Steigende Personal Coaching Nachfrage

Von Quality - Lifestyle Development Consultants

Vor allem in der kälteren Jahreszeit vertrauen viele Menschen auf individuelle Unterstützung.

Personal Coaching wird vor allem in den Hebst- und Wintermonaten immer häufiger nachgefragt. Der Kölner Coaching Dienstleister "Quality - Lifestyle Development Consultants" verzeichnet eine deutliche Steigerung der Nachfrage. Nicht nur die Zugriffszahlen auf der Webseite haben sich vervielfacht, auch die Kontaktanfragen für ein persönliches Coaching in Köln haben sich im Vergleich zu den Vormonaten nun im Herbst verdreifacht.

Was in der Businesswelt und im Spitzensport schon lange zum Usus der erfolgreichen Akteure gehört, zieht auch in zunehmendem Maß in den Privatbereich ein. Warum sollte man auch nicht in privaten Belangen innere Blockaden und Begrenzungen lösen und sich von einem Experten begleiten lassen? Immer mehr Menschen öffnen sich der Möglichkeit, sich individuell unterstützen zu lassen und an ihren persönlichen Lebensthemen zu arbeiten.

Personal und Business Coach Gregor Wojtowicz erklärt: "Viele Menschen haben den Wunsch, in ihrem Leben Veränderungen herbeizuführen. Kommt es in den Sommermonaten zu Motivationseinbrüchen, emotionalen Tiefs oder konkreten persönlichen Krisen, so schaffen ein paar Tage Sonne, Urlaub oder andere Ablenkungen oftmals kurzfristig Abhilfe. In den dunkleren Monaten dagegen beschäftigen sich die meisten Menschen vermehrt mit sich selbst und erkennen ihren Handlungsbedarf."

Im Frühling sind es erwartungsgemäß die Themenfelder der körperlichen Fitness und einer körperbewussten Lebensweise, die vermehrt das Interesse potenzieller Klienten wecken.

Für das Unternehmen ist der Personal Coaching Bereich eine der drei tragenden Säulen für einen gesundheitsorientierten und zufriedenstellenden Lebensstil. Im Coaching-Angebot werden neben der körperlichen Gesundheit (Ernährungsberatung & Personal Training) ebenso Coachings zu Themen der seelischen Gesundheit (aktive Lebensgestaltung, Selbstmanagement, Problembewältigung etc.) und sozialen Gesundheit (Verbesserung der Außenwirkung, Aufbau und Erhalt von vertrauensvollen und nährenden Beziehungen etc.) angeboten. Insgesamt geht es dem Dienstleister darum, seine Klienten bei der Optimierung ihrer Lebensqualität und Steigerung ihrer Lebenszufriedenheit zu unterstützen.