Argand'Or Cosmetic GmbH |

Ist fair hergestellte Kosmetik auch wirklich fair und unbedenklich? ÖKO-TEST hat 19 Pflegeprodukte untersucht.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Frankfurt am Main/Bad Homburg, 16. Oktober 2017 - ÖKO-TEST hat im Oktober 2017 "FAIRE NATURKOSMETIK" geprüft. Bestnote "Sehr gut" für ARGAND'OR Arganöl Pflegeseife "Minze & Zitronengras".

ÖKO-TEST wollte wissen, ob fair deklarierte Naturkosmetik-Produkte unbedenklich sind und die Inhaltsstoffe tatsächlich aus fairer Produktion stammen.

Die im traditionellen Kaltverfahren in einer kleinen deutschen Manufaktur hergestellte Naturseife Arganöl Pflegeseife "Minze & Zitronengras von ARGAND'OR COSMETIC konnte die Redaktion überzeugen und wurde mit der Note "sehr gut" ausgezeichnet.

Es wurden die Inhaltsstoffe von 19 zertifizierten Naturkosmetik-Produkten im Labor untersucht. Zusätzlich wurde an die Hersteller ein Fragebogen geschickt und um Nachweis für ihre Auslobung und Aussagen zum Thema fairer Handel gebeten. Denn nicht alle untersuchten Produkte tragen ein Fair-Trade Siegel. Für viele, besonders kleinere Unternehmen, sind die Kosten, die an Fair-Trade-Zertifizierer und Labelinhaber zu zahlen sind einfach zu hoch. Sie beziehen Ihre Hauptinhaltsstoffe, so wie Argand'Or, in fairer Partnerschaft meist direkt von den Produzentinnen.

Die gute Nachricht: Von insgesamt 19 untersuchten Produkten schnitten 15 mit einem "sehr guten" Gesamturteil ab. Nur ein Produkt fällt mit "ungenügend" durch, dicht gefolgt von einem "mangelhaften" und einem "ausreichenden" Produkt.

Fair zu den Kooperativen und zur Natur:

"Wir haben uns bereits mit Gründung von Argand'Or (2005) in fairer und nachhaltiger Verantwortung für die Produzentinnen des Arganöls in der Arganeraie (UNESCO Biosphären Reservat) eingesetzt. In Kooperation mit der GIZ wurde das "Argand'Or Projekt" entwickelt, zur Unterstützung der Frauenkooperativen und zum Erhalt der traditionellen, seit 2015 UNESCO geschützten Handpressung in der Arganeraie, so der Gründer Rudolf Bresink von Argand'Or GmbH und Argand'Or Cosmetic GmbH.

Die deutsche Argand'Or Cosmetic GmbH ist Pionier und Spezialist für zertifizierte, vegane und tierversuchsfreie Arganöl-Pflegeprodukte (ICADA-zertifizierte Naturkosmetik). Mit der medizinischen Pilotstudie an Patienten konnte die pflegende und heilende Wirkung von Argand'Or Argan-Hautöl belegt werden. Neben den handgefertigten, kaltgerührten Arganöl Naturseifen und dem naturbelassenen reinen Argan-Hautöl bietet das nachhaltige Unternehmen auch Arganöl-Pflegecremes, Argan-Gesichtsöle und Arganöl-Haar- und Nagelpflegeprodukte, sowie das einzigartige Kaktusfeigenkernöl an.

Erhältlich in ausgewählten Bio- und Reform-Fachgeschäften, bei Manufactum, in ausgewählten Kosmetikinstituten, in Apotheken und im Argand'Or Cosmetic Online-Shop: http://www.argandor-cosmetic.de

Die Qualität der Argand'Or Produkte und das faire Unternehmen wurden mehrfach national und international ausgezeichnet.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rudolf Bresink (Tel.: 061723870160), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 3459 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Argand'Or Cosmetic GmbH

Argand’Or Cosmetic GmbH: Zertifizierte Naturkosmetik-Pflege, fair, vegan und nachhaltig – Made in Germany.

THE OPTIMIST schreibt über Argand'Or: "One of the best, most innovative, inspiring and sustainable products and companies around the world.

„Wir haben uns bereits mit Gründung von Argand’Or (2005) in fairer und nachhaltiger Verantwortung für die Produzentinnen des original handgepressten Arganöls in der Arganeraie (UNESCO Biosphären Reservat) eingesetzt. In Kooperation mit der GIZ wurde das „Argand’Or Projekt“ entwickelt, zur Unterstützung der Frauenkooperativen und deren Familien und zum Erhalt der traditionellen, seit 2015 UNESCO geschützten Handpressung in der Arganeraie (UNESCO Biosphären-Reservat)“, so der Gründer Rudolf Bresink von Argand’Or GmbH und Argand’Or Cosmetic GmbH.

Die deutsche Argand’Or Cosmetic GmbH ist Pionier und Spezialist für zertifizierte, vegane und tierversuchsfreie Arganöl-Pflegeprodukte (ICADA-zertifizierte Naturkosmetik). Mit der ersten medizinischen Pilotstudie an Patienten konnte die pflegende und heilende Wirkung von original handgepresstem Arganöl belegt werden. Neben dem original Argan-Hautöl verkauft das nachhaltige Unternehmen auch Arganöl-Pflegecremes, Arganöl-Gesichtsöle und Arganöl-Haar- und Nagelpflegeprodukte sowie handgefertigte, kaltgerührte Arganöl Naturseifen (ÖKO-TEST „sehr gut“).

Argand'Or Cosmetic Pflegeprodukte erhalten Sie in ausgewählten Bio-Fachgeschäften und Kosmetikinstituten, bei Manufactum, in Apotheken und im Argand’Or Cosmetic Online-Shop: https://www.argandor-cosmetic.de

Die Qualität der Argand’Or Pflegeprodukte und das faire Unternehmen wurden mehrfach national und international ausgezeichnet:

• Beliebteste Haarpflege (1.Preis - FOGS Leserpreis)
• ORGANIC TOP 17 – One of the best, most innovative, inspiring and sustainable products and companies around the world
• Lexikon der Weltmarktführer (Langenscheidt/Deutsche Standards)
• CDG-Unternehmerpreis (Shortlist) - Bundesministerium für wirtschaftliche
• Zusammenarbeit und Entwicklung
• Global Connect Award (Nominierung)
• Großer Preis des Mittelstandes (Nominierung)
• Hessischer Gründerpreis
• Hessen-Champions (Nominierung)
• BEST EXCELLENCE (FAZ-Institut)

Weitere Pressemitteilungen von Argand'Or Cosmetic GmbH lesen:

Argand'Or Cosmetic GmbH | 24.06.2018

Was ist die beliebteste Haarpflege in der Naturkosmetik?

Immer mehr Frauen vertrauen in der pflegenden Kosmetik auf zertifizierte Naturkosmetik. Kein Wunder, wenn dieser Markt mit zweistellige Zuwachsraten und einer immer größeren Anzahl an Markenprodukten stetig wächst. Doch welcher Marke schenken sie ...