Neueröffnung mit Experte Peter Sawtschenko: Erstes „Positionierungszentrum für Servicemarken“

Von marcapo GmbH

Wie Marken die besten Absatzpartner für sich gewinnen

(Darmstadt/ Ebern, 09.10.2017) Der Wettbewerb der Marken um die besten Vertriebspartner wird heute längst nicht mehr allein durch das Produkt entschieden. Wenn Unternehmen sich positiv von der Konkurrenz abheben wollen, brauchen sie eine Alleinstellung. Quer durch alle Branchen gilt dabei, dass oftmals der Service den Unterschied macht. Diese Services richtig am Markt zu positionieren und die Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten – das ist das Angebot des neu eröffneten „Positionierungszentrum für Servicemarken“ der marcapo GmbH. Das Konzept des neuen Positionierungszentrums basiert auf der europaweit erprobten Energie-Resonanz-Methode des anerkannten Experten Peter Swatschenko. Am 6. Oktober übertrug dieser dem Unternehmer Thomas Ötinger mit einer symbolischen Schlüsselübergabe den Aufbau des neuen Positionierungszentrums.

Peter Sawtschenko ist Leiter des Positionierungszentrum für die Wirtschaft (P.ZET.W.) in Darmstadt. Schon mehr als 500 Unternehmen wurden nach seiner Methode positioniert. Viele davon konnten nach seiner Aussage in kurzer Zeit ihre Umsätze und Erträge steigern.

Im Rahmen einer Veranstaltung Sawtschenkos zum Thema Positionierung auf Schloss Kranichstein am 6. Oktober fand eine feierliche Neueröffnung statt: Der Experte übertrug dem Unternehmer Thomas Ötinger mit einer symbolischen Schlüsselübergabe den Aufbau des neuen „Positionierungszentrums für Servicemarken“.

Versicherungen, Handwerk, Franchise, Handel: Services für den Erfolg der Marke nutzen
Thomas Ötinger wurde von dem Experten ausgewählt, da er als Geschäftsführer der marcapo GmbH schon seit über 15 Jahren Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Marketingservices berät. In Sawtschenkos Akademie bildete er sich zum Zertifizierten Positionierungs-Professional aus. Ötinger und sein Unternehmen marcapo gründeten daraufhin das erste „Positionierungszentrum für Servicemarken“. Ab sofort werden mehrtägige Workshops zum Aufbau oder zur Neupositionierung von Services angeboten. Sawtschenkos Methode wird dafür auf die Bedürfnisse der Servicemarken zugeschnitten. „Dabei liegt ein Schwerpunkt auf der tatsächlichen Umsetzung der erarbeiteten einmaligen Positionierung“, betont Ötinger „Denn Standardlösungen haben auch bei Services keine Zukunft“, so der Unternehmer.

Zielgruppen sind Hersteller, Versicherungen, Handels- und Franchiseunternehmen mit  selbstständigen Absatzpartnern bzw. Franchisepartnern.

Anmeldungen auf erstem Kongress ab sofort möglich
Zum Einstieg: Alle Interessierten erfahren mehr über die Methodik beim ersten „Positionierungskongress für Servicemarken“ am 8.5.2017 auf der Steinsburg in Würzburg. Unter https://positionierungszentrum-servicemarken.de/kongress/ können sich Interessierte bereits vormerken lassen.