Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Teilen Sie diesen Artikel

AXIOMTEKs Desktop-Network-Appliance

für die Sicherheit von kleinen und mittelgroßen Netzwerken – NA130

Die NA130 von AXIOMTEK ist eine preiswerte Desktop Network-Appliance mit vier LAN-Ports. Sie wird vom Low-Energy-Prozessor AMD G-Serie GX-210 angetrieben. Die kompakte Netzwerkplattform eignet sich hervorragend für den Einsatz unter beengten Platzverhältnissen. Sie ist zuverlässig, flexibel, skalierbar und kostengünstig. Da besonders Kleinunternehmen zunehmend von Bedrohungen aus dem Internet betroffen sind hat AXIOMTEK die NA130 entwickelt. Die Network-Appliance lässt sich für verschiedene Netzwerk-Sicherheitsanwendungen einsetzen, beispielsweise für VPNs, Netzwerksicherheits-Gateways, SD-WANs, Firewalls oder Load-Balancer.

Kostengünstig, energiesparend und stabil

„Die funktionsreiche NA130 verfügt über vier Gigabit-Ethernet-Ports für schnelle Verbindungen und unterstützt optional ein LAN-Bypass-Paar, um eine kontinuierliche Netzwerkkommunikation sicherzustellen. Ein Slot für PCI Express Mini Cards mit USB-Signal ermöglicht die Erweiterung des Systems mit Wireless-Karten für Wi-Fi, 3G und 4G/LTE”, wie Jack Chen, Produktmanager bei AXIOMTEK ausführt: „Dank ihrem energiesparenden Prozessor und ihrer hohen Systemstabilität ist die kompakte NA130 eine kostengünstige und solide Network-Appliance für SOHO-Kunden.”

Watchdog-Timer und LAN-Bypass für kontinuierliche Netzwerkverbindung

Für weitergehende Speicherbedürfnisse bietet die Network-Appliance einen mSATA-Steckplatz und einen Einschub für 2,5-Zoll-SATA-Festplatten. Zudem sind weitere Schnittstellen wie ein USB-3.0- und ein USB-2.0-Port sowie ein serieller Konsolenanschluss vorhanden. Die Netzwerksicherheits-Appliance im Desktop-Format besitzt des Weiteren einen Sockel für ein DDR3L-1600-SO-DIMM mit maximal 8 GB Non-ECC-Speicher. Auf der Frontseite befinden sich LED-Statusanzeigen für die komfortable Überwachung von Einschaltzustand, Festplatte, LAN und LAN-Bypass. Damit das System reibungslos funktioniert, bietet die NA130 einen Watchdog-Timer mit einem Intervall von 255 Sekunden für den System-Reset und 7 Sekunden für den LAN-Bypass. Die Netzwerkplattform läuft unter den Betriebssystemen Windows® 7, Windows® 10, CentOS, Ubuntu, und FreeBSD.

AXIOMTEKs NA130 ist demnächst erhältlich. Genaue Produktdetails und Preisangaben entnehmen Sie unserer Website www.AXIOMTEK.de. In unserem Shop, können Sie ganz unkompliziert Anfragen zu unseren Produkten stellen. Bei weiteren Fragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Unser kompetentes Vertriebsteam freut sich, Sie persönlich zu beraten zu dürfen.

Haupteigenschaften

• CPU: AMD G-Serie GX-210 (LX-Produktfamilie)
• RAM: 1x DDR3L-1600-SO-DIMM, max. 8 GB
• Ethernet: 4x (optional 6x) 10/100/1000 Mbit/s (Controller: Realtek 8111G)
• 2x USB, 1x RS232 (RJ45, Konsolenanschluss)
• Wi-Fi-Modul über PCI Express Mini Card (optional)
• Festspeichersockel: 1x SATA, 1x mSATA
• LAN-Bypass und Watchdog-Timer
• Eignet sich für VPNs, Netzwerk-Bandbreitensteuerung und Firewall-Applikationen

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julian Brühl (Tel.: +492173399360), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 4432 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: AXIOMTEKs Desktop-Network-Appliance, Pressemitteilung AXIOMTEK Deutschland GmbH

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH
AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemeldungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Ind... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden robusten Gateways können Temperaturen zwischen -40°C bis +70°C standhalten und mühelos bei Erschütterungen bis 2G arbeiten – ein perfekter Beglei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche Arten von Einzelhandelsgeschäften sowie Restaurants und künstlerische Darstellungen gehören. Insgesamt kennzeichnet sich das neue Produkt durch ein... | Vollständige Pressemeldung lesen