info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
QYOU Media Inc. |

QYOU und Mediakraft TV unterzeichnen Partnerabkommen zur Markteinführung von QYOUs erstem vollständig lokalisierten Kanal: QYOU Polska

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


QYOU und Mediakraft TV unterzeichnen Partnerabkommen zur Markteinführung von QYOUs erstem vollständig lokalisierten Kanal: QYOU Polska

- Eine vollständig lokalisierte Version des vom Medienunternehmen betriebenen linearen TV-Kanals mit 24-Stunden-Programm - QYOU Polska - bewirbt polnische YouTube-Stars

- Der lokalisierte Kanal ist zunächst über PLAY NOW, den Streaming-Dienst für mobile Play-Abonnenten, erhältlich

Dublin/Los Angeles/Toronto 17. Oktober 2017 - QYOU Media (TSXV: QYOU), der weltweit führende Kurator von Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen mit Mediakraft TV, dem polnischen Tochterunternehmen des führenden europäischen Mehrkanal-Netzwerks Mediakraft Networks, ein Partnerabkommen zur Einbindung von QYOU Polska in den von Play angebotenen Over-the-Top-(OTT)-Dienst PLAY NOW unterzeichnet hat. Damit erfolgt die Lokalisierung von QYOUs linearem 24-Stunden-Feed erstmals für eine gesamte Region.

Mit diesem Deal wird The QYOU eine vollwertige Version seines Kanals in der regionalen Sprache zur Verfügung stellen, in dem polnische Kommentatoren zu Wort kommen und regionale Inhalte der Entertainer und Programmgestalter von Mediakraft TV präsentiert werden. QYOU Polska wird den Talenten von Mediakraft TV zu einer neuen Umsatzquelle verhelfen, indem es sie mit neuen Sponsoren und Werbepartnern zusammenbringt und die digitalen Entwickler und Influencer des Senders einem breiteren Publikum präsentiert. Mediakraft TV produziert viele der populärsten Macher von YouTube-Videos und Kanäle in Polen, zu denen u.a. Ponki, Topowa Dycha und Hasztagi zählen.

YouTube gilt derzeit als populärster Online-Video-Dienst in Polen und wird von 74 % der Zuseher genutzt (Netflix erreicht weniger als 10 % der Zuseher). Um dem Interesse der jungen Generation der Millennials in Polen an Kurzinhalten gerecht zu werden, hat Play bereits im vergangenen Jahr die QYOU-Inhalte zu seinem Multiscreen-Dienst PLAY NOW hinzugefügt. PLAY ist ein konsumentenorientierter mobiler Netzwerkbetreiber in Polen mit mehr als 14,5 Millionen Abonnenten (Stand: 30. Juni 2017). Mit seinem rasch wachsenden Angebot an OTT-Inhalten (PLAY NOW) konnte PLAY in weniger als 12 Monaten eine beachtliche Zahl an Abonnenten gewinnen. Ab Ende 2017 wird der Dienst die polnische Version von QYOU mit speziellen Programmen, die auf den polnischen Markt zugeschnitten sind, anbieten.

Mit QYOUs Markteinstieg in Polen im vergangenen Jahr wurde uns rasch klar, dass diese Region ein riesiges Wachstumspotenzial birgt. Die Nachfrage nach Online-Videos, vor allem von Seiten des jüngeren Publikums, ist hier besonders groß, erklärt Curt Marvis, CEO und Mitbegründer von QYOU Media. Die Partnerschaft mit Mediakraft TV versetzt uns in die Lage, auf diese Nachfrage zu reagieren und einen Kanal zu schaffen, der auf Polens einzigartige und faszinierende Kultur zugeschnitten ist. Infolge des wachsenden Interesses an Online-Videos, sind nun immer mehr Sendefirmen daran interessiert, ihre Inhalte regionaler zu gestalten; wir gehen daher davon aus, dass wir in den kommenden Monaten mit unserem Angebot auch in anderen Märkten erfolgreich sein werden.

In Europa ist eine florierende Szene von Online-Videomachern beheimatet, und wir sind stolz darauf, dass wir in den gut fünf Jahren unseres Wirkens einige der kreativsten Köpfe Polens vor den Vorhang holen konnten, freut sich Ryan Socash, Geschäftsführer von Mediakraft TV. QYOU ist sich darüber im Klaren, wie wichtig es ist, ein Programm mit einer stark lokalen Note zu entwickeln. Aus diesem Grund sind wir auch so begeistert, gemeinsam mit diesem Partner den kreativen Videomachern Polens mit einer Plattform auf PLAY NOW entsprechenden Gestaltungsraum zu bieten.

QYOU Polska wird den Zusehern voraussichtlich ab November zur Verfügung stehen.

