Kurtz Detektei Berlin |

Urlaubsbetrug | Urlaubsbetrüger | Buchungsbetrug

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Wenn der Urlaub ins Wasser fällt, hilft unsere Detektei bei der Aufklärung

Die meisten Berufstätigen genießen nichts im Jahr so sehr wie die Ferien; nicht selten wird das ganze restliche Jahr auf Weihnachts-, Oster-, Pfingst-, Herbstferien oder den großen Sommerurlaub hingearbeitet. Umso ärgerlicher und enttäuschender ist es, wenn zum Stichtag plötzlich alles schiefgeht. Unlängst waren 73 Interessenten und ihre Urlaubskassen von solchen zerstörten Ferienträumen betroffen: Zwei Betrüger aus Rumänien, die von Berlin aus aktiv waren, ergaunerten innerhalb von nur zehn Wochen insgesamt mehr als 138.000 €. Mithilfe geklauter Fotos von Luxus-Immobilien und Traumvillen gaukelten die Betrüger ihren Opfern Schnäppchen-Ferien an bezaubernden Urlaubsorten vor. Kaum war bezahlt, wurde das Geld ins Ausland transferiert, und die Urlauber standen an falschen Adressen ohne Unterkunft, für die zwischen 400 und 3100 € fällig wurden (siehe Berliner Kurier). Durch IT-kundige Komplizen gelang es den Betrügern, ihre "Urlaubsvermietung" höchst professionell und luxuriös erscheinen zu lassen; nur so erklärt sich auch, warum sich so viele Leute bereit erklärten, vor Anreise bereits die gesamte Miete zu bezahlen. Erst die Bank der Betrüger beendete deren Umtriebe, weil sie aufgrund der hohen Eingangssummen und ihrer schnellen Weitertransferierung Anzeige wegen Geldwäsche-Verdachts erstattete.

Diese Art von Urlaubsbetrug ist leider nicht einzigartig; unsere IHK-zertifizierten Privatdetektive aus Berlin sehen sich zuweilen mit verschiedenen Fällen von enttäuschten Urlaubern konfrontiert, die unsere Dienste in Anspruch nehmen, um an ihre verlorene Urlaubskasse heranzukommen. Einen solchen Betrug zu beweisen, ist jedoch nicht einfach, und das bereits überwiesene Geld zurückzuerhalten, beinahe unmöglich, außer es kommt tatsächlich zu einem Gerichtsverfahren. Unseren erfahrenen Ermittlern stehen jedoch viele Möglichkeiten zur Verfügung, um die Betrüger aufzuspüren und sie mit gerichtsverwertbaren Beweisen zu überführen: 030 555 786 41-0.

Welche Arten von Urlaubsbetrug gibt es? Ein paar Beispiele.

Auch die Bilder der vermeintlichen Unterkunft sollten Sie sich genau ansehen, denn wer ein geschultes Auge besitzt, wird Manipulationen wie nachträgliche Einfügungen schnell entdecken.

Urlaubsbetrug

Urlaubsabzocke

Buchungsbetrug

Verfasserin: Maya Grünschloß

Kurtz Detektei Berlin

Rykestraße 26

Tel.: 030 555 786 41-0

Fax: 030 555 786 41-9

Mail: kontakt@kurtz-detektei-berlin.de

Web: https://www.kurtz-detektei-berlin.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Kurtz (Tel.: 030 5557 8641-0), verantwortlich.

Keywords: Detektei, Berlin, Detektiv, Privatdetektiv, Wirtschaftsdetektei

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 3702 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kurtz Detektei Berlin

Allerbeste Empfehlungen für die Kurtz Detektei Berlin

Der Standort der Kurtz Detektei in Berlin (https://www.kurtz-detektei-berlin.de) ist einer der 28 Standorte der bekannten Wirtschaftsdetektei und Privatdetektei Kurtz. Die Detektei Kurtz hat inzwischen ein deutschlandweites Netz von Standorten aufgebaut, sodass die Ermittler der Detektei Kurtz bundesweit an jedem Ort in Deutschland und bei Bedarf auch in ganz Europa und Übersee zur Verfügung stehen (https://www.kurtz-detektei-berlin.de/kurtz-detektei-berlin/kontakt). Dieses dichte Netzwerk von Standorten ermöglicht es der Detektei Kurtz, auf die Wünsche der Mandanten schnell, effektiv und zielgerichtet mit ortskundigen Mitarbeitern einzugehen.

IHK-Zertifizierung der Kurtz Detektei Berlin

Die Detektive der Kurtz Detektei Berlin (https://www.kurtz-detektei-berlin.de) bieten Observationen und Ermittlungen in unterschiedlichen Rechtsgebieten für private und gewerbliche Mandanten sowie deren Rechtsanwälte an. Der Detektei Kurtz ist es dabei wichtig, dass die Qualität ihrer renommierten Detektei deutschlandweit gleich stark und gleichbleibend gut ist. Deshalb setzt die Kurtz Detektei Berlin nur IHK-zertifizierte Fachdetektive ein.
Bei weiteren Fragen oder Klärungsbedarf in einem ganz anderen Bereich ist die Kurtz Detektei Berlin kostenlos unter 030 5557 8641-0 erreichbar und berät telefonisch individuell und unverbindlich.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter https://www.kurtz-detektei-berlin.de
For further information please visit our website: https://www.kurtz-detektei-leipzig.de/kurtz-detective-agency-leipzig-germany/
Para obtener más informaciones por favor visita nuestra página web: https://www.kurtz-detektei-berlin.de/kurtz-agencia-de-detectives-berlin-alemania/

Kurtz Detektei Berlin