„Seite an Seite zum Erfolg!“ – gelungenes Rebranding-Event bei Leadec in China

Von Leadec Management Central Europe BV & Co. KG

Der weltweit agierende, führende technische Dienstleister Leadec veranstaltete ein feierliches Rebranding-Event für seine neue Marke „Leadec“, auf Chinesisch: „利戴“.

Seit Herbst 2016 ist Leadec (ehemals Voith Industrial Services) als eigenständiges Dienstleistungsunternehmen tätig. Leadec kann sich vollständig nach dem Bedarf der Dienstleistungsindustrie ausrichten und bietet auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Lösungen an.

Gerwin Gaedigk, Geschäftsführer von Leadec in China, sagte auf der Veranstaltung, dass er die Unterstützung und den Beitrag der Mitarbeiter während des Rebranding-Prozesses sehr schätze. „Von jetzt an schreiben wir ein neues Kapitel mit der Marke Leadec. Engagement, Vorsprung und Verlässlichkeit – dafür steht unsere neue Marke. Gemäß der globalen Strategie ist es unser Anspruch, unseren Kunden einen Vorsprung zu sichern. Ich hoffe, alle unsere Mitarbeiter werden Seite an Seite bei Leadec erfolgreich sein und an unserer rasanten Entwicklung in der Zukunft teilhaben.“

Leadec in Shanghai wurde 1998 gegründet. Mehr als 1.600 Mitarbeiter sind an über 50 verschiedenen Standorten in mehr als 20 Städten in ganz China tätig. Zu den Dienstleistungen zählen kundenspezifische und ganzheitliche Industrielösungen wie Produktionsinstandhaltung, technisches Facility Management und das Betreiben von Anlagen, technische Reinigung und vorbeugende Instandhaltung, elektrische und mechanische Installationen, Automatisierungslösungen und vieles mehr.

Das Rebranding-Event  bei Leadec in China markiert den Abschluss des Verkaufs- und Rebranding-Prozesses eines globalen Unternehmens. Weitere strategische Schritte werden folgen.

Über Leadec

Die Leadec-Gruppe (ehemals Voith Industrial Services) mit Hauptsitz in Stuttgart zählt zu den führenden Anbietern technischer Dienstleistungen für Schlüsselindustrien wie Automotive, Prozess- und Kraftwerksindustrie. Im Jahr 2016 haben die Schwesterunternehmen Leadec und Veltec zusammen einen Umsatz von ca. 1 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Leadec unterstützt seit über 50 Jahren weltweit u.a. Automobilhersteller und -zulieferer entlang der Produktion. Rund 16.600 qualifizierte Mitarbeiter sind kurzfristig flexibel oder dauerhaft vor Ort in der Produktion des Kunden in mehr als 200 Standorten tätig. Die Services reichen von Standortdienstleistungen über Projektlösungen/Engineering bis zu Montagelösungen.

Mehr zu Leadec: www.leadec-services.de

Globaler Kontakt für Presse und Medien