- ENDE-

Über QYOU Media
QYOU Media Inc. ist ein wachstumsstarkes, international tätiges Medienunternehmen, das sogenannte Best-of-the-Web-Premium-Videos für den Mehrfachbildmodus kuratiert und als Paket vertreibt. Seit der Gründung des Unternehmens durch Branchenexperten von Lionsgate, MTV und CinemaNow entwickelt QYOU in erster Linie Produkte, die sich an die Zielgruppe der Millennials richten und unter anderem lineare TV-Netzwerke, Genre-basierte Serien, mobile Apps und Video-on-Demand-Formate beinhalten. Mit diesen Produkten erreicht das Unternehmen Millionen von Kunden in sechs Kontinenten. Zu den Vertriebspartnern zählen Sinclair Broadcast Group, Vodafone, 21st Century Fox, Liberty Global, Telenor und TATA Sky.

Über Mediakraft Networks

Mediakraft Networks ist einer der führenden Online-TV-Kanalkonzerne in Europa und betreibt seine Online-Video-Netzwerke auf verschiedenen Plattformen. Mit Niederlassungen in Köln, Berlin, Hamburg, Warschau und Istanbul unterstützt Mediakraft die besten und talentiertesten Online-Performer dieser Generation auf lokaler Ebene und beteiligt sich an deren Produktionen, die für Millionen von Zuseher aller Altersgruppen gestaltet werden. Über sein Partner-Netzwerk in den Bereichen Unterhaltung, Information, Lifestyle, Gaming und Urban Culture erreicht Mediakraft täglich rund 1,6 Millionen Zuseher und verbucht mehr als 500 Millionen Zugriffe pro Monat.

Über PLAY

P4 Sp. z o. o., eine 100 %-Tochter von Play Communications S.A., die unter dem Handelsnamen Play auftritt, ist ein konsumentenorientierter mobiler Netzwerkbetreiber in Polen mit mehr als 14,5 Millionen Abonnenten (Stand: 30. Juni 2017). Unter der Dachmarke PLAY fungiert Play als Anbieter von Mobile-Voice-, Messaging-, Daten- und Video-Vertragsdiensten auf Pre-Paid-Basis für Konsumenten und Unternehmen (vor allem Abonnenten mit Home Office und Klein- bzw. Mittelbetriebe). Play stellt diese Dienste, die von 99 % der Bevölkerung genutzt werden können, über ein umfangreiches, modernes und kosteneffizientes 2G/3G/4G-LTE-Telekommunikations-Netzwerk zur Verfügung, das durch nationale Roaming-/Netzwerk-Sharing-Langzeitverträge mit den drei anderen großen Mobilnetzbetreibern Polens ergänzt wird. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.playcommunications.com und www.play.pl.


Ansprechpartner
Holly Searle
Platform Communications - für QYOU Media
+44 (0) 207 486 4900
holly@platformcomms.com
Natasha Roberton
VP Marketing, QYOU Media
+49 152 2254 7680
tash@qyoutv.com

Jeff Walker,
Investor Relations - für The QYOU
+ 1 403 221 0915
jeff@howardgroupinc.com

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, QYOU Media Inc. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 924 Wörter, 7147 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von QYOU Media Inc. lesen:

QYOU Media Inc. | 13.09.2018

QYOU Media stellt Unternehmensupdate bereit und kündigt Telefonkonferenz an

QYOU Media stellt Unternehmensupdate bereit und kündigt Telefonkonferenz an Dublin / Los Angeles / Toronto, 13. September 2018. QYOU Media Inc. (TSX-V: QYOU, OTC: QYOUF) (QYOU Media oder das Unternehmen) stellt seinen Aktionären und Investoren das...
QYOU Media Inc. | 12.09.2018

QYOU startet E-Sport-Format Heads Up Daily (HUD) in Europa auf AXN Spin von Sony Pictures Television

QYOU startet E-Sport-Format Heads Up Daily (HUD) in Europa auf AXN Spin von Sony Pictures Television Dublin/Los Angeles/Toronto, 12. September 2018 - QYOU Media (TSXV: QYOU OTC: QYOUF), der weltweit führende Kurator von Best-of-the-Web-Premium-Vide...
QYOU Media Inc. | 24.07.2018

TV-Veteran und Führungsexperte Andy Kaplan wurde zum Chairman des Board of Directors von QYOU India berufen

TV-Veteran und Führungsexperte Andy Kaplan wurde zum Chairman des Board of Directors von QYOU India berufen - Andy Kaplan, der frühere President von Sony Pictures Worldwide Networks, wurde zum Board-Chairman der neu gegründeten Tochtergesellschaf...