Neuausrichtung im Bereich Food & Agriculture: Hotty Brößel-Pols verstärkt den Vertriebskanal Ernährung als Account Manager Food bei DLL

Von De Lage Landen Leasing GmbH

Düsseldorf, 05.10.2017 Vom Mähwerk über den Melkroboter bis hin zur Milchabfülllinie: Maßgeschneiderte Konzepte für die Absatzfinanzierung im Agrar- und Ernährungsbereich zählen seit jeher zum Kerngeschäft der Finanzierungsexperten von DLL. Um das Segment Ernährung im Rahmen der Geschäftsstrategie weiter auszubauen, betreut Hotty Brößel-Pols seit September 2017 als Account Manager Food den entsprechenden Vertriebskanal. In ihrer neuen Funktion fördert sie partnerschaftliche Kooperationen mit Herstellern und Händlern mobiler Investitionsgüter für die Verarbeitung und Verpackung von Lebensmitteln und Getränken. Im Kern stehen dabei Händlereinkaufs- und Endkundenfinanzierungsmodelle sowie Lösungen, die DLL direkt für Endkunden konzipiert.

Die Absolventin eines Wirtschaftsstudiums an der Agrarischen Fachhochschule im niederländischen Leeuwarden schärfte früh ihr Profil als Expertin für Finanzierungslösungen. Nach einem Traineeprogramm bei der Rabobank Nederland in Utrecht stieg sie als Account Manager Agriculture bei dem Kreditinstitut ein. Im Jahr 1992 verlegte sie ihren Wohnsitz von den Niederlanden nach Deutschland, wo sie im Bereich Finanzierung bei verschiedenen Banken tätig war. Seit 2010 arbeitet sie bei DLL mit einem thematischen Fokus auf dem Segment Agriculture. In ihrer neuen Rolle übernimmt sie nun den bundesweiten Vertrieb von Finanzierungslösungen im Ernährungssektor und den Ausbau des Bereichs Food durch eigenständige Identifizierung und Akquisition potenzieller Geschäftsbeziehungen auf Vendor-Ebene sowie im Direktgeschäft. Außerdem wird sie für die Pflege und den Ausbau bestehender Partnerschaften mit Herstellern, Händlern und Kunden verantwortlich sein – unter anderem als Repräsentantin von DLL auf Branchen- und Fachmessen.

Food & Agriculture in der DNA

„Ich bin Hobby-Reiterin und auf dem Land aufgewachsen – vielleicht hatte ich deshalb immer schon eine große Affinität zur Landwirtschaft. Während meines Studiums habe ich diese Bindung durch diverse Praktika in Agrarbetrieben intensiviert“, erklärt Hotty Brößel-Pols. „Ich freue mich jetzt sehr auf das neue Aufgabenfeld im Food-Bereich, das viel Potenzial bietet, sowie auf die neuen interessanten Partnerschaften und Geschäftsbeziehungen, die sich daraus entwickeln werden.“

„Ab sofort werden wir den Bereich Ernährung als zweite tragende Säule innerhalb des Geschäftsbereichs Food & Agriculture neben dem Schwerpunkt Landwirtschaft noch stärker als bisher in den Fokus rücken“, kommentiert Joachim Mösch, Country Sales Manager Food & Agriculture bei DLL. „Aufgrund ihrer umfassenden Expertise rund um Finanzierungslösungen und ihres engagierten Auftretens ist Hotty Brößel-Pols die optimale Verstärkung für unsere auf Kundenbindung und Wachstum ausgerichtete Vertriebsstrategie für das Segment Food.”