VERMES Microdispensing GmbH |

VERMES Microdispensing eröffnet neue Unternehmung in Malaysia

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

München, Deutschland, 17. Oktober, 2017 – VERMES Microdispensing, erfolgreicher Hersteller von innovativen Mikrodosierkonzepten und –systemen für Klebstoffe, Silikone, Fette, Lösungsmittel und andere Flüssigkeiten, gab heute die Eröffnung seiner neuen Gesellschaft VERMES Microdispensing Sdn Bhd, im Bundesstaat Penang, Malaysia bekannt. Mit diesem Schritt führt das in Deutschland ansässige Unternehmen seine Strategie fort, seine anspruchsvollen Mikrodosiersysteme und Supportleistungen näher zu seinem wachsenden Kundenstamm in dieser Region zu bringen.

Südostasien (SOA) gewinnt für die Mikrodosier-Zuliefertechnologie zunehmend an Bedeutung. Die steigende Nachfrage nach industriellen Mikrodosierlösungen wird nicht zuletzt durch die immer höheren Stückzahlen der in SOA ansässigen Elektronikindustrie ausgelöst.

Die lokale Präsenz in Butterworth, Penang ermöglicht es VERMES Microdispensing lokale Service- und Supportleistungen noch effizienter anzubieten. Unterstützt wird das Unternehmen dabei von einem weltweiten Wartungs- und Vertriebsnetz. Zudem verkürzt die größere räumliche Nähe zur Industrie die Responsezeiten und erhöht die Kundenorientierung und - zufriedenheit.

VERMES Microdispensing Malaysia wird von Herrn Kesavan Thirumali geleitet.

“ Wir freuen uns darauf unsere Reichweite in Südostasien auszubauen”, erklärt Jürgen Städtler, Geschäftsführer der VERMES Microdispensing. “Kompetenz und Innovation sind bei uns eng verknüpft, sodass wir optimal auf die Bedürfnisse der lokalen Industrie eingehen können. Unsere berührungslosen Mikrodosiersystemlösungen setzen schon seit vielen Jahren Maßstäbe bei Präzision, Reproduzierbarkeit und beim Dosieren unterschiedlichster Medien. Von unserem Standort in Penang aus geben wir jetzt diese Vorteile direkt an die Kunden in dieser Region weiter.”

Kesavan Thirumali, Company Director der VERMES Microdispensing Malaysia ergänzt: “Unser Büro in Malaysia bringt uns näher zu unseren Kunden und ermöglicht es uns die lokale Industrie optimal mit maßgeschneiderten Service- und Supportprogrammen zu unterstützen. Unsere hochpräzisen Mikrodosiersysteme helfen unseren Kunden ihre Produkteinführungen zu beschleunigen und die Leistung ihrer Herstellungsprozesse zu steigern.”

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgitt Harrow (Tel.: +49 (0) 8024644335), verantwortlich.

Keywords: Mikrodispensen

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2337 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: VERMES Microdispensing GmbH

VERMES Microdispensing GmbH steht für reiche Erfahrung, fachspezifische Kompetenz und innovatives Know-how bei der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von piezobasierenden Mikrodosiersystemen.

VERMES Microdispensing heute ein Synonym für qualitativ höchstwertige Jet-Mikrodosiersysteme, welche für die exakte Mikrodosierung unterschiedlicher Fluide eingesetzt werden. Unsere Produkte kommen weltweit in vielen Industriebranchen zum Einsatz, wo es vor allem auf berührungsloses Dosieren, höchste Geschwindigkeit, kleinste Dosiermengen und Präzision ankommt.

Mit den Produkten von VERMES ist es möglich, eine große Zahl an Medien von nieder- bis hochviskos zu dosieren. Damit sind VERMES Mikrodosiersysteme für viele Bereiche interessant. In der SMT-Industrie werden VERMES Mikrodosiersysteme u. a. zur Unterstützung von Bestückungsprozessen in der Leiterplattenfertigung und zum Dosieren von Leitklebern und sonstiger SMT-Klebstoffe verwendet.

Die VERMES Mikrodosiersysteme der Produktfamilie MDS 3000 basieren auf Piezotechnik und dosieren nieder- bis hochviskose Medien berührungslos mit höchster Geschwindigkeit und Präzision. Eine maximale Dosierfrequenz von bis zu 3.000 Hz sowie erzielte Tropfengrößen von 0,3 nl stehen für Spitzenwerte im Bereich der kontaktlosen „Jet“-Dosierung.

Neben das Hochgeschwindigkeitsdosieren hat auch die kontaktfreie- oder kontaktlose Dosierung immer mehr an Bedeutung gewonnen. Mit Hilfe eines Piezo-Jetventils wird eine genau vorgegebene Menge des eingesetzten Dosiermaterials auf die anvisierte Fläche aufgetragen. Dabei können Sie eine Vielzahl von Dosiermedien einsetzen, je nach Einsatzzweck. So ermöglicht die kontaktfreie Dosierung etwa kleinste Klebstoffmengen mit einem hohen Durchsatz auf die zu verklebende Fläche aufzubringen. Klebstoffe wie beispielsweise elektrisch leitfähige Kleber (zur Fixierung kleiner elektronischer Bauteile oder Verkabelung von Chips), Wärmeleitkleber (zum Beispiel für Kühlkörper), Cyanacrylate (für Kunststoffverklebungen, medizinische Materialien), anaerobe Klebstoffe (für metallische Komponenten und Gewindeverbindungen) oder UV-Klebstoffe (für Kunststoffe, Abdichten elektronischer Bauteile, Mikrolinsenverklebung) können Sie dank der Mikrodosiertechnik für nahezu alle erdenklichen Produktportfolien anwenden.

Weitere Pressemitteilungen von VERMES Microdispensing GmbH lesen:

VERMES Microdispensing GmbH | 09.05.2018

VERMES Microdispensing präsentiert modulares, hochflexibles MDS 3280 Mikrodosiersystem für optimale Medium-Anpassung und damit höchste Dosierqualität

München, Deutschland, 03. Mai 2018 - VERMES Microdispensing, der weltweit führende Hersteller von Präzisionsdosiersystemen stellt seine neue MDS 3280 Mikrodosierlösung der MDS 3000 –Series vor, die auch bei höchster Geschwindigkeit mit ultrapr...
Vermes Microdispensing GmbH | 21.07.2015

VERMES Microdispensing GmbH

Wir sind heute ein Synonym für qualitativ höchstwertige Jet-Mikrodosiersysteme, welche für die exakte Mikrodosierung unterschiedlicher Fluide eingesetzt werden. Unsere Produkte kommen weltweit in vielen Industriebranchen zum Einsatz, wo es vor all...