oxaion gmbh |

Preisverleihung im Rahmen des Frankfurter ERP-Kongresses

Fachjury wählt oxaion zum „ERP-System des Jahres“

Ettlingen/Frankfurt, 20. Oktober 2017 – Große Würdigung für Ettlinger oxaion gmbh: Der Anbieter für Unternehmenssoftware wurde im Rahmen des Frankfurter ERP-Kongresses mit dem Preis für das „ERP-System des Jahres“ ausgezeichnet. Der Award wird alljährlich von einer hochkarätigen Fachjury vergeben.

Ausschlaggebend war auch in diesem Jahr das Urteil des „Center for Enterprise Research“ der Universität Potsdam. Unter der Ägide des dortigen Lehrstuhlinhabers für Wirtschaftsinformatik Professor Dr.-Ing. Norbert Gronau, der den Wettbewerb bereits zum 10. Mal initiierte, wurden Auszeichnungen in insgesamt acht verschiedenen Kategorien vergeben. Die finale Bewertung oblag einer unabhängigen Expertenjury die sich aus anerkannten Wissenschaftlern, Beratern, Universitätsprofessoren, und Medienvertretern zusammensetzte.

Bestnoten in allen relevanten Kategorien
Der Preis "ERP-System des Jahres" wird anhand der Bewertung von sieben Kriterien vergeben. Ziel sei die neutrale Betrachtung und Bewertung nicht-funktionaler Kriterien von ERP-Lösungen, um so eine bessere Transparenz für Anwenderunternehmen zu schaffen. oxaion gewann den Preis in der Kategorie „Projektdienstleister“.
Besonders gute Ergebnisse erzielte oxaion in den Kriterien „Ergonomie“, „Technologie und Integrationsumfang“ sowie „Forschung und Entwicklung“. Ebenfalls hoch bewertet wurden „Einführungsmethodik“ und „Brancheneignung“. Darüber hinaus lobte die Jury die Zusammenarbeit des Herstellers mit Hochschulen und Instituten zur technologischen Weiterentwicklung der Software.

„Im Namen der gesamten oxaion-Belegschaft freuen wir uns, diese wichtige Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen und bedanken uns herzlich für das anerkennende Urteil der Fachjury“, erklärte oxaion-Geschäftsführer Volker Schinkel nach der Preisvergabe. „Toll, dass es direkt bei der ersten Teilnahme  geklappt hat. Da wir auch in den anderen Kategorien künftig überzeugen wollen, war es sicher nicht unsere letzte Teilnahme.“

So drängt der Ettlinger Hersteller für mittelständische Komplettsoftware derzeit verstärkt auch in der Kategorie Medizintechnik an den Markt. Als einer der wenigen Hersteller sichert oxaion seinen Anwendern aus der Medizintechnik ein validierungsfähiges System zu und bietet somit ein Höchstmaß an Rechtssicherheit, Durchgängigkeit und Transparenz.

Bild1: Volker Schinkel, Geschäftsführer bei oxaion: „Im Namen der gesamten oxaion-Belegschaft freuen wir uns, diese wichtige Auszeichnung entgegennehmen zu dürfen und bedanken uns herzlich für das anerkennende Urteil der Fachjury. Toll, dass es direkt bei der ersten Teilnahme  geklappt hat. Da wir auch in den anderen Kategorien künftig überzeugen wollen, war es sicher nicht unsere letzte Teilnahme.“
Bilddownload:

Bild 2+3: Auf dem Frankfurter ERP-Kongress (17.-18-10.2017) nahm die oxaion gmbh die Auszeichnung für „ERP-System des Jahres“ in der Kategorie „Projektdienstleister“ entgegen.
Bilddownloads:

Bild 4: ERP-System des Jahres: oxaion erzielte u.a. Bestwerte in punkto Ergonomie, Technologie und Integrationsumfang.
Bilddownload:

Hintergrund:
Die oxaion gmbh aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern betriebswirtschaftlicher Komplettsoftware für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchenerfahrung zeichnet das Unternehmen darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus. In den Programmen der oxaion gmbh stecken mehr als 35 Jahre Entwicklungserfahrung. Mit ihrer Software richten sich die Ettlinger an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die Lösungen der oxaion gmbh eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein Dokumenten-Management-System, ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement bis hin zu einem integrierten CRM-System (IRM). Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung. www.oxaion.de

Bei Abdruck Beleg erbeten

Telefax  0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfram Wiese (Tel.: 07117189903), verantwortlich.

Keywords: ERP, Award, Software, Messe, Auszeichnung

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 5101 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: oxaion gmbh

Die oxaion gmbh aus Ettlingen bei Karlsruhe zählt zu den führenden deutschen Anbietern von ERP-Komplettlösungen für den Mittelstand. Jahrzehntelange Branchen- und Prozesserfahrungen zeichnen die oxaion ag darüber hinaus als kompetenten Beratungspartner aus.

In den beiden ERP-Lösungen oxaion business solution und oxaion open stecken mehr als 35 Jahre Branchen- und Entwicklungserfahrung. Die Softwarelösungen richten sich an mittelständische Unternehmen in Industrie und Großhandel. Neben den klassischen ERP-Modulen wie Finanz- und Rechnungswesen, Warenwirtschaft, Vertrieb und Produktion decken die oxaion ERP-Systeme eine Vielzahl weiterer Themen ab, wie beispielsweise ein voll integriertes Projekt- und Servicemanagement, ein integriertes CRM-System (IRM), Business Process Management (BPM), Business Intelligence (BI) oder Mobile Lösungen. Die Software ist international ausgerichtet und steht in zahlreichen Sprach- und Länderversionen zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von oxaion gmbh lesen:

oxaion gmbh | 17.11.2017

Quo vadis oxaion

Die oxaion-Geschäftsführer Volker Schinkel und Marcel Schober eröffneten die Veranstaltung am Mittag mit einer spannenden Keynote, in der zunächst ein Rückblick auf das sehr erfolgreiche vergangene Jahr erfolgte. Demnach erreichte der ERP-Herste...
oxaion gmbh | 08.05.2017

Produktionsplanung in Industrie 4.0

Auf dem Weg in die vierte industrielle Revolution öffnen sich permanent neue Forschungs- und Entwicklungsfelder: Automatisierte Produktionsplanungsoptimierung z.B. meint die IT-gesteuerte Analyse und Überwachung von Produktionsplanungsprozessen und...
oxaion gmbh | 18.01.2017

oxaion startet das Jahr in neuen Räumlichkeiten

Nach gründlicher Vorbereitung und einem langen Umzugswochenende nimmt die oxaion-Belegschaft zum 16. Januar die Arbeit in den neuen Geschäftsräumen auf. Geschäftskunden finden den Hersteller von Unternehmenssoftware jetzt im Gebäude „Vitrum 12...