Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Seminarleiter, Trainerin und Servicekoordinator

Wachstum durch professionelles digitales Bildungsmanagement

Kompakttraining GmbH & Co. KG, Hidden-Champion in der deutschen Bildungsbranche im Bereich Digitalisierung der Dienstleistungen, erweitert sein Trainer- und Serviceteam

Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg hat sich nach 14 Jahren besonders durch sein modernes und kompaktes Seminarformat auf dem Bildungsmarkt etabliert und gewinnt immer neue Kunden für seine offenen Seminare aus dem deutschen Mittelstand und von international in Deutschland agierenden Konzernen. Um seine praxisorientierte Wissensvermittlung für Fach- und Führungskräfte weiterhin erfolgreich und umfassend anzubieten, soll das Team erweitert und verstärkt werden.

Gesucht werden sowohl  Seminarleiterinnen und Trainer als auch eine Servicekoordinatorin, die das aktuelle Team, bestehend aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, sowohl bei der zuverlässigen Sicherstellung der Weiterbildungsveranstaltungen als auch bei der Weiterentwicklung der Seminarangebote unterstützen sollen - gerade im Hinblick auf die Erweiterung des Städtenetzes für das Jahr 2018 mit den neuen Seminarorten Kassel, Mannheim, Kiel und Rostock.

Junges Leistungsteam und exzellentes Teamwork

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich, BWL, Psychologie oder Pädagogik, Erfahrungen in der Erwachsenenweiterbildung, hohe Reisebereitschaft, große Empathie und Kommunikationsstärke, sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind die Voraussetzung für eine Bewerbung auf die vakante Stelle des Seminarleiters. Den Bewerbern werden erstklassige Referenzen, eine sichere Auftragslage sowie eine spannende und abwechslungsreiche Produktpalette geboten - an einem Arbeitsplatz direkt am Tor zur Hafencity, mit einem jungen Leistungsteam, das sich auf exzellentes Teamwork versteht und bundesweite Kurzeinsätze liebt.

Die Aufgaben reichen von der Durchführung interaktiver Seminare in kleinen Gruppen und zuverlässige Sicherstellung der Vor- und Nachbearbeitung der Seminare bis hin zur Unterstützung des Kundeservices bei besonderen Inhouse-Seminaranfragen. Damit die hohen Ansprüche der Kunden der Kompakttraining GmbH & Co. KG weiterhin erfüllt werden, werden neue Mitarbeiter systematisch in die praktische Arbeit eingearbeitet und von regelmäßigen Supervisionen durch die Kolleginnen und Kollegen begleitet.

Schlüsselposition zu besetzen

Das weitere Stellenangebot „Service-Koordinator / Kundenbetreuerin“ ist eines der Schlüsselstellen des etablierten Business-Seminar-Anbieters:

* Sicherstellung der Veranstaltungsorganisation und der professionellen Veranstaltungsdurchführung einschließlich Dienstleistersteuerung

* Digitale Unterstützung bei der Koordination der Seminar-Veranstaltungen

* Durchführung von Kundenbindungs- und Neukundenakquise sowie Direktmarketing-Aktionen

* Unterstützung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

sind nur ein Teil der Aufgaben, für die der Bewerber verantwortlich sein wird.

Er wird mit einem digitalen interaktiven Veranstaltungs-Management-System arbeiten, welches gute Kenntnisse in den MC-Office-Programmen, sicherer Umgang mit Excel sowie Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Systemen voraussetzt. Sollten potenzielle Kandidaten zum einen ein ausgeprägtes Service-Denken, schnelle Auffassungsgabe und geistige Flexibilität vorweisen können und zum anderen die Fähigkeit zu strukturierter Planung, hoher Koordinationskompetenz sowie Freude an der Kommunikation mit verschiedenen Menschen haben, ist ihm ein Arbeitsplatz mit spannenden Zukunftsperspektiven sicher.

Attraktive Leistungsvergütung

Die anspruchsvolle Arbeit beider vakanten Stellen wird mit einem Festgehalt und attraktiver und flexibler Leistungsvergütung honoriert. Die Geschäftsführer achten auf Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Privatleben (Work-Life-Balance) und ermöglichen moderne Arbeitszeitmodelle (4-Tage-Woche).

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Seminartrainer, Bildungstrainer Jobs, Stellen Weiterbildungen, Kompakttraining, offene Seminare, Stellenangebote Seminarleiter, Business-Seminar-Anbieter, interaktive Seminare, Servicekoordinator, moderne Bildungsformate, Jobs Schulungsanbieter, Weiterbil

Pressemitteilungstext: 533 Wörter, 5467 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41