NORRES Schlauchtechnik GmbH |

NORRES Schläuche für die Abgasabsaugung

Saubere Luft mit dem richtigen Schlauch

Saubere Luft mit dem richtigen SchlauchFrische saubere Luft am Arbeitsplatz gilt als Selbstverständlichkeit und wird als ein wichtiger Produktivitätsfaktor gewertet. In der Industrie und in Werkstätten werden Verbrennungsmotoren häufig in geschlossenen Räumen betrieben. ...

Frische saubere Luft am Arbeitsplatz gilt als Selbstverständlichkeit und wird als ein wichtiger Produktivitätsfaktor gewertet. In der Industrie und in Werkstätten werden Verbrennungsmotoren häufig in geschlossenen Räumen betrieben. Die dabei entstehenden Abgase müssen mit Hilfe von Abgasabsauganlagen sicher abgeleitet werden, um die Arbeit in Werkstätten sicher und sauber zu gestalten. Dabei kommt es nicht nur auf die richtige Auswahl des Ventilators oder Filters an, sondern auch der Abgasschlauch spielt in diesen Systemen eine wichtige Rolle, denn: Ein Absaugsystem ist immer nur so gut wie der dort eingesetzte Abgasschlauch!

Gute Qualität ermöglicht lange Standzeit
Ein qualitativ minderwertiger, schlecht angepasster Schlauch kosten die Betreiber durch Ausfallzeiten viel Geld. Daher ist Zuverlässigkeit und Qualität bei Abgasschläuchen gefragt. Um eine reibungslose und fehlerfreie Anwendung zu garantieren, müssen Abgasschläuche bestimmte Eigenschaften mit sich bringen. So müssen heiße Gase bis zu mehreren Hundert °Celsius transportiert werden können, ohne dass das Schlauchmaterial Schaden nimmt. Eine flexible Schlauchform ist von Vorteil, um Vibrationen, Stoß- und Wuchteinwirkungen von außerhalb Stand zu halten. Um eine passende Auswahl treffen zu können, ist eine kompetente und fachmännische Beratung notwendig. Genau an dieser Schnittstelle setzt der Schlauchhersteller NORRES an, mit Technischen Schläuchen - branchenspezifischen Schlaucheigenschaften - kombiniert mit technischer Beratung.

Einfach flexibel - die gesamte Palette der Abgasschläuche
Abgasschläuche werden primär verwendet, um Abgase aus Fahrzeugmotoren und anderen Gerätschaften vom Bediener wegzuleiten. So wird ein Arbeitsplatz mit frischer und sauberer Luft gewährleistet. Ihren Einsatz finden Abgasschläuche vor allem an Fahrzeug-Abgasanlagen, Über- und Unterflurabsauganlagen sowie Motorprüfständen in der Industrie und in Werkstätten. Um eine reibungslose und fehlerfreie Verwendung zu garantieren, müssen die Schläuche bestimmte Eigenschaften mit sich bringen. Das NORRES Portfolio der Abgasschläuche bedient viele Anwendungsbereiche. So besitzt beispielsweise der PROTAPE® TPE 326 MEMORY als hochflexibler und stauchbarer Schlauch eine strömungstechnisch optimierte Außenfaltung, die für beste Förderleistung sorgt. Das bedeutet: Niedrige Druckverluste, Reduzierung der Gebläseleistung und geringere Temperaturen im Schlauch. Somit längere Standzeiten und letztendlich geringere Betriebskosten.
Klemmprofilschläuche aus dem Hause NORRES beruhen auf einer patentierten Konstruktion, die zahlreiche Produktvorteile gerade bei hoher Beanspruchung bietet - auch speziell für den Bereich der Abgasschläuche. So ist der CP HiTex 483 bestens geeignet für den Einsatz in einem Temperaturbereich von -60°C bis 900°C, kurzzeitig sogar bis 1.100°C. Schläuche, wie der CP HYP 450 PROTECT, mit äußerem Scheuerschutz helfen, beim Einsatz in Autowerkstätten, Lackschäden zu vermeiden. Der hochflexible Abgasschlauch mit einem äußeren Scheuerschutz weißt eine hohe Vibrationsfestigkeit auf. Damit wird die Standzeit verlängert und die Gefahr von Ausfallzeiten gemindert. Der CP ARAMID 461 PROTECT vereint als Klemmprofilschlauch beste Schlaucheigenschaften, besonders bei hoher Beanspruchung und ist für Abgastemperaturen bis 300°C einsetzbar. Seine Aramid-Wandung entspricht der Brandschutzklasse M1 nach UNE 23.727-90. Der CP HiTex 481 hat eine sehr gute Hitzebeständigkeit und kurzzeitig bis 700°C einsetzbar und schwerentflammbar nach DIN 4102-B1.

