info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

Zum geplanten, messbaren b2b-Marketingkonzept für Industriegüter

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Erfolgreiches B2B-Marketing: Systematische Planung entscheidet!


Fachartikel: Stringentes b2b-Kommunikationskonzept für Indunstriegüter. Marketingplan, Marketingkonzept bzw. PR-Konzept. Integrierte Erfolgsmessung! Hier lesen!



Die Aufgaben im b2b-Marketing sind ebenso vielfältig wie zahlreich. Für besseren Überblick sorgt das stringent geplante Kommunikationskonzept für Industriegüter. Der Vorteil: Im Marketingplan bzw. Marketingkonzept ist festgeschrieben, welche Marketing- und PR-Maßnahmen wann und wie häufig anstehen und was sie an Zeit bzw. Budget binden dürfen

Seine Branchen-Zielgruppe perfekt anzusprechen und die passenden Industrieprodukte in den Köpfen zu platzieren ist aufwändig und zeitraubend. Eine Tätigkeit, die einer akribischen Kommunikationsplanung und sauberen Ausführung auf der Maßnahmenebene bedarf.

Die b2b-Marketingstrategie ist die Gebrauchsanleitung zum Vorgehen in der Markenführung und damit der Marketingkommunikation.

Damit lässt sich die b2b-Marketingkommunikation endlich vorausplanen.  Selbst den allfälligen Bedürfnissen  und Wünschen an die Marketingabteilung können Marketingmanager damit endlich begegnen. Was in der Marketing- oder PR-Strategie nicht geplant ist, verfügt auch nicht über ein Budget. Also müssen entweder weitere Mittel freigegeben werden, oder die gewünschte neue und damit zusätzliche Marketingmaßnahme wird verschoben. Störende, zeitraubende und belastende Adhoc-Wünsche à la „kannst du uns kurz ein goldfarbenes Jojo für die nächste Messe machen…“ sind passé.

Mit einem fundierten, sauber budgetierten und vor allem umsetzbaren Marketingkonzept vereinfacht sich das Arbeitsleben des Marketingmanagers drastisch. Die Leistung der Abteilung wird messbar und damit weniger angreifbar.

Hier geht’s zum umfangreichen Fachartikel von ofischer communication: „Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie!“


https://www.ofischer.com/news/artikel/durch-ein-stringentes-b2b-marketingkonzept-zur-einheitlichen-kommunikationsstrategie.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.


Keywords: Industriegütermarketing, Kommunikationskonzept, Kommunikationsplanung, Kommunikationsstrategie, Marketingkonzept, Marketingplanung, , Maßnahmenplanung, PR-Strategie

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1929 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ofischer communication

PR-Agentur für technische B2B-Themen in der Industrie. Internationale Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, b to b-Marketing. Zentrale Bonn; Meeting-Standorte Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 30.05.2018

Berühmt werden! PR-Agentur für technische Produkte.

<strong>Als internationale PR-Agentur für technische b2b-Produkte und Industriegüter handelt ofischer nach dem Slogan „Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™“. Die populärsten PR-Maßnahmen bei ofischer als PR-...
ofischer communication | 27.04.2018

Aktuelle Workshop- und Vortragsthemen: Industrie-PR, Technik-SEO, b2b-Websites

Praxisvorträge, Workshops und Seminare zur Suchmaschinenoptimierung und Auffindbarkeit bei Google, zu modernen b2b-Websites und zur Fachpresse-PR gelten zu Recht als wertvolle Wissensquellen. Als internationale PR-Agentur Industrie, b2b-Internetagen...
ofischer communication | 20.04.2018

Herausforderung Onlinemonitoring von b2b-Websites - b2b-Internetagentur hilft!

Tatsächlich ist zielführendes Onlinemonitoring ziemlich aufwändig. Denn wer kennt schon das Kommunikationsziel der eigenen b2b-Website? Doch genau daran müssen die Unterseiten ausgerichtet sein. Erst dann macht der Einsatz von Google Analytics, S...