyber-Angriffen oder der Erfüllung von Compliance-Anforderungen.

"Informationssicherheit ist für afb von zentraler strategischer Bedeutung. Mit der Zertifizierung nach der Norm ISO/IEC 27001 können wir die Einhaltung eines weltweit anerkannten Standards der Informationssicherheit nun auch offiziell belegen", erläutert Stephan Kiessling, Manager System Administration bei afb die erfolgreiche Zertifizierung.

Über afb Application Services AG

Die afb Application Services AG ist ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle. Die Lösungen ermöglichen es Finanz- und Serviceprovidern, Händlern und Herstellern, alle Vertriebskanäle zu vernetzen und ihren Kunden eine maßgeschneiderte, digitale Customer Experience zu bieten. Unsere Experten übersetzen kundenindividuelle Gegebenheiten mit Hilfe von tiefgreifendem Branchenverständnis in passende Lösungen, die sich flexibel an dynamische Marktanforderungen anpassen lassen.

Erfahren Sie mehr auf oder folgen Sie afb auf Xing, LinkedIn, Google+, Facebook und Twitter.

afb Application Services AG
Sylvia Hengstler
Senior Marketing
presse@afb.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3464 Zeichen. Artikel reklamieren

Die afb Application Services AG bietet als Innovations- und Transformationspartner modulare Softwarelösungen und exzellente Beratungsleistungen.

from mind: Kundenorientierung, Digitalisierung und Innovation sind die Treiber unserer Arbeit für Finanz- und Servicedienstleister, Handel und Hersteller.

to market: Die Optimierung der Geschäftsprozesse für die Finanzierung von Warenströmen durch Kredit, Leasing oder Factoring ist unser Anspruch. Davon profitieren europaweit eine Vielzahl von Kunden.

afb: Branchen-Know-how und Best Practices sind seit mehr als 20 Jahren die Basis für lösungsorientiertes Consulting und die Entwicklung benutzerfreundlicher Software. Abgerundet wird das Leistungsangebot von afb bei Bedarf durch Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 9

Weitere Pressemeldungen von afb Application Services AG