Die Auswahl des richtigen Schlauches ist im Bereich der Abgasabsaugung besonders wichtig. Es müssen heiße Gase bis zu mehreren Hundert °Celsius transportiert werden können, ohne dass das Material Schäden nimmt. Dank bester Produkteigenschaften garantieren Abgasschläuche von NORRES eine lange Lebensdauer und problemlosen Einsatz dank erhöhter Sicherheit während des Einsatzes. Firmenkontakt
NORRES Schlauchtechnik GmbH
Marc Andreas
Am Stadthafen 12-16
presse@norres.de

NORRES Schlauchtechnik GmbH
Nadine Dreismickenbecker
Am Stadthafen 12-18
presse@norres.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc Andreas (Tel.: +49 (0) 209 8 00 00 0), verantwortlich.

Keywords: Abgasabsaugung, Technische Schläuche, Absaugsystem, Abgasschlauch,

Pressemitteilungstext: 572 Wörter, 4674 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: NORRES Schlauchtechnik GmbH

NORRES, 1889 gegründet, entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauchsystemlösungen. Mit über 200 Mitarbeitern und Standorten weltweit möchten wir national und international führend in unserem Kerngeschäft sein. Auch zukünftig wird die Unternehmensgruppe expandieren – als inhabergeführtes Produktionsunternehmen mit Markenprodukten und Tradition ist NORRES unabhängig und solide aufgestellt.

NORRES richtet alle Ziele und Handlungen auf die strategischen Ziele seiner Kunden aus und bietet Mehrwertkonzepte. NORRES bedient Wiederverkäufer zur Versorgung des Ersatzteilmarktes mit operativer Exzellenz in den Prozessen und bei industriellen Erstausrüstern bietet NORRES als Trendsetter innovative Schlauchsysteme. Das NORRES Ziel ist auch weiterhin solides, qualitatives, kontinuierliches Wachstum zur nachhaltigen Entwicklung der Unternehmensgruppe durch Internationalisierung, konsequenter und professioneller Marktbearbeitung und Innovationen.

Ergänzende Beratungs-, Service- und Dienstleistungen helfen Ihnen, zusätzlich Ihre Produktivität zu erhöhen. NORRES richtet alle Ziele und Handlungen auf die strategischen Ziele seiner Kunden aus und bietet Mehrwertkonzepte. NORRES bedient Wiederverkäufer zur Versorgung des Ersatzteilmarkts mit operativer Exzellenz in den Prozessen und bei industriellen Erstausrüstern sind wir Trendsetter innovativer Problemlösungen.
Die Produkte – more than flexible

NORRES ist nach ISO 9001:2008 zertifiziert und garantiert einen kontinuierlich hohen Standard, vom Einkauf über die Entwicklung, die Fertigung bis zum Versand. Ergänzend sorgt ein umfangreiches Qualitätsmanagementsystem für die Einhaltung aller Leistungsversprechen.

NORRES-Schläuche erfüllen die unterschiedlichsten Vorschriften für viele Branchen, beispielsweise die ATEX-Richtlinie, UL-Zulassungen, FDA-Konformität und viele weitere Lebensmittelrichtlinien.

Gut ist für NORRES nicht gut genug,
Top-Qualität ist der Maßstab!
Die Innovationen – simply future

Mit NORRES-Innovationen und NORRES-Standardleistungsprodukten lösen Sie selbst technisch schwierige Herausforderungen. NORRES verbindet konsequent Forschung und Entwicklung mit dem NORRES-eigenen Maschinen- und Anlagenbau, um für Ihre technischen Anforderungen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Zahlreiche Innovationen und Patente gestern und heute dokumentieren das Ziel, den NORRES-Technologievorsprung ständig weiter auszubauen. Dabei ist NORRES Trendsetter für innovative Lösungen rund um das Produktsegment der technische Schläuche und Schlauchsysteme.
Die Dienstleistungen – simplify your life

Mit weniger Aufwand die richtigen Produkte in der gewünschten Menge an Sie oder Ihre Kunden zu liefern, ist der Anspruch von NORRES. Um dieses zu gewährleisten, bietet Ihnen NORRES ein überzeugendes Leistungspaket, beispielsweise Service, Beratung, Qualifizierung, Logistik oder Marketingunterstützung. NORRES richtet alle Ziel und Handlungen an den stratgischen Zielen seiner Kunden aus. Im Fokus der NORRES Dienstleistungen und Services: Operative Exzellenz in allen Prozessen.

Weitere Pressemitteilungen von NORRES Schlauchtechnik GmbH lesen:

NORRES Schlauchtechnik GmbH | 31.01.2017

Kurze Längen ab sofort ab Lager

NORRES steht für Schlauchlösungen, die sich an Kundenwünschen orientieren und gleichzeitig sofortigen Nutzen bringen. Das beweist ein neuer Service der NORRES Schlauchtechnik: Fünf-Meter-Längen sind ab sofort ab Lager verfügbar. Schnelle Bedien...