Bauherrenreport GmbH |

Grund-Invest, Paderborn: 2017 erneut Spitzenergebnisse in der Zufriedenheit der Bauherren

15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Paderborn/Meerbusch. Die Grund-Invest GmbH & Co. KG hat auch 2017 wieder die Zufriedenheit ihrer Kunden untersuchen und zertifizieren lassen.

Das Produktportfolio des Bauträgers, der individuelle Wohnimmobilien unter anderem in Paderborn, Schlangen, Bad Lippspringe, Borchen, Salzkotten und Umgebung errichtet, reicht vom klassischen Einfamilienhaus über Reihenhäuser bis hin zu ganzen Wohnanlagen oder Geschäftshäusern. Aktuell bietet die Grund-Invest Bauinteressenten unter anderem ein Reihenhaus-Projekt in Schlangen mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten für die Erwerber an.

Für Karl Josef Walker, Geschäftsführer der Grund-Invest GmbH & Co. KG, ist die Bauherrenzufriedenheit ein unumstößliches Qualitätsmerkmal: "Unser Geschäft lebt von der Zufriedenheit unserer Bauherren. Das diese unser Unternehmen durch ihre Referenz weiterempfehlen ist das zentrale Bestreben unserer Unternehmensphilosophie und damit ein erklärtes Ziel. Unser Team arbeitet bei jedem Bauvorhaben so, dass sich die Bauherren von Beginn an bestens beraten und über die Umsetzung hinaus entsprechend betreut fühlen".

Die überdurchschnittlich guten Erfahrungen und Bewertungen aus der aktuellen Befragung für den Zeitraum 01/2015 bis 05/2017, die erneut vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen aus Meerbusch erhoben und zertifiziert wurden, belegen das:

Darin bestätigen alle Bauherren dem Unternehmen die volle Budgetsicherheit in den vertraglich vereinbarten Baukosten. Angesichts der hohen Flexibilität des Bauträgers, die sich in der Änderungsbereitschaft (Note 1,4) ausdrückt, ist das eine Besonderheit.

95% der Bauherren sehen die Gesamtanforderungen an das Team des Unternehmens als voll erfüllt an und bescheinigen der Grund-Invest GmbH & Co. KG zusätzlich die Verwirklichung ihrer persönlichen Wünsche und Anforderungen. Neun von zehn Bauherren bestätigen außerdem die Einlösung gemachter Versprechen und alle testieren ohne Ausnahme die Einhaltung vereinbarter Zeiträume.

Abgerundet wird das homogene Gesamtbild durch die Bewertungen zur Fachberatung (1,4), Architektur und Planung (1,8), zur Bauleitung (1,7) sowie zur handwerklichen Bauausführung (1,7).

Die Baustellensauberkeit (1,9) und der Bemusterungsverlauf (1,7) runden die Qualitäts- und Leistungsbewertung ab. Für derart gute Noten ist die ständige Erreichbarkeit der Verantwortlichen, die mit (1,3) bewertet wurde, eine wesentliche Voraussetzung.

Mit einer Zufriedenheitsquote von 93% und einer entsprechend hohen Empfehlungs-Bereitschaft darf sich die Grund-Invest GmbH & Co. KG damit erneut zu den Spitzenanbietern in und um Paderborn zählen.

Um jederzeit eine konstante Qualitätssicherheit gewährleisten zu können, wechselt Walker nun mit seinem Unternehmen in den permanenten Prüfungsmodus der Bauherrenzufriedenheit. Das bedeutet, dass jeder Bauherr unmittelbar nach erfolgter Abnahme vom Ifb Institut befragt wird und damit die Leistung des Unternehmens aktuell bewertet. Die Ergebnisse werden der Grund-Invest unverzüglich mitgeteilt und in das Qualitätssicherungssystem des Unternehmens eingearbeitet.

Die Erfahrung zeigt, so verlautet es aus dem Institut, dass dies der beste Weg sei, kontinuierliche Qualität auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Bauträger und Baubetreuer, denen die persönliche Beziehung zu ihren Kunden etwas bedeute, wissen um deren Sorgen und handeln proaktiv.

Karl Walker: "Für uns ist das die folgerichtige Weiterentwicklung unseres Bestrebens nach mehr Qualitäts-Transparenz. So können wir unseren Bauinteressenten zeigen, wie wichtig uns die aktuelle Zufriedenheit bei jeder Bauherrin bzw. jedem Bauherrn ist. Darüber hinaus kann es für alle Beteiligten doch nur von Vorteil sein, wenn Chancenpotenziale, die schließlich auf jeder Baustelle zu finden sind, möglichst früh erkannt und dann konsequent umgesetzt werden."

Auf der Qualitätsseite WWW.BAUHERREN-PORTAL.COM werden Erfahrungen, Bewertungen und Ergebnisse aus Bauherrenbefragungen veröffentlicht, auch die der Grund-Invest GmbH & Co. KG. Besuche auf diesem Portal sind für Bauinteressenten kostenfrei.

Direkt zur Homepage der Grund-Invest GmbH & Co. KG gelangen Sie HIER.

Zur Qualitäts-Webseite des Unternehmens im BAUHERREN-PORTAL klicken Sie bitte HIER.

Diese Informationen werden bereitgestellt von der BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch, Tel.: 021 32 - 99 50 453. Mail: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Meerbusch, im Oktober 2017

Verantwortlich: Redaktion/Ferdinand Mosch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 596 Wörter, 5249 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

Gute Bauunternehmen: PICK PROJEKT GMBH leistet seit Jahren konstant gute Qualität am Bau

Das im Großraum Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Erkelenz und Neukirchen tätige Bauunternehmen PICK PROJEKT GMBH ist als Bauträger auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Projekte im Geschosswohnungsbau spezialisiert. Das Unternehmen ist seit Generationen als Qualitätsanbieter der Region etabliert.Von der Aufbereitung der Grundstücke über die Planung u...
Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

EKB Massivhaus GmbH: Seit Jahren gute Bewertungen von Bauherren

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Rheydt, Viersen, Geilenkirchen, Heinsberg und Mettmann tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Darüber hinaus hat es sich als Bauträger in der Region etabliert. Vom Rohbau bis zur schlüsselferti...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen