D'art Design Gruppe GmbH |

Bring Magic to Life

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

D’art Design Seoul entwickelt Markengalerie für alle Sinne

D’art Design Seoul, die koreanische Niederlassung der D’art Design Gruppe, hat ihr bislang größtes Projekt eröffnet: die Markengalerie „Magical Walk“ des Hausgeräteherstellers SK Magic. Verortet im Foyer des 5 Sterne Boutique-Hotels Vista Walkerhill Seoul, verbindet der Showroom Marken- und künstlerische Werte miteinander. Unter dem Motto „Bring Magic to Life“ erleben Besucher die Philosophie und ausgewählte Produkte des Unternehmens – Luftreiniger und Wasserfilter – auf einzigartige Weise.

Auf fast 400 m² kombinieren die Designer eine multimediale Vielfalt aus Bildern, Videos und Objekten mit Licht- und Klang-Installationen zu einem multisensuellen Erlebnis. Minimalistisch ausgestattet und kombiniert mit sowohl poetischen als auch interaktiven Elementen, erleben Besucher die Marke SK Magic auf einem medial konstruierten Wanderweg anhand der vier Themen Wald, Wasser, Luft und Wohnen. Lebendige Bilder in Verbindung mit Klängen und sogar Gerüchen sorgen für ein Gefühl von Natur und regen dazu an, die Galerie und mit ihr die Produkte darin zu erkunden.

In der Waldzone finden sich die Besucher im dichten Wald von Mount Indeung wieder. An diesem koreanischen Berg startete der Mutterkonzern SK Group vor 45 Jahren ein Baumpflanzprojekt. Auf einer zehn Meter langen, doppelseitigen LED-Wand visualisieren die Designer wechselnde Ansichten von Mount Indeung sowie Produktdetails. Zeitgleich entfalten geschickt arrangierte Spiegel zum Klang der Natur die Firmenphilosophie und suggerieren „magisch“ in der Reflexion zusätzliche Wanderwege.

Komplett von glitzerndem Wasser umgeben zu sein – dieses Gefühl vermittelt die Wasserzone, wo Besucher durch Berühren einer Stele einen Farbwechsel auslösen können. Wer die angrenzende Luftzone betritt, erlebt frische Luft als sinnlichen Dreiklang: Luftreiniger fahren hoch und erzeugen so eine Brise, die in einer hängenden Klanginstallation Töne erzeugt und Waldaroma verbreitet. In der Wohnzone schließlich begegnet dem Besucher eine ausgesuchte Produktvielfalt für ein natürlicheres Leben, untermalt von Lifestyle-Videos. Insgesamt entsteht ein Markenerlebnis, das Technik und Natürlichkeit in einem Premium Look-and-feel vereint.

SK Magic Inc. wurde 1985 in Südkorea gegründet und entwickelte sich zum Trendsetter der koreanischen Hausgeräte-Industrie, u.a. als erster nationaler Hersteller von Gas-Öfen. Seit 2016 gehört das Unternehmen zum koreanischen Konzern SK Group und exportiert seine Produkte in weltweit 60 Länder, darunter auch zehn europäische Länder wie Deutschland, Großbritannien und Frankreich.

Projekt: SK Magic Brand Gallery „Magical Walk”
Kunde: SK Magic Inc.
Design: D’art Design Seoul Ltd.
Standort: Vista Walkerhill Seoul, Korea
Größe: 380 m²

Bildmaterial

Weiterführendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de

Für die Verwendung der Bilder ist die Nennung des Copyrights bindend: D’art Design Seoul Ltd.

Über D’art Design Seoul

D’art Design Seoul ist die koreanische Niederlassung der D’art Design Gruppe, ins Leben gerufen 2012 als Basis für einen langfristigen, für beide Seiten bereichernden Austausch zwischen dem asiatischen Markt und europäischen Designspezialisten. D’art Design Seoul Ltd. bietet deutsches Designverständnis für den asiatischen Raum. Mit dem Respekt für die Stärken beider Kulturkreise soll die grundlegende Voraussetzung für eine erfolgreiche asiatisch-europäische Zusammenarbeit geschaffen und synergetisch genutzt werden.

Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.

D’art Design Gruppe GmbH
Thomas Kutz (Senior Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 32
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Kutz (Tel.: 02131 40307-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 548 Wörter, 4670 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: D'art Design Gruppe GmbH

Die D’art Design Gruppe ist seit mehr als 25 Jahren der Experte für multisensuale Markeninszenierung: Wir denken Kommunikation in jeder Dimension – online und offline, in Text und Bild, für Messestände, Shops und Ausstellungen. International und global. Unsere begehbaren Markenwelten, die im Zusammenspiel von Mediatektur, Szenographie und Architektur entstehen, sind vielfach preisgekrönt.
Markenempathie ist der Schlüssel für unsere Arbeit und den Erfolg einer Marke. Und die Grundlage einer kontinuierlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Menschen, die hinter dieser Marke stehen. Wir kennen unsere Kunden. Und wir kennen die Kunden unserer Kunden. Wir denken und arbeiten interdisziplinär und finden innovative Antworten auf neue Fragestellungen.

Weitere Pressemitteilungen von D'art Design Gruppe GmbH lesen:

D'art Design Gruppe GmbH | 19.04.2018

Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben

Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen lädt der schwedische Konzern zu einer exklusiven Customer Journey ein: Die Erlebnis-Tour führt von assistierten Koch-Konzepten über Präzisions-Temperaturkontrolle bis hin zu in...
D'art Design Gruppe GmbH | 17.04.2018

Habitat Küche - Spektakuläres Mailand-Comeback für Schüller

Dunkel und elegant auf der einen Seite, hell und modern auf der anderen – so setzt Dart einen der größten deutschen Hersteller von Küchenmöbeln für seine Rückkehr zur EuroCucina in Szene. Optisch verbunden durch wiederkehrende kubische Fassa...
D'art Design Gruppe GmbH | 20.03.2018

Innovatives Jahrhundert: Panasonic feiert mit Convention 100. Firmenjubiläum auf Mallorca

In dem Kongresszentrum zeigte der japanische Weltkonzern auf einer Gesamtfläche von rund 3.000 m² seine Neuheiten und Innovationen mit Blick auf die Bucht von Palma. Dabei folgten die geführten Touren durch die Convention einer geschickten Chor...