VERMES Microdispensing eröffnet neue Unternehmung in Malaysia

Von VERMES Microdispensing GmbH

München, Deutschland, 17. Oktober, 2017 – VERMES Microdispensing, erfolgreicher Hersteller von innovativen Mikrodosierkonzepten und –systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten, gab heute die Eröffnung seiner neuen Gesellschaft VERMES Microdispensing Sdn Bhd, im Bundesstaat Penang, Malaysia bekannt. Mit diesem Schritt führt das in Deutschland ansässige Unternehmen seine Strategie fort, seine anspruchsvollen Mikrodosiersysteme und Supportleistungen näher zu seinem wachsenden Kundenstamm in dieser Region zu bringen.

Südostasien (SOA) gewinnt für die Mikrodosier-Zuliefertechnologie zunehmend an Bedeutung. Die steigende Nachfrage nach industriellen Mikrodosierlösungen wird nicht zuletzt durch die immer höheren Stückzahlen der in SOA ansässigen Elektronikindustrie ausgelöst.

Die lokale Präsenz in Butterworth, Penang ermöglicht es VERMES Microdispensing lokale Service- und Supportleistungen noch effizienter anzubieten. Unterstützt wird das Unternehmen dabei von einem weltweiten Wartungs- und Vertriebsnetz. Zudem verkürzt die größere räumliche Nähe zur Industrie die Responsezeiten und erhöht die Kundenorientierung und - zufriedenheit.

VERMES Microdispensing Malaysia wird von Herrn Kesavan Thirumali geleitet.

“ Wir freuen uns darauf unsere Reichweite in Südostasien auszubauen”, erklärt Jürgen Städtler, Geschäftsführer der VERMES Microdispensing. “Kompetenz und Innovation sind bei uns eng verknüpft, sodass wir optimal auf die Bedürfnisse der lokalen Industrie eingehen können. Unsere berührungslosen Mikrodosiersystemlösungen setzen schon seit vielen Jahren Maßstäbe bei Präzision, Reproduzierbarkeit und beim Dosieren unterschiedlichster Medien. Von unserem Standort in Penang aus geben wir jetzt diese Vorteile direkt an die Kunden in dieser Region weiter.”

Kesavan Thirumali, Company Director der VERMES Microdispensing Malaysia ergänzt: “Unser Büro in Malaysia bringt uns näher zu unseren Kunden und ermöglicht es uns die lokale Industrie optimal mit maßgeschneiderten Service- und Supportprogrammen zu unterstützen. Unsere hochpräzisen Mikrodosiersysteme helfen unseren Kunden ihre Produkteinführungen zu beschleunigen und die Leistung ihrer Herstellungsprozesse zu steigern.”