Mediengruppe Telematik-Markt.de |

Vermeidung von reifenbezogenen Ausfällen und Optimierung des Flottenmanagements

Goodyear ist ein geprüftes Mitglied der TOPLIST der Telematik

Hanau, 10.10.2017.

Auf der diesjährigen Nutzfahrzeugmesse NUFAM präsentierte der TOPLIST-Anbieter Goodyear sein Serviceangebot Goodyear Proactive Solutions.

Yves Sinner, Product Manager EMEA bei Goodyear Proactive Solutions, nahm zu den Telematik-Tagen auf der NUFAM auch an einer Gesprächsrunde teil, welche die Vermeidung von Fahrzeugausfällen mithilfe von Telematik thematisierte. Bild: Telematik-Markt.de

Am Gemeinschaftsstand der Mediengruppe Telematik-Markt.de, stellte der internationale Reifenhersteller unter dem Motto „Vernetze Technologie, intelligentes und wirtschaftliches Flottenmanagement“ sein System zum Echtzeit-Monitoring von Lkw-Reifen vor.

„Das System [Goodyear Proactive Solutions, Anm. d. Red.] hat sich seit seiner Einführung erfolgreich im Markt bewährt und ist bei zahlreichen Flottenbetreibern im Einsatz“, erklärt Christian Fischer, Director Marketing Commercial Tires D-A-CH bei Goodyear.

Mit Goodyear Proactive Solutions bietet das Unternehmen Flottenbetreibern einePrognosetechnologie und ein umfangreiches Serviceangebot zur Vermeidung von reifenbezogenen Ausfällen und zur Optimierung des Flottenmanagements. Das Besondere: Goodyear kombiniert bewährte Telemetrie mit einer eigens entwickelten prädiktiven Analysetechnologie. Transportunternehmen können so reifenbezogene Schäden, die immer auch ein Sicherheitsrisiko bergen, identifizieren und beheben, bevor der Schaden eintritt.

Das Geschäftsfeld umfasst mit „Proactive Tire“ und „Proactive Fleet“ zwei Servicegruppen, die für eine intelligente, sichere und nachhaltige Mobilität sorgen. „Proactive Tire“ beinhaltet unter anderem die Kontrolle des Reifenluftdrucks, der Temperatur und der Profiltiefe. Die vernetzten und vollautomatisierten Services ermöglichen es Flottenbetreibern, die Leistung ihrer Reifen zu maximieren und die Wartung proaktiv zu planen. „Proactive Fleet“ umfasst zwei Optionen, „Driver Behaviour“ und „Track & Trace“. Beide helfen dabei, den Kraftstoffverbrauch zu senken und die Fahrzeit zu minimieren, während gleichzeitig die Fahrsicherheit erhöht wird. (Quelle: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540), verantwortlich.

Keywords: Ortung, Big Data, IT, Telematik, Datensicherheit, Vernetzung, eMobility, Management, Kommunikation, RFID, Fortschritt, Optimierung, Logistik, Nutzfahrzeuge, Europa

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 3238 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche