Black Friday GmbH |

Elektronikbranche profitiert von Black Friday

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Blackfridaysale.de, der führende Plattformanbieter der beliebten Verkaufsveranstaltung "Black Friday" in Deutschland, rechnet auch in diesem Jahr am Aktionstag mit einer starken Umsatzsteigerung.

Rund 40 Prozent der Konsumenten interessierten sich 2016 für Produkte aus der Elektronikbranche. Aufgrund deutlicher Preisreduktionen waren Smartphones, Notebooks, Spielekonsolen und TV-Geräte dabei besonders gefragt. Black Friday ist immer am letzten Freitag im November, in diesem Jahr also am 24. November 2017.

Beim bereits zum fünften Mal stattfindenden Black Friday in Deutschland gibt es eine Top-Branche: Den Elektrohandel.

"Diese Branche hat mit Abstand die meiste Aufmerksamkeit in den letzten Jahren erfahren", informiert Konrad Kreid, der Initiator von Blackfridaysale.de. "Und wir rechnen auch in diesem Jahr mit deutlichen Zuwachsraten um die 50 Prozent bei Kaufinteressenten. So sollten rund 10 Millionen kaufwillige Shopper auf unseren Seiten nach geeigneten Schnäppchen suchen."

Deutschland liegt auf dem dritten Platz bei E-Commerce-Umsätzen

Im internationalen Vergleich liegt Deutschland bei E-Commerce-Umsätzen am Black Friday-Wochenende mit über einer Milliarde Euro Umsatz auf dem dritten Platz hinter Großbritannien (rund 3 Milliarden Euro) und Spitzenreiter USA (rund 8 Milliarden Euro).

"Insbesondere die große Anzahl an Medienberichten rund um Black Friday gepaart mit attraktiven Angeboten lassen immer mehr deutsche Konsumenten ihren Weihnachtseinkauf bereits Ende November starten. Durch den verlängerten Shoppingzeitraum profitieren jene Händler, die beim Black Friday Wochenende mit dabei sind", erklärt Kreid.

Die Top 5 der Elektronik-Highlights bei Black Friday Sale im Jahr 2016

Black Friday Sale ist etwa der einzige Anlass, zu dem Apple Rabatte anbietet. Aber auch Samsung hatte 2016 vielversprechende Deals, wie eine Aktion zum neu erschienenen Handy S7. Die aktuellsten Konsolen PS4 und XBox sind im Preisvergleich bis heute nicht so günstig zu haben wie am vergangenen Black Friday Sale.

DIE 5 TOPSELLER ELEKTRONIK 2017

- Apple iPhone 8

- Apple MacBook Pro

- PS4 Pro

- Samsung Galaxy S8

- Samsung TV

In den letzten Jahren haben bekannte Unternehmen und Marken wie Samsung, HP, Apple, Sony, Blaupunkt, Lautsprecher TEUFEL, Saturn, Mediamarkt, Redcoon, reichelt elektronik, Pollin Electronic, heise Shop, Gravis, ABBYY und viele weitere als Partner von Black Friday Sale an der Verkaufsaktion teilgenommen. 2017 werden kurz vor dem Event die Produkte und Teilnehmer auf www.blackfridaysale.de bekannt gegeben.

Hoher Bekanntheitsgrad

Laut einer repräsentativen Umfrage von RetailMeNot ist Black Friday und der direkt am Montag anschließende Cyber Monday bei den Konsumenten sehr bekannt. Rund 80 Prozent der unter 30-Jährigen kennen die Sparaktionen und fast jeder fünfte hat bereits von diesen profitiert.

"Für Onlinehändler ergibt sich aufgrund dieses hohen Bekanntheitsgrades eine attraktive Möglichkeit relevante Umsätze zu generieren. Unserer Erfahrung nach, haben die Händler letztes Jahr überproportional von ihren sehr günstigen Angeboten für ihre Kunden profitiert: Neben den Schnäppchenaktionen konnte zusätzliche Ware verkauft und Neukunden gewonnen werden", erklärt Kreid.

Bei www.blackfridaysale.de startet die Verkaufsveranstaltung in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 23.November um 19:00, und dauert deshalb länger als 24 Stunden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Konrad Kreid (Tel.: +49 89 414 144 021), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 3654 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Black Friday GmbH lesen:

Black Friday GmbH | 29.10.2018

Black Friday: Rund 20 Millionen Deutsche Shopper erwartet

Am 23. November findet zum sechsten Mal der Black Friday Sale auf blackfridaysale.de statt. Aus diesem Anlass hat das Marktforschungsinstitut Ipsos im Auftrag der Black Friday GmbH eine repräsentative Erhebung durchgeführt. Das Ergebnis: dieses Jah...
Black Friday GmbH | 23.10.2018

Black Friday Studie: Nachteile für nicht teilnehmende Händler

Rund 70 Prozent der befragten deutschen Händler konnten durch die Teilnahme am Black Friday in den letzten Jahren Neukunden gewinnen. Mehr als 50 Prozent der Händler sehen im Black Friday eine gute Möglichkeit das Weihnachtsgeschäft zu verlänger...
Black Friday GmbH | 23.11.2017

Hunderttausende Produkte mit Extrem-Rabatten

Heute startet die Verkaufsveranstaltung "Black Friday Sale" in Deutschland. Auf www.blackfridaysale.de werden ab 19 Uhr an die hunderttausende Produkte von rund 500 Top Händlern angeboten. Nachdem im letzten Jahr mehr als 6 Millionen Besucher die Se...